Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mein Gamepad XBox360 reagiert mitten im Spiel nicht mehr.

Tahela
Tahela
Soul Shriven
Hallo,
ich spiele am Laptop mit einem X-Box 360 Gamepad. Das funktioniert zu beginn auch tadellos, hängt sich jedoch nach einem undefinierten Zeitraum auf. Ausserhalb des Spiels wird das Gamepad erkannt und reagiert. Im Spiel reagiert es dann unverändert auf keinen Befehlt. Die grüne LED Anzeige im X-Box Button ist an der richtigen Position. Mal reagiert das Gamepad wieder nach einigen Minuten und mal geht es nur noch mit einem kompletten Neustart des Spiels.
Aufgefallen ist, das das Problem erst seit dem neuen Update Dragonhold auftritt. Davor hatte ich keine Probleme.
Woran kann das liegen?
Besten Dank im voraus.
Grüße
Tahela

• hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    @Tahela

versuche mal...

windows 10:
    steck mal das pad an und deinstallier es im gerätemanager -> pc neustarten -> pad anstecken und neuen treiber finden lassen -> pad kalibrieren.

windows xp/ windows 7/ windows8:
    installier mal von der microsoft-seite den treiber neu, kalibriere dann das gamepad und starte dann noch mal den launcher zum testen.

hatte das auch gemacht, danach ging es ein wenig besser - wenn ich auch noch nachstehende probleme habe:
    die gamepad-steuerung empfinde ich im allgemeinen als sehr schwammig. gerade die light-attacks muss ich geradezu spammen, dass sie mal genommen werden.

auch regiert die a-taste oft gar nicht, was stürze aller art; hänger vor hindernissen und noch ein paar nervtötende dinge mehr zur folge hat.

davon abgesehen ist es ohnehin nicht möglich, neben einem npc, einem feind, oder tierwesen zu springen - hier wäre es angebracht gewesen, die interaktion durch LANGES drücken der a-taste auszulösen, sodass man JEDERZEIT springen kann.

versucht mal in wrothgar den erfolg: "der klippenspringer" mit dem gamepad zu schaffen... :(
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 20. Januar 2020 09:06
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.