Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hilfe, bekomme in Offenen Verliese keinen Plünderschädel, offen

Vamp_Langinus
Vamp_Langinus
✭✭✭
Gestern + Heute mit jeweils einen anderen Charakter versucht, keinen bekommen.
Weiß jemand Rat?

Beste Antworten

  • Salia_de_Medici
    Danke noch einmal für die genaue Erläuterung zu den Schädeln, steht ja auch so alles auf der offiziellen Seite und ist mir daher geläufig.
    Pro Account können insgesamt 7 goldene Plünderschädel pro Tag droppen, weil es laut Errungenschaft "Die geplünderten Massen" 7 verschiedene Arten von Bossen gibt die man töten kann. Die verschiedenen Bosse kann man alle allein besiegen, bis auf die Endbosse bei Prüfungen, dafür braucht man zwar nicht unbedingt 11 Mitspieler (habe ich gehört), aber einen Haufen und eine Gruppe zu finden empfinde ich persönlich als recht schwer (wenn man noch keine Stammgruppe hat und noch Prüfungs-Neuling ist), besonders wenn es dauernd Lags, Einloggprobleme, Bugs, etc. gibt, weshalb ich noch keinen Endboss in Prüfungen während des Fest getötet.

    Übrigens steht da nichts davon, dass die goldenen Rezepte nur als Belohnung aus den goldenen Schädeln entnommen werden können und nicht aus den lilanen Schädeln, die bei jeden erlegten Boss droppen.
    Es steht dazu nur:
    Während des Freakfests könnt ihr euch fürchterliche Gegenstände, Sammlungsstücke und mehr mit Bezug zum Hexenfest verdienen, indem ihr Anführer bezwingt und euch ihre Plünderschädel schnappt.
    Wenn ihr einen Plünderschädel aufknackt, habt ihr die Chance auf einen dieser Gegenstände:
    Zum Hexenfest passende Rezepte

    Ich gehe also fest davon aus, dass die goldenen Rezepte mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit aus goldenen und lilanen Schädeln droppen können.

    Meine Frage war eher, wie hoch ist die Dropchance eines goldenen neuen Rezepts aus den goldenen und lilanen Plünderschädeln?

    PS: Müssen eigentlich wirklich immer 6 Minuten zwischen zwei Bosstötungen liegen um einen Schädel bzw. andere Gegenstände zu erhalten? Seltsam weil ich schwören könnte, es lagen oft unter 6 Minuten zwischen zwei Bossen.
    Antwort ✓
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Es müssen mehr als 6 min zwischen einem Bosskill liegen (Botter-Protection), sonst gibbet nur bissi Gold und keinen Schädel.
    Schmarrn. Bei ein und demselben Boss droppen Plünderschädel nach DREI Minuten, gerechnet vom letzten Loot an.
    Dafür gibt es auch ein Addon namens Plunder Skull Timer.

    Bei verschiedenen Bossen droppen die Schädel zeitunabhängig. Man kann also 2 benachbarte Bosse direkt nacheinander legen, ohne die 3 Minuten abwarten zu müssen (wie früher erforderlich).

    Und manchmal gibt es Bosse, die geben einfach nichts ausser XP und etwas Geld.
    Edited by Growlf on 30. Oktober 2019 00:58
    Antwort ✓
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    Ist der Buff 'Segen der Hexenmutter' bei dir aktiv? Bei mir war es auch mal so, dass ich vergessen hatte diesen zu erneuern und es droppten keine Plünderschädel mehr. Als ich den Buff dann erneuerte, droppten sie wieder so wie sie sollten.

    Leg am besten die Pfeife der Hexenmutter (findet man in der Sammlung unter Andenken) auf einen der Quick Slot Plätze (da wo man auch die bevorzugten Tränke abstellen kann), so kann man sicherstellen, dass man den Buff bei Bedarf parat hat.
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • Salia_de_Medici
    Eigentlich hat es meiner Meinung nichts mit den Buff "Segen der Hexenmutter" zu tun,bekomme sowohl die goldenen wie auch die lilanen Plünderschädel ohne den Buff "Segen der Hexenmutter" etc., aber natürlich auch mit droppen die Schädel. Nur manchmal, wenn ich zu schnell hintereinander im offenen Verlies Bosse töte, dann bekomme ich ca. 10 Min. (also 6 Bosse lang) keine mehr und dann auf einmal doch wieder welche. Alles sehr seltsam.

