Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Worldbosse Südliches Elswyr

Elari
Elari
✭✭✭
Hi

Droppen die beiden World Bosse im südlichen Elswyr auch was? Oder ist normal, dass ich bei den beiden noch nie Loot bekommen habe?

Lg
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Denke das kommt darauf an wieviele da mit draufgeschlagen haben. Meiner Information nach, können nur max 10 Leute looten.
    Loot haben die auf jedenfall :)
    Edited by Ciannaith on 30. Oktober 2019 09:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich sollten sie auch ganz normal loot droppen.
    Wieviele andere Spieler sind denn mit dir da und hauen auf die ein?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Da die Bosse zur Abendzeit (wenn ich spiele) in der Regel innerhalb 45 Sekunden bis 1 Minute tot sind und die FPS vor lauter Effekten auf 5 bis 10 sinken ..... wahrscheinlich sehr sehr viele ....


    Allerdings hab ich gestern auch einen Drachen in Elsweyr gelegt .... da war es das selbe (Von den Effekten .. also geh ich auch mal davon aus, dass da mehr als 10 Spieler da waren) .... ich bin gestorben und hab dann nicht sofort auf E gedrückt sondern irgendwie zwei Minuten später (Katze lief Amok) und da hab ich Loot bekommen ....

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wir laufen als Gildenevent häufig Weltbosse und ähnliches, immer mit vollen 12er Gruppen. Wer davon looten 'darf' und wer nicht, scheint eher zufällig zu sein. Gibt da immer wieder mal jemanden der beim Spawn afk rumsteht und trotzdem looten darf und ein anderer der 40% Schaden an dem Boss gemacht hat geht leer aus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Da die Bosse zur Abendzeit (wenn ich spiele) in der Regel innerhalb 45 Sekunden bis 1 Minute tot sind und die FPS vor lauter Effekten auf 5 bis 10 sinken ..... wahrscheinlich sehr sehr viele ....


    Allerdings hab ich gestern auch einen Drachen in Elsweyr gelegt .... da war es das selbe (Von den Effekten .. also geh ich auch mal davon aus, dass da mehr als 10 Spieler da waren) .... ich bin gestorben und hab dann nicht sofort auf E gedrückt sondern irgendwie zwei Minuten später (Katze lief Amok) und da hab ich Loot bekommen ....

    Es bekommen 12 leute loot. Wenn du dann performance probleme hast, kannst wahrscheinlich einfach nicht genug damage machen um da dann für loot reinzurutschen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Jetzt bin ich verwirrt ....

    Um eines vorne weg zu nehmen ... Ich habe keine Ahnung, wieviel DPS ich mache, da ich solche Addons, die mir das anzeigen, grundsätzlich verweigere (War auch schon 10 Jahre bei WOW so und hier bei ESO halte ich es genauso, das DPS nicht das wichtigste ist)

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Schaden miserabel ist ^^

    Wieso bekomme ich dann bei einem Boss, wo ich mich vor Bodeneffekten kaum bewegen kann, keinen Loot, während ich bei einem anderen Boss, wo ich mich vor Bodeneffekten kaum bewegen kann (auch wenn er mehr Leben hat), trotzdem Loot?

