Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Belohnungspaket "Drachenaufstieg"...

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leranis schrieb: »
    Apropos Drache und Gold (Einrichtungsgegenstand): irgendwie hat mich das an Smaug von "Herr der Ringe" erinnert. Ist da so gewollt und bin ich der Einzige, der eine Anspielung darin sieht?
    Tolkien hat dem Fantasy Genre sicher so manchen Stempel aufgedrückt, bzw. viele Archetypen geprägt und auch in die Form gebracht, in der sie uns heute an vielen Stellen begegnen, aber erfunden hat er nicht alles. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Gier auf Gold bei Drachen auf noch ältere Quellen zurückgeht. Um tatsächlich an Smaug's Ruhekissen zu erinnern, wäre das Goldhäufchen doch etwas zu klein... ;)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Leranis schrieb: »
    Apropos Drache und Gold (Einrichtungsgegenstand): irgendwie hat mich das an Smaug von "Herr der Ringe" erinnert. Ist da so gewollt und bin ich der Einzige, der eine Anspielung darin sieht?
    Tolkien hat dem Fantasy Genre sicher so manchen Stempel aufgedrückt, bzw. viele Archetypen geprägt und auch in die Form gebracht, in der sie uns heute an vielen Stellen begegnen, aber erfunden hat er nicht alles. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Gier auf Gold bei Drachen auf noch ältere Quellen zurückgeht. Um tatsächlich an Smaug's Ruhekissen zu erinnern, wäre das Goldhäufchen doch etwas zu klein... ;)

Allein die deutsche Nibelungensage erzählt ja schon von einem Drachen mit einem riesigen Hort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.