Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Einen Char löschen den es nicht mehr gibt ?

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Hallo der Titel mag sich etwas seltsam anhören aber es ist so ich möchte Char's löschen die es nicht mehr gibt.

Folgendes Problem besteht, ich möchte im Srendar ein Profil auswählen, was dann auf alle Chars angewendet wird.
Problem dabei ist in der Char Auflistung stehen noch Char*s drin die gar nicht mehr existieren.
Die Liste ist aber offensichtlich nicht unendlich und so erscheint der Char den ich als Standard auswählen will nicht mehr in der Liste.

Daher meine Frage, wie bekomme ich die Char's die es gar nicht mehr gibt aus dieser Liste raus ?
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja sowas habe ich auch bei einigen Addons die ich zum Craften zb verwende .. gibt es dazu eine allgemeingültige Vorgehensweise?
    Optionen
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Hallo der Titel mag sich etwas seltsam anhören aber es ist so ich möchte Char's löschen die es nicht mehr gibt.

    Folgendes Problem besteht, ich möchte im Srendar ein Profil auswählen, was dann auf alle Chars angewendet wird.
    Problem dabei ist in der Char Auflistung stehen noch Char*s drin die gar nicht mehr existieren.
    Die Liste ist aber offensichtlich nicht unendlich und so erscheint der Char den ich als Standard auswählen will nicht mehr in der Liste.

    Daher meine Frage, wie bekomme ich die Char's die es gar nicht mehr gibt aus dieser Liste raus ?

    Support anschreiben ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    gibt es dazu eine allgemeingültige Vorgehensweise?

    Nein, manche Addons erlauben es, Charakterprofile zu bearbeiten, andere leider nicht.

    Allgemeingültig wäre lediglich, dass man die Einstellungsdateien von LUA Addons recht gut mit einem Editor bearbeiten kann. Zu diesem Zweck wäre es allerdings praktisch, einen Editor zu verwenden, der (Text-) Blöcke aus- und einklappen kann, dass man dadurch zusammengehörige Textblöcke schnell identifizieren und entfernen kann. Das Spiel sollte dabei nicht im Hintergrund geöffnet sein und immer mit Backup arbeiten!
    Edited by Arcon2825 on 24. Oktober 2019 08:39
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    gibt es dazu eine allgemeingültige Vorgehensweise?

    Nein, manche Addons erlauben es, Charakterprofile zu bearbeiten, andere leider nicht.

    Allgemeingültig wäre lediglich, dass man die Einstellungsdateien von LUA Addons recht gut mit einem Editor bearbeiten kann. Zu diesem Zweck wäre es allerdings praktisch, einen Editor zu verwenden, der (Text-) Blöcke aus- und einklappen kann, dass man dadurch zusammengehörige Textblöcke schnell identifizieren und entfernen kann. Das Spiel sollte dabei nicht im Hintergrund geöffnet sein und immer mit Backup arbeiten!

    Uhhh ne dann lebe ich lieber damit. danke :)
    Optionen
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Nun an den Addons kann es nicht liegen, bzw die Char's können nicht nur in den Addons gespeichert sein,
    denn ich habe vor kurzem sämtliche Addons rausgeschmissen einschlieslich der SavedVariables
    weil es bei mir mit verschiedenen Addons Probleme gab.

    Wenn die Char's in den LUA der Addons wären hätten die Addons sich die Daten also aus dem Spiel holen müssen,
    obwohl also alles was mit Addon zusammen hing gelöscht wurde sind die alten Chars immer noch da,
    was also bedeutet sie müssen auch irgendwo im Spiel hinterlegt sein.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bei craft store gab es ähnliches problem, jedoch wurde es dadurch behoben, das man dort die chars die nicht mehr exsistent sind rauslöschen kann!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Du könntest die SavedVariable von Stendarr löschen, allerdings musst du dann alles neu einrichten.
    Ansonsten ist der Tipp von @Arcon2825 nicht verkehrt und auch nicht sooo irre kompliziert. Wenn du dir zb Notepad++ installierst, der ist gratis, erkennt der, dass es sich um ein lua-File handelt und zeigt dir die Datei recht übersichtlich und strukturiert an. Du musst dann halt nur den BLock des gewünschten Charakters löschen. Vorsichtshalber lege eine Kopie an, bevor du drin rum löscht, dann kann doch nix schief gehen.
    Optionen
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ich habe mir mal Notepad++ runtergeladen,

    ABER das ist ja eine ellenlange Datei, das dauert bis ich da alle Namen gefunden habe.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
    Optionen
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Du kannst nach den Namen suchen.
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Strg+F sollte da gehen
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das musste ich sogar bei umbenannten Chars machen, da werden dann beide Namen von nur einem Char verwaltet.
    Ich habe in den saved_variables des addons dann den alten Namen gesucht und die Blöcke manuell gelöscht. Klappt ganz gut, auch mit dem normalen Editor.
    Aber ich lade mir jetzt auch den Notepad++ herunter, man weiss ja nie wie oft man das noch braucht. Guter Tipp, danke.
    PC/EU
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok mal ne Frage, wenn ich das bei einem bestehenden Char mache, weil da zb 2 Versorgerrezepte die er herstellen kann, vom Addon aber nicht erkannt werden ... ich die also immer manuell raussuchen muss, also .. habe ich ne Chance das das Addon das dann endlich einliest?

    Ich hoffe jemand versteht was ich meine
    Optionen
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ein Versuch ist es doch wert. Backup Datei nicht vergessen :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.