Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wunsch nach größeren Jahres-Events

Sorli
Sorli
Hallo liebes Eso-Team und liebe Eso-Community,

ich weiß ja nicht wie es euch geht aber vielleicht gibt es noch mehr die sich das wünschen würden. Es geht um die Jahres-Events wie das Hexenfest, Neujahrsfest etc. Wir alle lieben diese
Events. Und es wäre toll zu sehen wenn man diese Events ein wenig größer gestalten würde. Vielleicht um ein eigenes Dungeon oder ein kleines Event-Gebiet. Und ja ich weiß es gehört eigentlich nicht zur Lore aber jetzt sind die Feste doch da also liebes Eso-Team verpasst den festen doch ein ordentliches Update :) Ich würds jedenfalls echt klasse finden! Und es müsste ja auch nichts sein was zu sehr in Richtung unsere Feste geht. Einfach die Eso Lore genommen und es passend gemacht. Z.b ein Eisdrache überzieht ganz Tamriel mit Frost oder die Deadra brechen aus und so weiter .... )

Festliche Grüße :)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hi @Sorli,

    erstmal ein herzliches Willkommmen im Forum. Schön das du den Weg hierher gefunden hast und dich traust auch mal etwas zu sagen. :)

    Zu deinem Anliegen möchte ich meine persönliche Meinung mit dir teilen. Ich kann verstehen daß du den Wunsch nach Immersion hast und in die Welt von eso eintauchen möchtest. Es gibt vermutlich viele die diesen Wunsch teilen. Sicherlich fällt es dir und allen Menschen die Weihnachten, Halloween und/oder Valentinstag feiern und sich mit den Hintergründen dieser Feste identifizieren können auch leichter in das Spiel einzutauchen, wenn Bekanntes immitiert wird. Ich selbst kann auf eine lange Reise durch Tamriel zurückblicken, die lange vor eso begonnen hat. Ich finde die Events leicht irritierend, für mich sind sie nicht extrem störend, aber sie passen nicht wirklich in " mein Bild" von Tamriel. Eine weitere "Europäisierung"/"Amerikanisierung" von Tamriel empfinde ich aber als unpassend, meine Immersion mit der geschaffenen Spielwelt hat keinen Platz dafür.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich sehe das ähnlich wie Elsterchen, dazu machen die Events immer gravierende Probleme auf den Servern, die auszuweiten empfände ich als Schlag ins Gesicht.
  • Cococoma
    Cococoma
    Ich finde diese Events unnötig. Ich hätte eigentlich nur gern ein funktionierendes Spiel. Ohne Lags, ohne Bugs und mit spielbarer Performance.
  • Sorli
    Sorli
    Hallo,

    vielen Dank für eure Meinungen. Aber ich habe NIE von einer Europäisierung"/"Amerikanisierung geredet :) wenn Ihr
    mal bis zum Schluss gelesen habt?! Ich finde nämlich auch das das nicht passen würde!
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    "Leider" muss ich Elsterchen zu 100% recht geben: Die Events sind echt nett und spiele sie sehr gerne. Aber sie sollten auf keinen Fall ausgeweitet werden, da es nichts mit Tamriel und der Lore zu tun hat.

    Große Events wie einen Eisdrachen oder Dremora gibt es bereits: Das Jahr des Drachen! :) Ein ganzes Jahr haben wir uns mit diesem Event beschäftigt und hat mit dem letzten Inhalts-Patch seinen Höehpunkt und somit sein Ende gefunden.

    Ich bin gespannt, was es nächstes Jahr geben wird!

    Eine Dremora-Invasion hört sich sehr interessant an. Ähnlich wie bei den Drachen spawnen Wellen von Dremora und die Spieler müssen als Open-World-Event die Dremora besiegen und das Portal schließen -> Dolmen in einer XXL-Variante.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also mich persönlich stören die vielen Events. Aber nachdem so viele Leute die mögen, akzeptiere ich die. Aber brauchen würde ich die nicht. Die schaffen in mir einen Druck, den ich ja eigentlich beim Spielen abbauen möchte.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Größere Events?
    Andere Events wäre doch mal was...
    PS5|EU
  • Sorli
    Sorli
    Oder andere Events ja :) @ Sun7dance. Wie gesagt ich habe nie von einfachen Kopien von unseren Festen wie Ostern etc geredet man könnte sie ja ganz Eso-like anpassen. Ich denke mir halt das doch auch die Bewohner Tamriels etwas zu feiern haben. Ob es die Waldelfen sind die ein Fest zu ehren Y´ffre abhalten oder die Nord die Ysgramor feiern, Die Agonier die Ihren Hist feiern etc..... Elder Scrolls bietet schon allein genung Lore für Feste und Events ohne Ende! Außerdem ist ja keiner gezwungen die Events zu machen @ Beezle-org und @ Leranis oder?
    Und wenn man bedenkt wie es zu unseren Festen kam den eigentlichen Ursprung finde ich es nicht weit hergeholt das die
    Bewohner Tamriels auch durch Ihre sich weiterentwickelnde Kultur Riten und Feste entwickelt haben.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    @Sorli (ohne Leerzeichen ;) )
    Ich bin ein großer Fan dieser Feste, sie sollten nur nicht ausgeweitet werden!

