Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charakter kein Verbindungsaufbau mehr im Spiel

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Hallo, Ich hatte mich mit einem Charkter eingeloggt, Standort Elsweyr - Krempen.
Beim Reisen in meine "Mundzucker Aue" vom Wegschrein aus Endlos Ladeschirm mit Abbruch Fehler 308, Verbindungsabbruch durch Inaktivität. Jetzt kann ich mich mit dem Charakter nicht mehr anmelden. Im Charakter Bildschirm läuft die Anzeige "Verbindungsaufbau-Charakter" wird geladen bis Verbindungsabbruch erneut. Habe schon Repariert und war länger zeit komplett offline..
Alle anderen Charktere funktionieren normal.

Hat wer eine Idee ?
PC EU
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Same here - sowohl bei mir als auch bei anderem Mitspieler kein Anmelden möglich.. Fehler 308.

    Ne Idee weshalb hab ich aber leider auch nicht :( hab es bis jetzt auch nur mit dem Main versucht.
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Es gibt wohl Probleme mit der Zone Elswyre - porten und einloggen mit Chars die dort stehen geht wohl bei vielen Spieler nicht.

    Lt. engl. Forum weiß ZOS schon bescheid und will es sich ansehen - abwarten ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks everyone, taking a look now.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wollten wohl alle gleich um 16.00 den XP-Bonus abgreifen.
    ...abwarten und Tee (Schrägstrich präferiertes Getränk) trinken...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Edited by Zhendosura on 9. Oktober 2019 14:37
    PC EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Abend in Vardenfell geparkt, kam vor ein paar Minuten ins Game, beim porten nach Deshan Absturz, wiedereinloggen nicht möglich.
    Na mal schaun. Ich vermute mal der Server ist grad mal eben hochgefahren und nu wirds grad eng an der Tür..
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • worsel
    worsel
    ✭✭
    hmmm, mit zwei Chars kam ich rein, mit dem dritten nun nicht mehr........
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    nachdem ich in der halle der mondchampions stecken geblieben bin, habe ich nun folgendes getan:

    Launcher beenden -> Dokumente -> Elder Scrolls Online -> ShaderCache.cooked gelöscht
    Launcher starten -> Char einloggen (kann lange dauern) -> Über die Karte in ein anderes Gebiet porten -> Char ist wieder da.

    Ich kann nur empfehlen, NICHT nach Elswyer zu gehen!

    Ich hoffe, dass allen die feststecken meine Lösung helfen kann und wünsche eine tollen Tag im Spiel!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Cauri
    Cauri
    die wichtige frage ist, wie krieg ich meinen neuen char, der im prolog noch hängt, da raus? -.-
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tja und kaum sage ich das ich keine Probleme habe, komme ich nichtmal mehr in die Charauswahl :) Bin mal frische Luft schnappen. So 5 min
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ihr kostet mir heute wieder 2 Ereignisscheine....
    Dragonknight
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ich nenne das mal einen nicht gewollten Fehler von ZOS.
    Wobei die wollen nächstes Jahr die Daten Komprimieren um Speicherplatz auf den Festplatten der Spieler zu entlasten.
    Damit wäre theoretisch eine DLC-Erweiterung etc.pp. möglich trotz der bisherigen gewaltigen GB Speichergröße.

    In diesem Falle lassen die die Performance-Entwicklung mehrmals durch den Test laufen, damit kleinere
    Anomalien im Programmcode nicht zum Freeze/Absturz führen.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Veritas87
    Veritas87
    Soul Shriven
    Fängt ja gut an.
    Nach über 1 1/2 Jahren mal wieder Installiert... Abo wieder eingestellt... Charakter erstellt... und direkt im Bug hängen.

    Irgendwo eine Nachricht darüber wann sie gedenken diesen Fehler zu beheben?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sie sind bereits dabei
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    18Uhr PC EU Server down
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for your patience, everyone. We're going to plan to reboot PC EU in about a half hour (12:00pm EDT) to address this issue. We anticipate downtime to be approximately 1-2 hours.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Also ich weiß nicht was ZOS machen aber nach Vvardenfell war der Login super einfach.
    Liebe ZOSer bringt doch bitte mal eure Server auf Höchsttouren so dass wir weniger Meckern.
    Kann doch nicht sein das Ihr Event um Event raushaut und nicht mal die die Server dafür stellen könnt.
    Wir brauchen nicht jeder Woche ein neues Event, wir wollen einfach LAG-frei zocken.
    Bringt das auf die Kette endlich mal.

    Danke
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Xarafina schrieb: »
    Also ich weiß nicht was ZOS machen aber nach Vvardenfell war der Login super einfach.
    Liebe ZOSer bringt doch bitte mal eure Server auf Höchsttouren so dass wir weniger Meckern.
    Kann doch nicht sein das Ihr Event um Event raushaut und nicht mal die die Server dafür stellen könnt.
    Wir brauchen nicht jeder Woche ein neues Event, wir wollen einfach LAG-frei zocken.
    Bringt das auf die Kette endlich mal.

    Danke

    Der Zeitplan dafür steht schon längst O.o
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

    Der Zeitplan dafür steht schon längst O.o

    und warum macht man das nicht erst und dann events, also wenn ich so arbeite wie es hier passiert würde ich sofort meine Kündigung auf dem Tisch haben weil nix bei rumkommt
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Das Traurige an der Geschichte ist, dass sie es wohl erst im ersten Quartal des neuen Jahres machen wollen.

    Bis dahin sind noch paar Events angekündigt und ich würde mich nicht wundern, wenn es da wieder das eine oder andere Problem gibt.

    Besonders interessant wird aber wieder das Update Dragonhold. Auch da rechne ich nicht damit, dass alles so ohne Probleme abläuft.

    Was mir jedoch absolut nicht einleuchtet, warum dass scheinbar immer nur auf dem EU Server nicht funktioniert und der NA Server nicht oder nur selten auch betroffen ist.
    Edited by Ompi77 on 9. Oktober 2019 15:56
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Kommentar gelöscht
    Edited by Kanull on 9. Oktober 2019 17:28
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Moderator diesen Tread von mir bitte schließen bevor unzählige hier nutzlose Kommentare kommen ! Mein Anliegen wird bearbeitet mfg.
    PC EU
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Seid gegrüßt,

    auf Wunsch des Thread-Erstellers, schließen wir diesen Thread an dieser Stelle.

    Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.