Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stilmaterial - behalten oder zerstören?

Scooby_33
Scooby_33
Soul Shriven
hallo zusammen,

spiele eso jetzt seit einigen wochen. ich bin ein leidenschaftlicher sammler und nehme alles mit was ich so finde. wohl aus diesem grund herrscht bei mir ständig platzmangel im inventar / der bank. bei den meisten materialien ist mir mittlerweile klar was ich jetzt oder später damit anfangen kann. bei den verschiedenen stilmaterialien jedoch nicht. daher meine fragen:

a) kann ich - ohne großen kaufeinsatz im kronenshop - im weiteren spielverlauf alle stilarten erlernen? falls ja, wie einfach geht das und wann kommen die ersten arten?
b) können später alle stilmaterialien gekauft werden?
c) welche materialien lohnt es sich dann ggf. für später zu beginn an zu behalten - wie "wertvoll" sind die unterschiedlichen materialien?

danke euch schonmal für euren rat + infos!

scooby
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meinst du jetzt wirklich das Stilmaterial oder diese lilanen Stilseiten zum Lernen?
    PS5|EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    a) Jein. Also soweit ich weiß, kann man ingame alle Handwerksstile finden, die Frage ist nur, ob der einzelne Spieler das auch kann. Einige Stile gibt es in sehr schweren Raid-Instanzen und auch da nur mit seltenem Drop. Dementsprechend teuer sind die Seiten dann auch bei den Gildenhändlern, wenn es sie dort überhaupt zu finden gibt.

    b) Ja, sofern sie andere Spieler bei Gildenhändlern anbieten, manche sind sehr selten. Ausnahme: Die Stilmats für die Grundstile der Völker kannst Du beim Handwerker kaufen.

    c) Ich würd erstmal alle behalten. Einige Stilmaterialien werden später auch im Housing gebraucht (hat noch wer ein paar Dwemerrahmen zu verschenken?) Der Preis richtet sich nach der jeweils aktuellen Nachfrage. Neue DLC, wo es neue Stile und Handwerksrezepte gibt, haben meist teurere Mats (die dann auch neu sind und erst gesammelt werden müssen) als alte.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Scooby_33
    Scooby_33
    Soul Shriven
    @sun7dance + schnee: danke für eure rückmeldungen.

    habe durch die kommentare und weiteres forschen schonmal kapiert, dass es um die 70 stilarten gibt. daneben habe ich (theoretisch) die möglichkeit (fast) alle stilarten zu lernen. da scheint noch ne menge arbeit auf mich zuzukommen ;-)

    wohl tatsächlich das beste erstmal die dinger zu behalten und später zu entscheiden, ob und was ich damit anfangen kann
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Mit Eso+ nehmen sie keinen Platz weg.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich verbrauche für die Standard Sil- & Eigenschaftsmaterialien 29 Inventar - Plätze!

    Keine Ahnung was ich damit machen soll... hab von jedem an die 100 Stück.
    Verkaufen tun sie sich kaum... egal wie viel % ich gebe.
    Aufbewahren werde ich die nun nicht mehr... :|

    Einzige Lösung

    ... ich zerstöre alles!

    Apropo... kennt jemand ein Mod welcher die Items welche nicht erwünscht sind auto. zerstört?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nimmt der NPC Händler die nicht?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Ich verbrauche für die Standard Sil- & Eigenschaftsmaterialien 29 Inventar - Plätze!

    Keine Ahnung was ich damit machen soll... hab von jedem an die 100 Stück.
    Verkaufen tun sie sich kaum... egal wie viel % ich gebe.
    Aufbewahren werde ich die nun nicht mehr... :|

    Einzige Lösung

    ... ich zerstöre alles!

    Apropo... kennt jemand ein Mod welcher die Items welche nicht erwünscht sind auto. zerstört?

    Na ja, die einzige Möglichkeit ist das nicht...ich glaube, ich hab ein paar Tausend Äppel in meinem Beutel. :p
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    lol

    Und ... was bringt es?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nimmt der NPC Händler die nicht?

    Nehmen ja... verdienen dabei --> 0
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also wenn Du die Sachen unbedingt weg haben willst, ich brauche fürs Hausing immer wieder was. Wenn du willst, können wir uns ingame mal treffen und ich nehme sie dir ab. Wenn du PC spielst ... Nick ist der selbe
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Nimmt der NPC Händler die nicht?

    Nehmen ja... verdienen dabei --> 0

    Oh
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, die Teile sind 0 Gold wert ... aber wenn Du die beim NPC kaufen mußt verdient der ganz schön daran ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    lol

    Und ... was bringt es?

