Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

DPS-Verbesserung: Ausrüstung von episch nach legendär

Leranis
Leranis
✭✭✭
Seit ein paar Tagen bin ich dabei, meinen Stam-Necro Ork ein paar Verbesserungen zu spendieren und schaue mir danach die Änderungen (DPS) mittels Puppe an. Gestern habe ich bei meinem Char alle Rüstungsteile und den Bogen auf legendär gebracht (und teilweise meine Traits optimiert). Anstatt 21k DPS mache ich nun fette 22k DPS :#

Meine Rota ist (noch) ziemlich schlecht, aber die sollte sich nicht großartig gegenüber vorher verändert haben. Ist der Unterschied wirklich so gering von episch auf legendär?

Meine Ausrüstung ist fast 1:1 von Alcast (mittlere Ausstattung mit Dornenherz und Hundings Zorn): https://alcasthq.com/eso-stamina-necromancer-build-pve/
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    immerhin 5%. Dabei zählt ja an der Puppe nur der Bogen (Waffe). Rüstung ist ja defensiv, das merkst du erst im Kampf. Wobei die meisten meiner Chars nur epische Rüstung tragen, dort ist der Unterschied zu gelb wirklich minimal.
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    immerhin 5%. Dabei zählt ja an der Puppe nur der Bogen (Waffe). Rüstung ist ja defensiv, das merkst du erst im Kampf. Wobei die meisten meiner Chars nur epische Rüstung tragen, dort ist der Unterschied zu gelb wirklich minimal.

    Die Rüstung wirkt nicht nur defensiv, wenngleich offensiv wirklich nur geringfügig!

    Leranis schrieb: »
    [...]Anstatt 21k DPS mache ich nun fette 22k DPS :#
    Meine Rota ist (noch) ziemlich schlecht, aber die sollte sich nicht großartig gegenüber vorher verändert haben. Ist der Unterschied wirklich so gering von episch auf legendär?

    Meine Ausrüstung ist fast 1:1 von Alcast (mittlere Ausstattung mit Dornenherz und Hundings Zorn): https://alcasthq.com/eso-stamina-necromancer-build-pve/

    Wenn du dieses Forum mal durchforstest, dann werden dir immer wieder gewisse Meinungen von erfahrenen Spielern auffallen, in denen immer wieder darauf hingewiesen wird, dass allein das spielerische Können im Vordergrund steht. Das optimierte Gear wird immer nur einen kleinen Teil ausmachen. Stell einen guten Spieler nackt mit blauen Waffen vor die Puppe und der wird immer noch mehr Schaden machen als ein unerfahrener mit Top Gear!
    Viele wollen sowas aber wohl nicht hören.

    Mathematisch betrachtet sind 5% von Nix halt immer noch nix! Sorry, ich weiß, dass das hart klingt.
    Je mehr Dps du machst, desto mehr wirken sich die 5% hinten raus dann auch aus.

    Das große Problem von vielen scheint einfach zu sein, dass sie nicht glauben wollen, dass eine Rotation so viel ausmachen kann.
    Aber sie kann!

    Also einfach üben, üben, üben...

    Viel Erfolg dabei!




    Edited by Sun7dance on 16. Oktober 2019 12:08
    PS5|EU
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Das wichtigste ist, dass die Waffen auf Gold sind, da ist der Unterschied am größten. Also lieber nur die Waffen aufwerten als nur die Rüstung. Aber 5% einfach so mehr machen ist doch schon mal was. Der Meister dps Gewinn macht dann fleißiges üben der Rota.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    immerhin 5%. Dabei zählt ja an der Puppe nur der Bogen (Waffe). Rüstung ist ja defensiv, das merkst du erst im Kampf. Wobei die meisten meiner Chars nur epische Rüstung tragen, dort ist der Unterschied zu gelb wirklich minimal.

    Die zweier bis fünfer Set Bonis gehen natürlich von lila zu gelb auch hoch, aber nur minimal.

    Eine gute Rotation und ein guter Support sind die fetten Brocken, die die Dps nach oben schnellen lassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.