    Und du sprichtst eine Sache an, die mir in sehr vielen Spielen missfällt: Viele Events sind der "realen Welt" angelehnt bzw. kopiert. In ESO ist es das Hexenfest, in HdRo (Lotro) das Erntefest, in Guild wars 2 die Rückkehr des verrückten Königs Thorn und in WoW Hallow's end - wie langweillig ist das denn?

    Deine Idee mit der Hist gefällt mir richtig gut! Warum nicht mal ein komplett erfundenes Event machen? Nebenbei bemerkt: Die Hist ist eine Rasse (intelligente Bäume) und werden von den Argoniern angebetet.
    Ein eigenes Event der Argonier, die zu Ehren der Hist Bäume pflanzen, Blümen plücken und mit Bäumen kuscheln :p O.K. Inhaltlich gibt es mit Sicherheit Optimierungspotenzial, aber das können sich andere ausdenken.
    Auch sollten die Events azyklisch zu unseren sein. Spätestens am 29.10. habe ich keine Lust mehr auf Helloween, weil überall, nicht nur in Spielen, dieses Thema zum hundertsten Mal durchgekaut wurde - die Simspons lassen grüßen.
    Und von Weihnachten möchte ich gar nicht erst anfangen....
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen @Leranis . Ich habe persönlich nichts gegen irgendwelche Events im Spiel, finde es allerdings ziemlich blöd, dass man es sich da immer so einfach macht und lediglich bestehende Festivitäten aus der realen Welt mehr oder weniger schlecht angepasst in die Spielwelt überträgt.

    Die Idee einer Argonischen Feier zu Ehren der Hists finde ich allerdings sehr gut, nur müsste es dann ähnliche Feste auch für die anderen Rassen Tamriels geben.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Hey, ein Fest zu Ehren der Hist fänd ich cool!

    Mich stören andererseits die ESO-Feste nicht in meiner Immersion. Das kann ich für mich gut integrieren. Viele Völker z. B. kennen irgendwelche Erntedank- oder Fruchtbarkeits-Feste, einfach weil Menschen, Mer und andere Völker von der Natur abhängig sind.

    Weihnachten z. B. war/ist in Mittel- und Nordeuropa mehr ein Mittwinterfest, also astronomisch und jahreszeitlich bedingt, und ähnliches gilt wohl auch für die nördlichen Völker in Tamriel.

    Aber eigene kleine Event-Dungeons fänd ich super.

    Hmm, vielleicht feiern die Orks Mittwinter immer auf einer kleinen Eisinsel vor der Küste, aber die ist plötzlich von Daedra überlaufen und muss erstmal gesäubert und die Hohepriesterin befreit werden. Als Belohnung gibts dann Ork-Deko in Weihnachtsfarben oder so.
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Als Belohnung gibts dann Ork-Deko in Weihnachtsfarben oder so.

    Also herumzulaufen wie ein Orkolausi fänd ich persönlich jetzt nicht so toll. :p

  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Mithrandir schrieb: »
    Als Belohnung gibts dann Ork-Deko in Weihnachtsfarben oder so.

    Also herumzulaufen wie ein Orkolausi fänd ich persönlich jetzt nicht so toll. :p

    ... Kopfkino ...Verdammt, werd den Abend zu nix mehr zu gebrauchen sein ... :D


    (P.S.: Eventvorschlag an sich war schon ernst gemeint, über die Deko kann man ja noch reden ...)
    Edited by not_without_coffee on 15. Februar 2020 16:24
  • IgneelDrachentöter
    Ich fände es auch super wenn die Events einfach mal anders ablaufen würden. Eigentlich sind die bestehenden Events ja auch nur Aktivitäten, die bereits im Spiel sind, also die ich bisher kenne. Man bekommt einfach noch besonderen Loot dazu. Man könnte ja zb. besondere Weltbosse irgendwo zufällig spawnen lassen. ODer eine Art Detektiv Spiel, einen Mörder ausfindig machen. Im PvP vielleicht mal einen Wettkampf, bei dem die Punkte gesammelt werden und dann nur eine Allianz was bekommt. Ich hätte eben gerne mal etwas, wo vielleicht auch nicht jeder immer alles bekommt, wo man selbst mal gefragt ist und aktiv irgendwas machen muss. Ich persönlich finde es halt nicht gut immer alles hinterher geworfen zu bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.