    PS: Passt der Thread nicht nicht besser ins Spieler helfen Spieler Unterforum?
    Edited by Salia_de_Medici on 29. Oktober 2019 19:48
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die 6 Minuten Regel war glaube ich damals gegen die Botter die jeden Boss umstellt hatten...ist immer noch aktiv im Spiel, also normal.
  • Salia_de_Medici
    Die 6 Minuten Regel war glaube ich damals gegen die Botter die jeden Boss umstellt hatten...ist immer noch aktiv im Spiel, also normal.
    Gut zu wissen, kenne solche und andere Regeln (besonders die gegen Bots), sowie vieles im Spiel nicht, da ich vor allem Queste und so auf meine gemächlich erspielten über 500cp gekommen bin. Ich kann also stolz von mir behaupten ich bin ein Noob.

    Nur habe ich manchmal den Anspruch, einen Gegenstand selbst "erbeutet" und nicht einfach im Gildenladen gekauft zu haben (dabei ist das nötige Kleingeld wegen meiner zweiten Leidenschaft im Spiel dem Handeln, genügend vorhanden, jedenfalls für mein Empfinden ausreichend). Ich wollte mir deshalb die drei neuen goldenen Rezepte selbst erspielen (und habe Bosse im stumpfsinnigen Akkord getötet, was ich nicht lange aushalte). Aber nach 130 Schädeln habe ich noch nicht eins.

    Kann es sein, dass man eine viel bessere Dropchance hat, wenn man unter den Championsystem - Der Schatten - 75 Punkte gesetzt hat und damit "Schatzjäger" freigeschaltet hat? Oder kumuliert die Häufigkeit bzw. Wahrscheinlichkeit für den droppen eines goldenen Rezeptes gar nicht mit der Freischaltung des Schatzjägers?

    Edited by Salia_de_Medici on 29. Oktober 2019 21:38
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab den, bisheriges Ergebnis: 0 Rezepte, 2 Wyrd-Schatzkarten und 1 Teil für die Marionette.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Die 6 Minuten Regel war glaube ich damals gegen die Botter die jeden Boss umstellt hatten...ist immer noch aktiv im Spiel, also normal.
    Gut zu wissen, kenne solche und andere Regeln (besonders die gegen Bots), sowie vieles im Spiel nicht, da ich vor allem Queste und so auf meine gemächlich erspielten über 500cp gekommen bin. Ich kann also stolz von mir behaupten ich bin ein Noob.

    Nur habe ich manchmal den Anspruch, einen Gegenstand selbst "erbeutet" und nicht einfach im Gildenladen gekauft zu haben (dabei ist das nötige Kleingeld wegen meiner zweiten Leidenschaft im Spiel dem Handeln, genügend vorhanden, jedenfalls für mein Empfinden ausreichend). Ich wollte mir deshalb die drei neuen goldenen Rezepte selbst erspielen (und habe Bosse im stumpfsinnigen Akkord getötet, was ich nicht lange aushalte). Aber nach 130 Schädeln habe ich noch nicht eins.

    Kann es sein, dass man eine viel bessere Dropchance hat, wenn man unter den Championsystem - Der Schatten - 75 Punkte gesetzt hat und damit "Schatzjäger" freigeschaltet hat? Oder kumuliert die Häufigkeit bzw. Wahrscheinlichkeit für den droppen eines goldenen Rezeptes gar nicht mit der Freischaltung des Schatzjägers?

    Schatzjäger erhöht die Qualität von Items aus Schatztruhen. Z. B. findet man lila Sachen schon in der Stufe "schwierig" und nicht nur "meisterhaft".

    Es müssen mehr als 6 min zwischen einem Bosskill liegen (Botter-Protection), sonst gibbet nur bissi Gold und keinen Schädel. Pro Account gibt es pro 24h beim ersten kill eines goldenen-plünder-schädel bosses (s. erfolg) noch zusätzlich 2 Eventscheine. Ebenso verhält es sich mit dem goldenen Plünderschädel woraus auch goldene items (stil-schatzkarte, wyrd-stil oder eines der drei neuen goldenen rezepte droppen kann.

    willst du mehr heißt das, dass du dir zusätzliche account zulegen mußt.

    btw: es ist völlig unerheblich ob du dafür die hexen quest hast oder nicht, ebenso ist es völlig egal ob unter der pfeifenwirkung (100% xp mehr) oder als olles skelett rumläufst.

    tante edith: lila plünderschädel dropt unendlich jede boss art im game. einzige einschränkung ist der 6 min cd zwischen einem boss kill. das trifft aber in der regel nur auf die offenen verliese zu, da die boss dort oft nah bei einander stehen und es selbst solo leicht möglich ist diese unterhalb der 6 min wegzumähen...
    Edited by Sakibure on 29. Oktober 2019 21:48
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... bei mir läuft auch gerade einiges mysteriös ...