    Keine Ahnung ob ich damit gemeint bin...
    Rein rechnerisch kaufe ich mir für, ich glaube, 11,99 € einen großen Sack in dem alles paßt was ich irgendwann mal brauchen oder wegschmeißen könnte. Auf Kronenangebote müste ich nicht warten, da ich immer genug davon habe -> glaube 1650 pro Monat...und wäre ich ein neuer Spieler der Gold, keine Ahnung wofür, braucht -> sind 1650 Kronen (momentan pro ca. 300 Gold) knapp 500.000 Gold.
    Rein rechnerisch dürfte ESO einiges bringen, mir (bis auf den wegschmeißbeutel) allerdings weniger...ich bezahle ESO+ nur weil ich keine F2P oder bevor wieder jemand weint -> B2P Games spiele.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    redet ihr von Stilmaterialien die ich für einen Stil des Kriegswappenträger verwende ?

    Wenn ja, einige dieser Teile sind Gold wert. Harpyienfedern zb ( glaube so heißen die ) mitunter habe ich für einige Materialien schon 40.000 Gold bekommen.Mit TTC findest du ziemlich schnell heraus ob verkaufen oder zerstören wirklich sinnvoll ist
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    lol

    Und ... was bringt es?

    Keine Ahnung ob ich damit gemeint bin...
    Rein rechnerisch kaufe ich mir für, ich glaube, 11,99 € einen großen Sack in dem alles paßt was ich irgendwann mal brauchen oder wegschmeißen könnte. Auf Kronenangebote müste ich nicht warten, da ich immer genug davon habe -> glaube 1650 pro Monat...und wäre ich ein neuer Spieler der Gold, keine Ahnung wofür, braucht -> sind 1650 Kronen (momentan pro ca. 300 Gold) knapp 500.000 Gold.
    Rein rechnerisch dürfte ESO einiges bringen, mir (bis auf den wegschmeißbeutel) allerdings weniger...ich bezahle ESO+ nur weil ich keine F2P oder bevor wieder jemand weint -> B2P Games spiele.

    Ok.

    wusste nicht das du + hast.

  • Gonzo_89
    Gonzo_89
    Soul Shriven
    Moin,

    meine Frage passt nicht 100% zum Topic, wollte aber nicht extra nen Thread eröffnen.

    Ich habe mittlerweile nen Haufen Items vom Typ "Kuriosität", "Ritualgegenstand", "Trophäe" und "Utensilie"
    angehäuft, kann man die alle bedenkenlos verkaufen, oder haben die noch irgendeinen Nutzen?

    Gibt es zudem eine Möglichkeit das ich meine Items für andere Spieler zum Kauf anbiete ohne das ich in einer Gilde bin?
    Ich habe ein paar Gegenstände die 0 Gold, ohne nur sehr wenig Gold, Wert sind also ein Verkauf beim NPC keinen Sinn macht, wie z.B. Hexenschriebe ich ich häufig noch nicht erledigen kann.

    Danke
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Gonzo_89 schrieb: »
    Moin,

    meine Frage passt nicht 100% zum Topic, wollte aber nicht extra nen Thread eröffnen.

    Ich habe mittlerweile nen Haufen Items vom Typ "Kuriosität", "Ritualgegenstand", "Trophäe" und "Utensilie"
    angehäuft, kann man die alle bedenkenlos verkaufen, oder haben die noch irgendeinen Nutzen?

    Gibt es zudem eine Möglichkeit das ich meine Items für andere Spieler zum Kauf anbiete ohne das ich in einer Gilde bin?
    Ich habe ein paar Gegenstände die 0 Gold, ohne nur sehr wenig Gold, Wert sind also ein Verkauf beim NPC keinen Sinn macht, wie z.B. Hexenschriebe ich ich häufig noch nicht erledigen kann.

    Danke

    also ich gehe davon aus das du das beim klauen bekommen hast ? Wenn ja kannst du sie nur verkaufen, ist nix wert , außerdem sind sie sowieso gebunden ( wenn ich mich nicht irre )

    Hier mal einen Link der Gegenstände

    https://elderscrollsportal.de/almanach/Online:Diebesgut
    Edited by StrongPassion on 6. November 2019 23:31
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die Hexenschriebe werden momentan als einzelne so um 5-7000 und die 20ger um 15-20.000Gold gehandelt.
    Kann man auch im lokalen Chat anbieten ( /zone)

    P.S.: noch nicht benutzte Hexenschriebe aus Plünderschädeln sind weiterverkaufbar, nur die von dem Festtagshändler nicht
    Edited by Madarc on 6. November 2019 23:51
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.