Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehler 210 mal wieder

xBananaFish
Moin,
es ist schon das dritte mal, dass ich diese Fehlermeldung bekomme. (innerhalb von drei Monaten)

beim ersten mal hab ich die Server-DNS auf 8.8.8.8 / 8.8.4.4 geändert... das hat funktioniert, ich weiß zwar nicht warum aber ich kam nichtmal ins Forum oder auf eine andere ESO-Seite...

beim zweiten mal MV C++ 2010 (x64 und x86x) gelöscht, wieder installiert, ESO lief wieder. aber extrem lange Ladezeiten um ins Forum zu kommen

jetzt hab ich wieder diese Fehlermeldung, der Launcher braucht ca 5min um überhaupt in die Gänge zu kommen... der Button für den Spielstart wird nicht angezeigt... lange Ladezeiten auf diversen ESO Seiten (andere Seiten funktionieren super) .
Ich hab das Spiel komplett neuinstalliert (zuvor reppen hatte nichts gebracht), versucht als Admin auszuführen... ging allerdings auch nicht. Das game läuft bei mir über Steam, nur konnte ich mit Steam den Launcher erst garnicht öffnen.


jemand vielleicht eine Idee? Und warum habe ich mit Fehler 210 automatisch Probleme mit den Ladezeiten im Forum etc?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    xBananaFish schrieb: »
    Warum habe ich mit Fehler 210 automatisch Probleme mit den Ladezeiten im Forum etc?

    Was ist das? Es hängt an der Wand & macht „Tick Tack“ und wenn es runter fällt geht das Garagentor auf.
    Zufall

    Die einzelnen Dinge haben miteinander nichts zu tun.

    Wenn der Launcher nicht aus dem Kittel kommt, dann hat das nichts mit dem ESO-Server oder dem DNS-Server zu tun. Meist liegt es daran, dass der Launcher archiviert wurde. Soll heißen… die Datei wurde komprimiert, nimmt weniger Platz weg & braucht deswegen beim Start mehr Zeit beim Start, da sie erst extrahiert werden muss.

    Fehler 210 wurde im Forum schon oft genug erklärt im Forum… auch von mir. Fehler 210 bedeutet nicht, dass das Spiel defekt ist, sondern das der Launcher vom Patch-Server keine zeitnahe Antwort bekommt, ob der Client aktuell ist. Dies passiert immer dann, wenn viele Spieler auf dem Server sind & den Launcher offen lassen. Der fragt nämlich in bestimmten Zyklen beim Patcher-Server nach, ob eine neue Version des Spiels vorhanden ist. Das macht eigentlich keinen Sinn, denn der Server moniert einen veralteten Client beim Login & lässt den Spieler nicht in 's Spiel. Wird der Server für einen Client-Patch runter gefahren, bekommt man eine Meldung vom Server.

    Wie ich zu diesem Schluss mit dem Fehler 210 komme? Das ist recht einfach erklärt. Wenn man das Spiel ohne Probleme starten kann & man stundenlang ohne Fehler spielt & nach beenden des Spiels den Fehler 209 oder 210 bekommt, dass Spiel überprüft & keinerlei Änderungen am Spiel vorgenommen wurden, dann kann der Fehler nur durch den offenen Launcher verursacht werden.

    Wenn du dann zeitgleich Probleme hast das Forum zu erreichen, dann kann es eigentlich nur an der NET-Verbindung liegen. Aber da keine Angaben zum PC, ISP, Betriebssystem & Router gemacht wurden, kann man darüber lediglich Vermutungen anstellen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xBananaFish
    OwenDaring schrieb: »
    xBananaFish schrieb: »
    Warum habe ich mit Fehler 210 automatisch Probleme mit den Ladezeiten im Forum etc?

    Was ist das? Es hängt an der Wand & macht „Tick Tack“ und wenn es runter fällt geht das Garagentor auf.
    Zufall

    Die einzelnen Dinge haben miteinander nichts zu tun.

