Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Was stört euch/2Handbuilds zu hart generft

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
he dieser mistige Patch trifft aber die 2 Handwaffe richtig heftig im PVP. Nun fehlt nicht nur ein Stun es wurden von dem Aufwärtsschnitt auch noch 16% Schaden entfernt von der Ulti ganz zu schweigen, erst dachte ich die wäre op gewesen aber nun gibt es gar keine Möglichkeit mehr schwere Tanks wegzuhauen. Die machen einfach 2 Ausweichrollen und umgehen so die 5 Sekunden. Überhaupt wurde in diesen Patch richtig viel Schaden rausgenommen, wieso denn? Sollen alle Kämpfe nur noch über Reg und Ressourcenmanagement entschieden werden, wo sind die Schadenspitzen hin? Das ist einfach nur traurig :'( Auch den 2Waffen fehlt ein Stun= schlechte Alternative! Also bleibt nur noch Schild und Bogen beides für Nahkampfschaden nicht die beste Stun Option. Auch die Magickas verlieren Schaden siehe Zerstörerische Faust 50%. Das wird viele Kämpfe unnötig in die Länge ziehen gerade mit den 5000 extra PVP Leben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jede Klasse hat einen Klassen-Stun und dann gibt es noch Stuns in Schwert/Schild, Bogen, Zauberstab, Vampir, Werwolf und bei der Kriegergilde. Außerdem den Kram mit aus dem Gleichgewicht bringen + schwere Attacke.
    Wer da nichts für sich findet...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jeder wurde generft, denn der Schaden insgesamt wurde herunter gefahren.
    Stell' Dich drauf ein.
    Patchnotes im Vorfeld nciht gelesen? War ja irgendwie klar, was kommen würde.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron & TorvenTool: This!
    ...Und das witzige ist, parallel entstehen solche Threads: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498492/spielen-eigentlich-alle-devs-stam-chars-im-pvp#latest :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 22. October 2019 11:33
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Ja danke stell dich drauf ein ist nett aber :# Vermisst denn keiner sonst die Schadensspitzen ich meine das kann doch wohl nicht die Richtung sein die vorgegeben wird. Ewige Kämpfe und Dots. Gerade Ganken wird so richtig schwer werden und man bleibt selbst ein One Hit das Spiel entwickelt sich zu einer Grauen Klumpen Meta wo jeder ähnliches nutzt und Variationen aussterben, schade, einfach sehr schade.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ja danke stell dich drauf ein ist nett aber :# Vermisst denn keiner sonst die Schadensspitzen ….

Du hast dich schnell an den letzten PAtch gewöhnt, aber es war klar, dass das mit den Dots und der 2Hand Ulti nicht so bleiben konnte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    das Spiel entwickelt sich zu einer Grauen Klumpen Meta wo jeder ähnliches nutzt
    Aber genau das war ja nach dem letzten Patch der Fall. Gefühlt jeder Mag-Char hatte Seelenfalle, Degeneration etc geslottet, gefühlt jeder 2. Stamchar hatte 2h mit der Ulti ausgerüstet...
    Und dass man jetzt als Stamina Probleme bekommt, glaub ich auch nicht. Ich hab die letzten zwei Tage meinen StamDK gespielt, habe die 2H-Ulti rausgenommen und statt dessen den DK-Sprung wieder reingenommen. Funzt sehr gut, anspringen, Kralle und/oder Giftatem, ggf. Stun nachschieben, Finisher....

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade Ganken wird so richtig schwer werden und man bleibt selbst ein One Hit
    Wenn damit das Ganken im wahrsten Wortsinne gemeint ist:

Zitat:
    Ganken [ˈgɛŋkɘn] oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist.

ist für meinen Teil alles gut ;)

wobei ich Deine Aussage nich ganz verstehe, was ist denn nicht gut? Nicht mehr ganken können oder das OneHit Opfer sein?!? Oder wie soll das denn funktionieren? ALso Du möchtest easy ganken können aber selbst keine Glaskanone und OneHit sein?
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Im Prinzip würde es mir reichen wenn Ganken funktionstüchtig bliebe. Sprich

a) Onehit sein aber auch easy ganken
    oder

b) kein Onehit sein aber nicht so leichtes Ganken

was du beschreibst ist op ( c) easy ganken ohne onehit)

aber momentan zählt d) onehit sein und schlechtes Ganken. Das ist einfach keine Balance mehr und nicht gut ;)

