@Pea1950
Vielleicht ist das nächste Kapitel ja wieder mehr was für Dich. Ich versuche immer durch Dwemergedöns schnell "durchzukommen".
Aber mit den verschiedenen Khajiit-Arten ist die Lore sogar richtig bedient worden. Ein kleiner Überblick:
https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Khajiit
Das erste Mal deutlicher wurden die verschiedenen Khajiit-Arten mit Morrowind (das Single-Player-RP, nicht die TESO-Erweiterung).
Von allen Ungereimtheiten oder irgendwie *in die Lore versucht passend reingequetschtes* ist der "Plapperkhajiit" in meiner persönlichen TopTen der nervigsten Neuerungen.
Ergänzend dazu: Wieder sehr schön ausgestaltete Quests, ein paar witzige, ein paar tragische (Mauer des Lebens), aber nie langweilig (Morrowind als schlechtes Beispiel). Selbst Za'ji, der ja oben wiederholt nicht gut ankam, ist mE gut gelungen: hält sich selber für den größten Schmuggler und Piratenkapitän, ist aber (selbst für einen Khajiit und selbst für einen Dagi-Raht) ziemlich klein und schmächtig und steht unter dem Pantoffel seiner Mutter.Ich sehe das südliche Elsweyr sozusagen als "nördliches Elsweyr 2.0"
Kleiner, aber feiner als der große Bruder im Norden.
Was mir persönlich auffiel - und auch sehr gut gefällt - ist die Detail-Verliebtheit bei der Gestaltung der Katzen.
Für mich als Katzenliebhaber ist das südliche Elsweyr ein wahres El Dorado.
Sich sonnende und dabei räkelnde Katzen (im Vorhof des "Khenarthi's Breath Temple"), betrunkene Katzen im Sack, etc.
Daumen hoch, werte Designer, beide Daumen hoch!