Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

[Bug] Wiege der Schatten - Endboss | Zecken in den Katakomben

Provinzheld
Provinzheld
✭✭
Hallo,

wie der Titel schon andeutet, wurde mit dem letzten Patch offenbar der letzte Boss unspielbar gemacht.
Beim ersten Ausflug in die Katakomben ist alles beim Alten. Beim zweiten Besuch der Katakomben allerdings, spawnen ALLE Zecken bereits am Ausgang der Katakomben und warten regelrecht darauf dass die Spieler ihnen in die Arme laufen. Wäre nicht weiter tragisch wenn sie dort bleiben würden, ABER sie kommen auch direkt runter mit zum Bossfight und weichen einem nicht mehr vom Hinterteil, bis auch der letzte Spieler das zeitliche segnet.

4x ohne hardmode probiert, 4x das gleiche Problem
1x mit hardmode, auch dort sind die zecken das Problem!

Sehr schade, da man keine Chance hat sich der Zecken zu entledigen, sie verlangsamen, haben verhältnismäßig viel leben und machen massiven Schaden!

Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich habe gerade in der Gilde gefragt. Das kann man überleben, wenn alle ihre Ultis wohl bis zu diesem Moment aufbewahren und der Heiler Purge mit reinnimmt und das heftig gegenheilt. Aber wir haben es in deiner Gruppe eben nicht versucht. Hat sich aufgelöst.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    So Nachsatz: Ich bin das gestern noch mit zwei Gruppen gelaufen und wir hatten es beide Male auch mit dem Zeckenangriff geschafft. In der ersten Gruppe war sogar Hardmode aktiv. (der HM war ja nicht das Problem, sondern der ominöse Zeckenansturm zwischendurch) es war aber weitaus mehr Damage in der Gruppe, so dass der Boss nach dem 2. Katakombenlauf kaum noch HP hatte. Der andere DD hat ihn dann zur Strecke gebracht, bevor die Zecken auch ihn killen konnten.

Die zweite Gruppe hatte ich getankt und auch hier wieder Zecken im 2. Katakombenlauf. Mein Laufpartner und ich sind aber einfach wieder ein Stück zurück gelaufen, ich habe die Zecken festgekrallt und wir sind dann Richtung Boss gesprintet.
    Unten angekommen hatten wir dann keine Adds, die blieben alle oben. Die andere Laufgruppe hatte den Katakombenlauf leider nicht überlebt, die wurden beim Boss dann gerezzt und auch von der Seite aus kamen keine Adds. So konnten wir den Boss ganz in Ruhe fertig machen.

Also alles in einem: Mit viel Glück geht das schon xD
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Dennoch, nicht im Sinne des Erfinders. Die Zecken sind als Zeitgeber da um dem Schattenlauf in den Katakomben ein Zwangsende zu setzen falls man zu langsam ist. Die sind sicher nicht dazu da um Gruppen beim Endboss zu belästigen, obwohl sie die Mechanik sauber spielen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist in meinen auf jeden Fall ein Bug.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir wollten doch immer einen weiteren Schwierigkeitsgrad, von daher... :)

Doof nur, wenn one shot Mechaniken verbuggt sind. Dann kannste oft einfach nix mehr retten.
    Edited by Sun7dance on 4. November 2019 13:50
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja, richtig.
    Wird auch mal Zeit, dass die DLC Verliese mal wieder etwas knackiger werden *fg*
  • bongolix
    bongolix
    ✭✭
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature :D

Mir fehlte schon seit geraumer Zeit der "No Death" bei CoS. Zuletzt wieder probiert, das Achievement zum Greifen nahe, und plötzlich waren da Zecken, wo keiner sie dort erwartet hatte - also wieder nichts... :(

Beim 2. No-Death Versuch hatten dann 3 die Barriere ausrüstet. Die Zecken wurden mit Kiten "ignoriert" - also voller Fokus auf Velidreth, Augen zu und durch. :#

Bin aber immer noch am Suchen, wo dies in den Patchnews angekündigt wurde.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ist in meinen auf jeden Fall ein Bug.

difinitiv. es ist sicherlich i-wie machbar, wenn man das vorher weiss. wenn man es aber vorher nicht weiss, gibt es da keine chance 9 zecken kann auch der beste heiler nichts wegheilen , wenn er von diesen gestunned wird. wir haben nach dem 2. mal keine lust mehr gehabt. bursten war auch doof, da die atronachen so schnell tod waren, dass keine synergie mehr aufgenommern werden konnte, weil wir in die katakomben gezogen wurden.

wie auch immer, es ist definitv nicht "normal" und hindert etwas schwächere gruppen daran das dungeon abzuschliessen.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist kein Problem das nur wiege betrifft.
    Auch in msa zb laufen Gegner einfach durch wände und so. Ich glaub da stimmt allgemein was mit den Kollisionsabfragen nicht...
    Edited by The_Saint on 13. November 2019 10:16
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bug.. ehmm das Feature ist immer noch da. Wir hatten gestern wieder unsere helle Freunde dran.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the reports, everyone. Just want to confirm we've seen this and we're working on a fix for this.

ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wie viel bleibt von der eigentlichen Speicheroptimierung noch übrig, wenn ZOS quasi überall nachpatchen muss?
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ey, wir entwickeln gerade ernsthafte Strategien, die Zecken in den Griff zu kriegen und jetzt kommt ihr mit eurem Rumgepatche... *seufz*
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ey, wir entwickeln gerade ernsthafte Strategien, die Zecken in den Griff zu kriegen und jetzt kommt ihr mit eurem Rumgepatche... *seufz*

Bewahre sie gut in der Schublade auf. Man weiss ja nie :joy:
  • McDoener96
    Sollte der Patch der letztens erst kam es nicht behoben haben ?

Waren eben drin und hatten die Zecken gerade wieder mit bei velidreth. Im letzten Versuch, wo wir sie letztendlich gelegt hatten waren die zecken glücklicherweise in den katakomben und kamen nicht mit raus. Wir sind aber vorher einige Male gewiped an den zecken, die an dieser Stelle mit zu Velidreth gekommen sind
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.