Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie füge ich Bilder ein

alienmz
alienmz
✭✭✭
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe Bilder in einen Foren Post einzufügen, die auf einem Google Drive liegen. Ich kann zwar den Button zum Bild einfügen betätigen, dann öffnet sich auch ein kleines Eingabefeld zur Eingabe einer URL - aber wenn ich dann <Enter> drücke passiert nichts. Bei dem Button zur Linkeingabe habe ich noch einen OK und Abbrechen Button, der fehlt aber bei dem Bild Eingabefenster.

Hat hier jemand eine Idee ?

Danke
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die Forumfunktion hier scheint fehlerhaft zu sein, habe ich auch gestern bemerkt.
    PC/EU
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden - über abload.de geht es, die generieren sehr einfache Links die über den Bilder Button auch übernommen werden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, über externe Anbieter. Vorher konnte man aber auch direkt über die Forenfunktion uploaden.
    PC/EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @alienmz :

    Die Sache ist ganz simpel, wenn man weiß wie 's funktioniert. Du hast deine Bilder auf dein Google-Drive hochgeladen. Um die sehen zu können müsste man sich auf deinen Google-Account anmelden.

    Baerwolf schrieb: »
    ja, über externe Anbieter. Vorher konnte man aber auch direkt über die Forenfunktion uploaden.

    @Baerwolf :

    Das war, soweit ich mich erinnere, immer auf den Kundendienst-Bereich beschränkt. Hatte erst vor wenigen Minuten dort ein Bild hoch geladen / eingebunden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Info:
    Liebe Nutzer und Besucher von Abload,

    wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden: Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline. Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Du mußt zwischen den "img"-Tags die Anführungszeichen entfernen, dann sollte es gehen.

    Benutze einfach das "Bild"-Icon über dem Foreneditor und füge dort die URL zum Bild ein, das fügt dann die IMG-Tags zusammen mit der URL in das Forum ein. Mit "Vorschau" kannst Du dann auch gleich sehen, ob das Bild richtig eingefügt wird, vor dem Speichern.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ach, ich sehe schon...wieder ein Nekro-Thread...von den Toten zurückgeholt... :D
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es ist der passendste Thread um über das Sterben von Abload zu informieren. Das Portal gibt es ja schon seit 2006. Ein neuer Thread hätte nichts besser gemacht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.