Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verständnisfragen

LordXX
LordXX
Guten Morgen, bin Neuling in Teso und muss jetzt mal für mein Verständnis nachfragen. Ich habe die Version wo morrorwind und summersent mit dabei sind. Das heißt ich kann auch nach summersent und morrorwind reisen. Aber würde mich denn "meine Story (bin im Dolchsturzbündnis auf Stros M'Kai gestartet) überhaupt nach Morrorwind und Summersent bringen ?
Oder soll ich das WÄHREND oder NACH meiner Story auf eigene Faust erkunden ? Wie passen die DLCs in "meine" Story rein ?
Und kann /soll ich das alles mit meinem jetzigen Char machen ?
Danke :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mach erst einmal deine Hauptquest und bleibe in den alten Gebieten. Da hast du, jenachdem wieviel du spielst, für Monate zu tun. Danach kannst du nach Morrowiwnd / Orsinium und Summerset gehen. Dort sind separate Quests zu erfüllen. Hier eine kleine Hilfe bzgl. der alten Gebiete und der dort verfügbaren Quests:

    https://imgur.com/a/5gtct

    Wenn du das alles erledigt hast, weißt du viel mehr über ESO als jetzt. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal aufmerksam im Forum zu stöbern.

    Edited by Thorvarg on 15. November 2019 09:05
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Sehr schöne Seite für Neueinsteiger @Thorvarg
  • LordXX
    LordXX
    @Thorvarg , ja Danke für die Seite :) Wobei da jetzt aber nicht die Quests drauf sind, sondern die "nur" die zu entdeckenden Orte , oder ? Und ja, das Forum werde ich auf jeden Fall durchgehen. Und mit "Mach erst einmal deine Hauptquest und bleibe in den alten Gebieten", meinst aber auch schon die Gebietsquestst und die Nebenquests in den Gebieten ?
    Bei der eigentlichen Hauptquest/Hauptgeschichte bin ich glaube ich noch gar net so weit gekommen.
    Soll mit der verhüllten Gestalt sprechen, aber es kommt immer wat dazwischen... :#
    Edited by LordXX on 15. November 2019 08:42
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LordXX schrieb: »
    @Thorvarg , ja Danke für die Seite :) Wobei da jetzt aber nicht die Quests drau sind, sondern die "nur" die zu entdeckenden Orte , oder ? Und ja, das Fotum werde ich auf jeden Fall durchgehen.

    Die roten Kreise markieren Orte der Hauptquest (alte Gebiete / Prophet), die blauen Kreise Stand-Alone-Quests. Questinformationen ergoogels du dir am besten, solltest dich aber zunächst mal ohne Hilfe versuchen und alle Texte lesen, bzw. hören. Gerade für Anfänger / Starter ist ESO ein fantastisches Online-Spiel, dass mit seinen tollen Quests wirklich viele Monate Spaß bringt. :)

    Edit: Lass dich nicht durch das Forum und unsere kollektiven Wutausbrüche verunsichern. Klar, auch du wirst die technischen Probleme entdecken. Solange du aber solo questest, wirst du davon wenig mitkriegen. Genieße einfach das tolle Spiel.

    Edited by Thorvarg on 15. November 2019 08:57
  • LordXX
    LordXX
    Ok, das muss ich mir noch mal an gucken, die Orte mit den roten Kreisen und blauen Kreisen. Das habe ich nicht gerafft. Denn wenn ich auf den Gebietsleitfaden gucke (bin gerade in Glenumbra), dann werden mir , ich glaube 25 (Haupt) Gebietsquests angezeigt. Und die können sich ja nicht auf der von der verlinkten Seite hinter den blauen und / oder roten verbergen, weil das sind ja viel weniger Kreise.

    Und ja, ich lese mir wirklich alles , sehr gerne durch was die NPCs sagen. Finde den Verlauf bisher sehr interessant.
    Und ja, ich spiele zu 99% alleine bis auf das ich ab und an mal eine Verließsuche starte und dann mit Randoms spiele.

    Klasse ist auch , wenn man mal wirklich nicht weiterkommt, das man sich alles zu dem Game ergoogeln kann, bzw. in yt Videos sieht.


    Edited by LordXX on 15. November 2019 09:02
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Hauptquest des Gebietes hat immer so ein grosses verziertes Rautensymbol. Nebenquests 'nur' einen Pfeil nach unten. Für gewöhnlich wirst du bei Start der Hauptquest automatisch von Questgeber zu Questgeber geschickt
  • LordXX
    LordXX
    Jo, die Symbole sind klar. Aber wie gesagt, ich komme gar net dazu die Hauptquest weiterzumachen, weil es soviel interessantes gibt, was irgendwie ja doch alles einen Zusammenhang zu haben scheint :smiley:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LordXX schrieb: »
    Jo, die Symbole sind klar. Aber wie gesagt, ich komme gar net dazu die Hauptquest weiterzumachen, weil es soviel interessantes gibt, was irgendwie ja doch alles einen Zusammenhang zu haben scheint :smiley:

    Nicht verzetteln junger Mann. Schon zu Kaisers Zeiten hieß es "Disziplin ist alles". Jawoll :D
  • LordXX
    LordXX
    Der Kaiser war damals noch gar net vor Ort, oder ? :) Aber recht haste ;)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    LordXX schrieb: »
    Jo, die Symbole sind klar. Aber wie gesagt, ich komme gar net dazu die Hauptquest weiterzumachen, weil es soviel interessantes gibt, was irgendwie ja doch alles einen Zusammenhang zu haben scheint :smiley:

    Genau diese "Störfaktoren" machen den Reiz und den Flair von TESO aus. Gerade als "Neueinsteiger" erliegt man der Neugier und landet schnell überall, nur nicht mehr bei der Hauptstory...

    Es wird einem nicht leicht gemacht stringent einer Sache zu folgen. Aber es ist ja auch kein Zwang da. "Beschäftigungen" bieten schon wie Thorvarg schrieb für viele viele Stunden genug.

    Die Hauptquests in den jeweiligen Gebieten solltest Du insoweit im Auge behalten, da sie neben netten Belohnungen auch sehr viele EXP und einen Fertigkeitspunkt bieten. Eine gute Hilfestellung dabei ist der jeweilige Gebietsleitfaden in der Kartenansicht.

    Viel Spaß beim Eintauchen in die TESO-Welt <3
    Edited by Sakibure on 15. November 2019 11:33
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auf dem Weg von Hauptquest zu Hauptquest in den jeweilligen Gebieten jede Seiten und Randquest und jeden Entdeckungspunkt mitnehmen, dich hetzt ja keiner, die Hauptquest möglichst schnell abzuschließen. Krieger- und Magiergildenquest führen dich sogar nach abschluss im Gebiet direkt ins nächste Gebiet, die Quests bleiben dann halt solange offen, bis du dort angekommen bist. Lass dir Zeit, es gibt viel zu erkunden und noch mehr zu entdecken :-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    LordXX schrieb: »
    Ich habe die Version wo morrorwind und summersent mit dabei sind. Das heißt ich kann auch nach summersent und morrorwind reisen. Aber würde mich denn "meine Story (bin im Dolchsturzbündnis auf Stros M'Kai gestartet) überhaupt nach Morrorwind und Summersent bringen ?
    Müsste ein neu erstellter Charakter denn nicht eigentlich auf Vvardenfell oder Sommersend anfangen, und nicht in Stros M'Kai?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.