Meine Präferenz a gegebenen falls auch b aber keines Falle c,d
    Edited by Fantalior on 24. October 2019 18:30
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Ja hab es heute in der Kanalisation versucht Ganken ist nun endgültig tot. Werde mich wohl aus dem Spiel zurückziehen vielleicht ab und zu mal vet Malstromarena laufen vielleicht kommt mal wieder eine neue Soloarena aber bis dahin bietet das Spiel nun keinen Reiz mehr. ZOS hat nun endgültig alle schönen PVP Mechaniken gekillt. Kennt jemand ein gutes MMO Basis auf PVP mit solo Spielweise? Nicht so ein Mist mit jeder hat eine Rolle auszufüllen wie bei league of legends und eben MMO.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja hab es heute in der Kanalisation versucht Ganken ist nun endgültig tot. Werde mich wohl aus dem Spiel zurückziehen vielleicht ab und zu mal vet Malstromarena laufen vielleicht kommt mal wieder eine neue Soloarena aber bis dahin bietet das Spiel nun keinen Reiz mehr. ZOS hat nun endgültig alle schönen PVP Mechaniken gekillt. Kennt jemand ein gutes MMO Basis auf PVP mit solo Spielweise? Nicht so ein Mist mit jeder hat eine Rolle auszufüllen wie bei league of legends und eben MMO.

Battlefield V :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganken als schöne Spielweise zu betrachten ;)
    Was ist eigentlich mit dem gegankten dabei?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Vielleicht mag er es. :)

sex-masochist-masochism-tortures-torturers-prisoner-rbin335_low.jpg
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

nicht als schönste aber die letzte interessante, -> sie haben den Sorc in den letzten Patches zerstört -> gerade was die Überladungsulti angeht-> es gab eine Zeit da konnten die Blitze vieles mit 2- 3 Schlägen weghauen.

Dann blieb noch der Ganker NB-> und der jetzige Rest ist einfach so langweilig. Jeder spiel Henkerspamm und oft Schwert und Schild-> es gibt dank des Schildnerf keine schöne solo Magickaspielweise mehr und nun ist mit den Harten 2Hand ultinerf auch noch eine der letzten Stamina solospielweisen verschwunden. Ich vermisse die Zeiten als Sets wie Grausamer Tod eingeführt wurden und Zos noch meinte man müsste Solospieler unterstützen. Jetzt dank des generellen Schadensnerfs (nicht nur NB Ganker sondern sehr viele sofortschadens Builds sind betroffen) dauern alle Kämpfe genügend lang das jeder nach seinen Zerg bzw. in den BGs nach den 3 anderen schreien kann und genügend Zeit bleibt da kein Damage mehr verursacht wird und +5000 Leben dagegen stehen, bis dieser dann da ist und einzelne Gegner wegzergt. :'(
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß noch nicht so richtig ob du trollen willst oder das tatsächlich dein Ernst ist ?

Gankbuilds sind durchaus im Rahmen des Spiels also "ertragbar bzw. hinnehmbar" und sollten auch weiterhin Bestandteil bleiben, aber...und hier fängt das/mein Grundsatzthema an -> alles im PvP sollte beiden Seiten, "Siegern wie besiegten" Spaß machen. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn eine "risikolose Spielweise" so überhand nehmen kann, das es eben einer Seite -> nämlich den "Besiegten" keinen Spaß mehr macht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich war zuerst auch nicht sicher, ob es ernst gemeint war, aber anscheinend schon. Also: Zum einen ist der Sorc defintiv nicht "zerstört", ganz im Gegenteil. Und Ganken an sich ist auch nicht "tot", zum einen hat es mich grade erst wieder erwischt, als ich grade nicht aufgepasst hatte, und zum anderen habe ich selber noch einen Gankchar, meine Snipeblade. Es ist in der tat schwieriger, man muss halt zum einen genau gucken, welchen Gegner man auswählt und zum anderen öfter mal verschwinden und einen zweiten Versuch starten, aber es funzt weiterhin.
    Oneshotkill ist doch langweilig...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja hab es heute in der Kanalisation versucht Ganken ist nun endgültig tot.
    Endlich. Zurück zu fairen Spielweisen. Für den Sieg!

P.S.:
    Ich weiß noch nicht so richtig ob du trollen willst oder das tatsächlich dein Ernst ist ?
    .
    War auch mein erster Gedanke, aber ich tippe mal auf trolling.
    Edited by Madarc on 28. October 2019 16:17
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.