Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Jedesmal das gleiche Startgebiet

Thanaquil
Thanaquil
Hallo zusammen,
ich habe mir den Hüter gekauft und seitdem fängt jeder neue Char im Startgebiet von Morrowind an! Egal von welcher Fraktion. Ich bin sozusagen Wiedereinsteiger und um wieder reinzukommen, habe ich 3 meiner alten Chars gelöscht und neue gemacht. Ist das mit dem Startgebiet so gewollt, oder mache ich etwas falsch?
Gruß Thanaquil

Beste Antworten

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht ab wann, aber mit jedem neuen Kapitel wírd das Startgebiet angepasst.
    Was auch bedeutet, das ein älteres Kapitel dann ein DLC wird, wie Morrowind. Ich glaube Summersend (ggf korrigiere man mich bitte) müsste mittlerweile auch ein DLC sein. Die sind ja in ESO+ enthalten.
    Wenn du in die ursprünglichen möchtest, kannst du dort von jedem Wegschrein aus hinporten. Der der Allianz entsprechende Wegschrein ist immer automatisch freigeschaltet
    Edited by Ciannaith on 6. November 2019 17:45
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dazu einfach in die Hauptstadt deiner Allianz porten. Da stürmt dann auch gleich ein NPC auf dich zu mit der Startquest
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Solange du 'nur' bis Morrowind gekauft hast, bleibt es dabei als Startgebiet.
    Das ändert sich erst mit Summersend - (Trübmoor?) - Elsweyr
  • Thanaquil
    Thanaquil
    und die Startgebiete vorher? Die vom Altmeribund oder vom Ebenerzpakt? Ich verstehe es gerade nicht Ich habe eine Eso + Mitgliedschaft und habe mir Morrowind gar nicht gekauft, sondern nur den Hüter. Und der erste Char bevor ich den Hüter kaufte, ging doch auch? allerdings wollte ich den ändern und nach dem Kauf des Hüters war ich nur noch in Morowind?
  • Thanaquil
    Thanaquil
    Ciannaith schrieb: »
    Ich weiss nicht ab wann, aber mit jedem neuen Kapitel wírd das Startgebiet angepasst.
    Was auch bedeutet, das ein älteres Kapitel dann ein DLC wird, wie Morrowind. Ich glaube Summersend (ggf korrigiere man mich bitte) müsste mittlerweile auch ein DLC sein. Die sind ja in ESO+ enthalten.
    Wenn du in die ursprünglichen möchtest, kannst du dort von jedem Wegschrein aus hinporten. Der der Allianz entsprechende Wegschrein ist immer automatisch freigeschaltet

    ahh alles klar, aber kann man den dann auch die Anfangsgeschichte mit dem Blinden bzw Mannimarco sipielen?
  • Thanaquil
    Thanaquil
    Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Warum zum Teufel steht meine Antwort auf deine letzte Frage an 3. Stelle ...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Warum zum Teufel steht meine Antwort auf deine letzte Frage an 3. Stelle ...

    Weil dies ein Frage-Thread ist ...
    ...und wenn Deine Antwort als 'Beantwortet' markiert wird (das Häkchen links), wandert die Antwort automatisch nach oben unter die Eröffnungsfrage, angeblich damit man's schneller findet. Für mich die dämlichste Funktion in einem Forum, ich komm da immer ins Schleudern mit dem zeitlichen Ablauf.smilie_wut_027.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Warum zum Teufel steht meine Antwort auf deine letzte Frage an 3. Stelle ...

    Weil dies ein Frage-Thread ist ...
    ...und wenn Deine Antwort als 'Beantwortet' markiert wird (das Häkchen links), wandert die Antwort automatisch nach oben unter die Eröffnungsfrage, angeblich damit man's schneller findet. Für mich die dämlichste Funktion in einem Forum, ich komm da immer ins Schleudern mit dem zeitlichen Ablauf.smilie_wut_027.gif

    lol .. das erklärt diverse Unstimmigkeiten wenn ich hier lese ...
  • Thanaquil
    Thanaquil
    *kicher* ich werde in Zukunft nicht mehr auf "Frage beantwortet" klicken :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.