Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Solo Drachenritter Feuer Tank?

IgneelDrachentöter
Hallo, ich versuche es mal kurz und knapp zusammenzufassen. Ich spiele einen Drachenritter und bin nun lvl CP300. Auch spiele ich liebend gerne einen Tank und Queste mich durch Tamriel. Nun mein Problem ist, dass man ja als Tank kaum Schaden macht und sich deshalb alles ewig zieht. Ich will nicht zu einem DD wechseln, da ich so gerne mit Schwert und Schild spiele und auch bisschen was einstecken können will. Das Endgame ist mir erstmal egal und es geht nur ums solo spielen, aber hättet ihr vielleicht ein par Sets für mich die mir helfen könnten? So in richtung Feuer Tank? Oder Tipps wie ich als dd trotzdem viel einstecken könnte? Ich muss auch nicht den krassesten Schaden machen, nur soviel dass man gut voran kommt. Überleben ist mir wichtiger, damit ich nicht immer auf andere Spieler warten muss, wenn ich mal einen Weltboss machen möchte. Aktuell kann ich diese zwar auch machen, aber dauert hald dann 10-15 Minuten :D
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Und bitte, wenn euch das unsinnig vorkommt bitte behaltet das für euch! Nochmal, es geht nur darum dass ich mit viel Spaß beim spielen durch die Story komme :) Vielen Dank!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja.. ich bin mit meinem DK einst auch über Lande gezogen, hatte nur den Fehler gemacht, den Flammenschaden steigern zu wollen. Der skaliert nun mal mit dem Magieschaden. Als Tank bist du aber auf Ausdauer in den meisten Fällen. Ich bin daher bei allen Tanks mittlerweilen auf physischen Schaden und Giftschaden übergegangen.

    Meiner trägt nach wie vor schwere Rüstung. Macht es bei Worldbossen doch um einiges einfacher. An Sets habe ich Rüstung des Auslaugens (macht Giftschaden an allen Feinden und heilt dich) , Hundings Zorn und Sturmfaust als Monsterset. Glyphen auf max Ausdauer und Waffenkraft. Und schau, dass du den Kritwertung ein wenig nach oben kriegst.

    Ich komme damit so auf 12-15k DPS, ich weiß, ist echt nicht der Burner, aber für Questen und so weiter ist es genau richtig. Man will ja schließlich auch was vom Questboss haben.Wordbosse sind damit alle solo machbar.

  • Schattendrache
    Schattendrache
    Soul Shriven
    Ich spiele im Prinzip nur solo (und casual as f**k) und habe mir mal zu einem ähnlichen Zweck (gemütlich durch Story, Quests und über die Karte rollen) etwas gebastelt, weil ich mir dachte, wenn das Ding Drachenritter heißt, sollte der auch *Feuer* machen. ;)

    Das Ganze sieht etwa so aus: 2x Grothdarr (2x schwer oder 1x schwer, 1x medium; geht auch mit Valkyn Skoria oder Blood Spawn für mehr Tankiness) und 5x Kernaxiom (leicht) und Schmuck/Feuerstäbe Sonnenseide. Statt Kernaxiom ginge auch Roben des Hist (Histsaft, leicht) oder Akavirische Drachengarde (schwer). Beides sorgt für mehr Tankiness, aber auch weniger Schaden.
    Es gibt noch ein paar (etliche) geeignete Kombinationen, aber ich bin irgendwann dabei geblieben, weil es reicht und Spaß macht. Sonnenseide und Kernaxiom sind leicht zu bekommen bzw. herstellbar.

    Es gibt sicher bessere, effektivere Setups, aber darum ging es hier ja nicht.
  • IgneelDrachentöter
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ja.. ich bin mit meinem DK einst auch über Lande gezogen, hatte nur den Fehler gemacht, den Flammenschaden steigern zu wollen. Der skaliert nun mal mit dem Magieschaden. Als Tank bist du aber auf Ausdauer in den meisten Fällen. Ich bin daher bei allen Tanks mittlerweilen auf physischen Schaden und Giftschaden übergegangen.

