Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Marsch der Aufopferung - Exploit?

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich bin jetzt 2x mit Random die Marsch der Aufopferung auf vet gelaufen. Und bei beiden Malen hat der Tank denn Boss Dagrund aus seinem Bereich geholt. Also wir DDs und Heiler mussten warten, Tank läuft vor und kommt mit dem Boss zurück. Dieser kann dann vor der Engstelle / Gang zum Boss ohne Bogenschützen getötet werden. Bei der 2. Gruppe hatte ich dann vorher schon zu bedenken gegeben / angefragt, ob das nicht ein Exploit ist. Dies wurde verneint. ZOS hat halt einfach vergessen denn Rückweg zu sperren. Wo ich mir denk, ja schön und gut, wenn ZOS das vergessen hat, aber es ist doch bestimmt nicht so gewollt und der Fehler wird schamlos ausgenutzt. Außerdem hab ich dadurch eine Errungenschaft erhalten, die ich so vielleicht nicht bekommen hätte. Ich hab bereits nach der ersten Gruppe an ZOS geschrieben, weil ich finde, dass das so nicht gehört. Aber wie seht ihr das? Lieg ich falsch, und man darf das einfach ausnutzen?
Aber irgendwie scheint das auch Gang und gebe zu sein?
Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist nen exploit...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ähnliches gab's auch mal im Schwarzherz Unterschlupf beim Endboss.
    Da haben viele Gruppen den Boss links in die kleine Bucht gezogen und konnten so alle Skelettangriffe umgehen.

    Sowas lässt sich aber nur schwer völlig vermeiden. Irgendwo gibt es immer Mechaniken, die man durch bestimmtes Positionieren komplett vermeiden kann, sei es im Raid, Dungeon oder bei irgendeinem Open World Boss.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    müssen nur die tür sich schließen lassen wenn man den raum betritt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke schön.
    Für mich war das nämlich eindeutig ein Exploit und dann wurde das von allen abgestritten. Es kann ja nicht Sinn sein, denn Boss woanders hin zu bringen, um die Mechanik zu umgehen.

    Schwarzherz kenn ich auch. Aber da blieb man immerhin am Strand. Nur halt in der Ecke. Hier entfernt man denn Boss komplett aus dem dafür vorgesehenen Bereich. Nur weil der Rückweg sich nicht schließt.

    Die Tür sollte zugehen, sobald man angreift. So wie es bei anderen Dungeons auch ist.

    Blöd ist halt, wenn man denn Dungeon laufen möchte weil gestern z.B. Daylie war. Oder wegen Stil und dann dann viele so machen.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass das recht schnell gefixt wird.
    Erinnert sich noch jemand an Stadt der Asche 2? Da sind viele Gruppen bei Horvantud nach rechts über den kleinen Holzsteg auf die Plattform und konnten so den Schaden der Adds vermeiden und auch die Bodenwelle vom Boss (glaube ich).

    Wie gesagt, solche taktischen mini Exploits wird es immer wieder geben. Ist halt doof jetzt, dass du dadurch eine Errungenschaft erhalten hast, die du so nicht wolltest.

    Übrigens wird auch die vDSA seit Jahren fleißig "exploitet", aber da redet irgendwie keiner drüber. ;)
    Edited by Sun7dance on 13. Oktober 2019 09:38
    PS5|EU
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Wie schon gesagt, es ist ein Exploit. Einfach der Gruppe sagen, das du da nicht mitmachst, falls es dich stört die Mechanik zu umgehen. Leider kann es dann passieren, dass du als blöd und Spielverderber dargestellt wirst. So in der Art ist mir das auch schon passiert, aber sonst verlasse ich halt die Gruppe, man muss ja nicht alles mitmachen.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Meine Güte, Ihr habt Probleme ...
    Wenn DAS für Dich ein Exploit ist, dann hast Du 1. richtige noch nicht gesehen und 2. zwingt Dich doch KEIN MENSCH, das auszunutzen. Dann geh halt drauf, wenn Dir das besser gefällt.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Meine Güte, Ihr habt Probleme ...
    Wenn DAS für Dich ein Exploit ist, dann hast Du 1. richtige noch nicht gesehen und 2. zwingt Dich doch KEIN MENSCH, das auszunutzen. Dann geh halt drauf, wenn Dir das besser gefällt.

    Stänker doch einfach bei dir Zuhause rum, was hältst davon ?
    Nun falls es doof kommt und es naträgliche Konsequenzen geben sollte kann man mitbestraft werden, mit gehangen mit gefangen.
    Ist schon richtig sowas aufzuzeigen finde ich
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    Es ist nicht nur bei Randoms derfall sondern unter den Gilden auch. Ich pass mich der Gruppe an und wenn die meinen
    die wollen so dan wirds halt gemacht. Ich frag mich soiso wie man immer auf solche Ideen kommt. Mazzatun ist auch ganz schlimm was man da so alles umgehen kann. Ist es so schwirig ein Verlies zu veröffentlichen wo solche Dinge gar nicht möglich sind.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich dem Vorredner mal zustimmen. ZOS kann das ja ändern. Mit viel Fantasie kann man so etwas auch als zufällige zusätzliche Mechanik begreifen, eine Bestrafung wäre wohl fehl am Platz.
    PC/EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ganze besteht schon sehr lange, das Dungeon ist ja auch schon etwas älter, und ist ziemlich bekannt. Daher denke ich nicht, dass ZOS da jetzt auf einmal etwas ändern wird. Es ist auch nicht mit Türe schließen getan, da man den Raum nicht einmal betreten muss. Die Zurücksetzreichweite des Bosses ist einfach falsch und da er eine Sprungmechanik hat kann man ihn damit sonst wo hin ziehen.

    Und um noch zum Thema Exploit bei zu tragen: Ja natürlich ist es einer. Man nutzt fehlerhafte Spielmechaniken aus um einen Bosskampf zu großen Teilen zu umgehen. Sicher kann man diskutieren wie schlimm das ganze nun ist. Man kann auch diskutieren ob leichtes zu schnell fahren gut ist oder nicht. Jeder machts, niemand wird belangt, aber erlaubt ist es trotzdem nicht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.