    Hab 2 Schatzkarten bekommen, Axt Glenmoril dingsda Stil und Bogen, die Axt den einen Tag eingelesen (also den Stil) tags drauf den Bogen. Die Axt war in der Montursammlung, der Bogen nicht. Noch einen Tag später war die Stilseite zum Bogen einlesen aus dem Nichts wieder da (und bleibt seither da, also in der Sammlung) dafür hat sich die Axt ins Nirwana teleportiert und ist weg :#

    Die lilanen Plünderschädel an den Dolmen sind entweder gar nicht einsammelbar oder dann auf einmal an nem ganz anderen Dolmen drei auf einmal (von einem Gegner)

    So wichtig ist das nicht, ich guck mir das nur an und bin jedesmal gespannt was wohl als nächstes passiert ...



    halloween-smiley-85.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    also meine Stopuhr sagt, bei normalen Bossen für die lila schädel sind es 3 minuten zwischen den einzelnen Bossen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Laut dem Addon Plunder Skull Timer sind es 3:30, was sich mit deiner @CKomet und meiner manuellen Messung deckt.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe das Problem auch. An einigen Tagen droppt der goldene Schädel, an anderen - so wie heute nicht. Ich habe mal drauf geachtet und keinen der Schädel geöffnet. Fazit, ich habe alle, bis auf den Plünderschädel, Offen

    Und ich habe gleich mal 2 offene Verliese gemacht. Waren nur lilane Schädel zu holen.

    Ich war in keiner Gruppe und hatte die ganze Zeit den XP Bonus aktiv.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Plünderschädel, offen droppen nicht nur in offenen Verliesen sondern auch bei diesen Mini-Dolmen (englisch dark fissure) vielleicht hast du vorher einen davon gemacht und nicht gelootet?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Kommt am Dolmen eine 3er Bossgruppe, dann bekommt man beim ersten Mal am Tag einen goldenen Schädel und 2 Plünderschädel. Bei einem Boss auch nur beim ersten Mal ein goldener Schädel, ansonsten 1 Plünderschädel.

    Mich stört das man bei den Schatzkarten vor Ort nicht immer den Schatz auch gleich nehmen kann, sondern oft 15 Minuten warten muss, bis dann das Leuchten wieder auftaucht. Hat das einen Grund? Man könnte irritiert werden, weil man meinen könnte, nicht am richtigen Ort zu sein.

    Die Chance auf goldene Belohnungen ist bei normalen Plünderschädeln sehr gering - bei goldenen Schädeln droppt immer einer oder zumindest ein Hexenschrieb.

    Gegenüber den letzten Jahren droppen die 4 Masken (Kürbisgeistmaske usw.) viel seltener.

    Es ist bei der Errungenschaft für die 100 Skelette nicht unerheblich ob man die Pfeife aktiviert hat oder nicht. Ohne werden die Tötungen der Skelette für die Errungenschaft nicht gezählt.

    Alles aus eigener Erfahrung!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Mich stört das man bei den Schatzkarten vor Ort nicht immer den Schatz auch gleich nehmen kann, sondern oft 15 Minuten warten muss, bis dann das Leuchten wieder auftaucht. Hat das einen Grund? Man könnte irritiert werden, weil man meinen könnte, nicht am richtigen Ort zu sein.

    Einfach ein Stück wegreiten und umkehren dann ist der sofort wieder da. Wie bei den Fundberichten wenn man mehr als 1 für dieselbe Stelle hat
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Wer kein Bock auf Cooldown hat läuft einfach solo oder mit einem Freund nDungeons schnell ab, Dunkelschattenkaverne 1 -> Pilgrotte 1 und Stadt der Asche 1 sind einfach und schnell alleine machbar -> 25 Minuten Solo , 17 Schädel eingesammelt da kein Cooldown in Dungeons :wink:
    PS4 EU - StamDK
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Einfach ein Stück wegreiten und umkehren dann ist der sofort wieder da. Wie bei den Fundberichten wenn man mehr als 1 für dieselbe Stelle hat[/quote]

    Danke!!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gerne :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.