    Meiner trägt nach wie vor schwere Rüstung. Macht es bei Worldbossen doch um einiges einfacher. An Sets habe ich Rüstung des Auslaugens (macht Giftschaden an allen Feinden und heilt dich) , Hundings Zorn und Sturmfaust als Monsterset. Glyphen auf max Ausdauer und Waffenkraft. Und schau, dass du den Kritwertung ein wenig nach oben kriegst.

    Ich komme damit so auf 12-15k DPS, ich weiß, ist echt nicht der Burner, aber für Questen und so weiter ist es genau richtig. Man will ja schließlich auch was vom Questboss haben.Wordbosse sind damit alle solo machbar.

    Vielen Dank für deine Antwort! Lohnt sich denn der Crit. wirklich? Oder doch lieber mehr Waffenkraft? Wollte halt auf Magieschaden wechseln, weil wenn meine Schadensskills auf Ausdauer basieren ist diese schnell weg und zum Blocken bleibt nicht viel, wollte das dadurch ausgleichen.
  • IgneelDrachentöter
    Ich spiele im Prinzip nur solo (und casual as f**k) und habe mir mal zu einem ähnlichen Zweck (gemütlich durch Story, Quests und über die Karte rollen) etwas gebastelt, weil ich mir dachte, wenn das Ding Drachenritter heißt, sollte der auch *Feuer* machen. ;)

    Das Ganze sieht etwa so aus: 2x Grothdarr (2x schwer oder 1x schwer, 1x medium; geht auch mit Valkyn Skoria oder Blood Spawn für mehr Tankiness) und 5x Kernaxiom (leicht) und Schmuck/Feuerstäbe Sonnenseide. Statt Kernaxiom ginge auch Roben des Hist (Histsaft, leicht) oder Akavirische Drachengarde (schwer). Beides sorgt für mehr Tankiness, aber auch weniger Schaden.
    Es gibt noch ein paar (etliche) geeignete Kombinationen, aber ich bin irgendwann dabei geblieben, weil es reicht und Spaß macht. Sonnenseide und Kernaxiom sind leicht zu bekommen bzw. herstellbar.

    Es gibt sicher bessere, effektivere Setups, aber darum ging es hier ja nicht.

    Ja genau :D vor allem spiele ich einen Argonier und der sieht schon aus wie so ein kleiner Drache :D
    Mein Problem ist die Schadensquelle. Ich weiß nicht ob ich den Schaden von einer hohen Magicka oder Magiekraft oder über Set's beziehen soll. Denn es gibt auch interessante Sets die nebenbei Schaden machen oder so wie die Trennflamme die zu einem Schweren Angriff noch 4k Flammenschaden hinzufügt, was ja auch schon was ist. Vorteil hier wäre hald das man seine Resourcen in Leben und so stecken könnte. Echt schwierig wie ich finde, habe nur leider auch nicht die Zeit und Geduld mir erst einmal alles zu beschaffen und zu testen.
  • Schattendrache
    Schattendrache
    Soul Shriven
    Wenn du mit Feuer Schaden machen willst, brauchst du m.E. den Magicka DK. Ich finde, der DK an sich ist schon tanky genug, dass man da gar nicht mehr arg auf Leben gehen muss. Jedenfalls nicht für den Zweck, der oben genannt ist. So wie oben beschrieben, komme ich jedenfalls gut zurecht. Wenn du einen Argonier spielst, lohnt sich vielleicht ein Blick auf "Schlauer Alchemist". Das ist ja auch ein herstellbares Set. Ich habe mich aber nicht so sehr mit der grauen Theorie befasst, dass ich sagen könnte, ob man beim DK eher Magicka oder Magekraft stackt, würde eher zu letzterem tendieren.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Schau Dir mal folgendes Build an:

    https://alcasthq.com/eso-solo-dragonknight-sb-and-bow-build-pve/

    Einer meiner DK Twinks läuft mit diesem Build. In Ermangelung des Sets "Venegance Leech" (Saugende Vergeltung), verwende ich "Bataillonsverteidiger". Insgesamt spielt sich das recht ordentlich. Weltbosse kann man damit legen (nicht alle, aber die meisten).

    Ist allerdings auf Ausdauer nicht auf Magicka ausgelegt...

    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.