Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Volle Ladung ESO! - aber wie genau?
Hallo meine lieben Mitspieler!
Nach langer Zeit des "immer mal wieder kurz reinschauen", bin ich ESO jetzt gänzlich erlegen. Natürlich will ich jetzt die volle Ladung ESO. Aber wie stelle ich das an?
Dazu habe ich mehrere Fragen die ich gerne von und mit euch erfahrenen Spielern hier diskutiert hätte.
Punkt 1: Die Story.
Wie gehe ich eurer Meinung nach die Story am besten an? Hier im Forum habe ich bereits eine logishc erscheinende Reihenfolge gefunden:
Hauptquest der Allianz -> Kalthafen(ist das die Story mit dem Propheten?) -> Orsinium -> Morrowind -> Clockwork City -> Summerset -> Elsweyr
Zwischendurch wie man möchte Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft/etc
Was sagt ihr zu der Reihenfolge?
Und sollte ich Elsweyr und seine DLC's erstmal abschließen um "up to date" zu sein und dann den Rest der Story nachschieben/nachholen oder lieber in Ruhe von Anfang an?
Und damit kommen wir direkt zu
Punkt 2: Die eierlegende Woll-Milch-Sau.
Ich habe gerade einen Char mit dem ich, ganz entspannt, die Story erlebe. Mir stellt sich allerdings die Frage: Wie sinnvoll ist es mit diesem Char ALLES zu machen?
Hat es Sinn mit meiner Hochelfen Magierin die Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft zu spielen? Oder sollte man dann doch lieber auf einen Khajiit setzen?
RP-technisch macht letzteres bestimmt total Sinn aber wie ist das nüchtern betrachtet?
Gleiche Frage beim Handwerk: jedes Handwerk so ein bisschen mitmachen auf einem Char oder lieber auf verschiedene Chars aufteilen?
Wie habt ihr das gemacht?
Punkt 3: Die Lore.
Aktuell habe ich nebenbei den Almanach vom Elder Scrolls Portal auf um nebenbei etwas nachzuschlagen und zu lernen. Könnt ihr noch andere Seiten/Bücher empfehlen?
Eventuell sogar Addons? Oder interessiert euch das alles eher weniger?
Punkt 4: Spielweise.
Mich würde tierisch interessieren wie eure Spielweise ist. Geht ihr "forever alone" alleine durch die Welt und spielt für euch oder spielt ihr nur in einer Gruppe?
Taucht ihr in die Welt ein und lauscht aufmerksam und gespannt der Story und den Quests oder seid ihr eher am Grind/Raids interessiert?
Extra-Punkt:
Was muss eurer Meinung nach ein Anfänger unbedingt machen/wissen/unterlassen?
Ich hoffe auf eine schöne angeregte Diskussion und bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
euer Hardy