    Oder um es mal in zahlen auszudrücken ..... Ich mach in beiden Fällen 1K Damage .... der eine Boss hat 25K Leben, der andere 50K (sind jetzt einfach zahlen ohne Sinn und Verstand) ... wieso rutsche ich bei dem einen in den Loottable und bei dem anderen nicht .... ? Oder mach ich da einen Denkfehler?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    weil wahrscheinlich nie die gleiche anzahl an anderen spielern bei dir ist während du verschiedene Dinge tust.
    Mal sind es halt 20 mal nur 10.
    Und wie du bei @Ciannaith liest auch nicht immer 100% richtig am funkionieren. Ich meine auch das sowas wie heilung und auch tanken mal mit einbezogen werden sollte. Hab das aber irgendwann nicht mehr so mitbekommen. War meist bei Kaiserstadt Events wenn es um Molag Bal loot ging.
    Daher kann ich dir auch keine Berechnungsformel liefern. Aber wenn viele Spieler vor ort sind und du keinen loot bekommst, ist zu 95% die richtige antwort "Dein schaden war vermutlich zu niedrig"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    grundsätzlich finde ich das "12 spieler" lootsystem unter aller kanone. das hat damals schon bei molag bal angefangen. ziemlich mistig, wenn man als heiler oder tank unterwegs ist. da kommt i.d.r. nie genug dps durch um bei einer grösseren gruppe looten zu können. aktuell für das event ebenfalls eine totale katastrophe.
    Edited by cyberqueen01 on 30. Oktober 2019 10:22
    NON SERVIAM !
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Echt, nur 12 Leute? :o Ich hab bisher IMMER Loot bekommen, selbst wenn da 50 Personen (letztes Event) rumgetobt sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Am besten bei sowas die PvP-Taktik fahren. Wenn schon Dutzende von Spielern auf den Respawn des Bosses geiern, sich so gut es geht aufbuffen und sobald er spawnt - BURSTSCHADEN. Wenn man erst anfängt, seine normale Rota zu fahren, ist der Boss oft schon tot, bevor man halbwegs einmal durch ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Bei dem Drachen war es wie folgt ..... Ich habe mich zu dem Wegschrein geportet der oben links bei der Zitadelle ist (Die Ini, in der die Himmelsscherbe auch durch ein Loch im Boden zu erreichen ist) .... Wenige Sekunden nachdem ich aufgemountet war, fing der Angriff auf den Drachen an.

    Ich habe bei meinem Mount aktuell 15 Punkte in Geschwindigkeit gesetzt ... Als ich zum Drachen geritten bin, wurde ich von mehreren Leuten überholt ... Als ich beim Drachen war, konnte ich drei oder vier Fähigkeiten casten und dann war ich tot und der Drachen wenige Sekunden später ..... und trotzdem bekomme ich Loot

    Eure Aussagen (die ich nicht anzweifeln möchte, da Ihr viel mehr Erfahrung in ESO habt als ich) würden ja bedeuten, dass ich mit drei oder vier Fähigkeiten soviel Schaden mache, dass ich bis an die Spitze der Schadenstabelle komme um Loot zu erhalten .... Aber gleichzeitig schaffe ich in einem 1 Minuten - Kampf gegen ein World Boss scheinbar so wenig Schaden, dass ich von dem kein Loot bekomme .... Und das verstehe ich nicht ..... Entweder greift diese Reglung mit dem 12er Loot bei allen Bossen oder nicht ...

    Wenn ich heute abend zu Hause bin .. schreib ich mal ein Ingame - Ticket :-)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Elari meine Beobachtung (die nicht unbedingt richtig sein muss) bei Drachen ist, dass die Schadensregel hier nicht greift. Ich bin auch mal zu einem Drachen geritten (kleiner Tipp: hol dir "Rapid maneuvre" aus dem Allianzkriegsbaum), gesehen, dass er schon auf 5% war, gerade noch eine LA abgeschossen, Drache tot, trotzdem Loot. Ich glaube deswegen, bei Drachen reicht, einfach nur einmal Schaden gemacht zu haben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Elari schrieb: »
    ... Als ich beim Drachen war, konnte ich drei oder vier Fähigkeiten casten und dann war ich tot und der Drachen wenige Sekunden später ..... und trotzdem bekomme ich Loot
    ...........

    Das kann ich so bestätigen und ging mir auch schon oft so. Das Lootsystem verstehe ich auch nicht so richtig.
    Wahrscheinlich bekommen wir dann aus Mitleid etwas vom Loot ab. ;)
    Ein Moped bitte !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.