    Wenn der Launcher nicht aus dem Kittel kommt, dann hat das nichts mit dem ESO-Server oder dem DNS-Server zu tun. Meist liegt es daran, dass der Launcher archiviert wurde. Soll heißen… die Datei wurde komprimiert, nimmt weniger Platz weg & braucht deswegen beim Start mehr Zeit beim Start, da sie erst extrahiert werden muss.

    Fehler 210 wurde im Forum schon oft genug erklärt im Forum… auch von mir. Fehler 210 bedeutet nicht, dass das Spiel defekt ist, sondern das der Launcher vom Patch-Server keine zeitnahe Antwort bekommt, ob der Client aktuell ist. Dies passiert immer dann, wenn viele Spieler auf dem Server sind & den Launcher offen lassen. Der fragt nämlich in bestimmten Zyklen beim Patcher-Server nach, ob eine neue Version des Spiels vorhanden ist. Das macht eigentlich keinen Sinn, denn der Server moniert einen veralteten Client beim Login & lässt den Spieler nicht in 's Spiel. Wird der Server für einen Client-Patch runter gefahren, bekommt man eine Meldung vom Server.

    Wie ich zu diesem Schluss mit dem Fehler 210 komme? Das ist recht einfach erklärt. Wenn man das Spiel ohne Probleme starten kann & man stundenlang ohne Fehler spielt & nach beenden des Spiels den Fehler 209 oder 210 bekommt, dass Spiel überprüft & keinerlei Änderungen am Spiel vorgenommen wurden, dann kann der Fehler nur durch den offenen Launcher verursacht werden.

    Wenn du dann zeitgleich Probleme hast das Forum zu erreichen, dann kann es eigentlich nur an der NET-Verbindung liegen. Aber da keine Angaben zum PC, ISP, Betriebssystem & Router gemacht wurden, kann man darüber lediglich Vermutungen anstellen.

    habs ja geschrieben, als ich DNS geändert habe ging es. das war ein step -keiner von hunderten-... eso lief... (in was für einer verbindung das steht weiß ich nicht)
    das problem begleitet mich allerdings weiter... da ich über steam gezockt habe... jetzt closed das game nach ca 5 sekunden ohne irgendetwas zu machen. über den steam-folder kann ich das game starten.
    heute hat sich ergeben bin out of eso plus.... da es über steam lief, über die offizielle hp steht dass ich bereits mitglied bin (was ich nicht bin) ... sieht man ja an dem handwerksbeutel und verließen die man joinen kann... totalschaden.
    hab das game über steam jetzt 2 mal neuinstalliert... und trotzdem nach 5 secs closed.
    links click um "beschädigte" zu reppen? fehlanzeige, die sind grau gemarkert ... sodass man erst garnicht drauf klicken kann
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wer zum Geier spielt denn noch über den Launcher? Lege eine Verknüpfung zur ..\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe auf den Desktop, doppelklicke die, und fertig.

    Übrigens spinnt der Launcher auch (im Gegensatz zur genannten Verknüpfung), wenn man VPN benutzt. Der rödelt da mindestens 5 Minuten, bis sich so langsam etwas zeigt.
    Edited by Growlf on 18. Oktober 2019 03:22
  • xBananaFish
    Growlf schrieb: »
    Wer zum Geier spielt denn noch über den Launcher? Lege eine Verknüpfung zur ..\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe auf den Desktop, doppelklicke die, und fertig.

    Übrigens spinnt der Launcher auch (im Gegensatz zur genannten Verknüpfung), wenn man VPN benutzt. Der rödelt da mindestens 5 Minuten, bis sich so langsam etwas zeigt.

    ja spiele zzt nur über diese verknüpfung. nur lief mein eso plus über steam, auf der hp steht dass ich eso plus mitglied bin, aber ingame bin ich es nicht, auf der hp habe ich keinerlei auswahl. wie schon beschrieben... login geht über den steam-folder... nicht über steam direkt. das ist ein prob was ich seit ner woche hab und nicht weil ne leitung da irgendwo "unzuverlässig" ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.