Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Benachrichtigung: Nachricht des Tages von Gilde AAA geändert

Kohen
Kohen
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit bei etwa der Hälfte meiner Chars immer wieder die Benachrichtigung, dass sich die Nachricht des Tages von Gilde AAA geändert hat (was aber nicht stimmt, nebenbei bemerkt ;), wenn ich den Char aufrufe.
Ich klicke sie weg, sie ist weg, ich gehe zurück ins Charaktermenü, rufe den Char erneut auf, sie ist wieder da. Irgendwie nervt mich das und daher würde ich es gerne ändern, aber ich weiß leider nicht wie. Ich hatte gedacht, wenn ich die User.txt Datei, die ich normalerweise auf Read only gestellt habe, wieder auf normal stelle wurde es vielleicht weggehen aber es ändert leider nichts.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Kohen

Beste Antwort

• Mastir
    Mastir
    ✭✭
    Wenn du auf einem Char in den Einstellungen den Wortfilter, oder wie das heißt, aktiviert hast, und bei dem nächsten nicht, bekommst du beim umloggen immer die Meldung, wenn in der Gildeninfo ein Wort auftaucht das ESO meint filtern zu müssen.
    Antwort ✓
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Kohen schrieb: »
    Hallo,
    ich bekomme seit einiger Zeit bei etwa der Hälfte meiner Chars immer wieder die Benachrichtigung, dass sich die Nachricht des Tages von Gilde AAA geändert hat (was aber nicht stimmt, nebenbei bemerkt ;), wenn ich den Char aufrufe.
    Ich klicke sie weg, sie ist weg, ich gehe zurück ins Charaktermenü, rufe den Char erneut auf, sie ist wieder da. Irgendwie nervt mich das und daher würde ich es gerne ändern, aber ich weiß leider nicht wie. Ich hatte gedacht, wenn ich die User.txt Datei, die ich normalerweise auf Read only gestellt habe, wieder auf normal stelle wurde es vielleicht weggehen aber es ändert leider nichts.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Kohen

Solltest du Shissus Guild Tools nutzen, dann ist dieses abstellbar ( Häkchen wegnehmen )

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das Problem habe ich auch... wüsste nicht das ich dafür igendwelche Tools installiert habe...
    ist aber auf dauer sehr nervig, enn man täglich seine ganzen Chars mal durchlogged und immer diese nachricht da angezeigt wird.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem hatte ich seit .. öhm .. 2-3 Jahren ? ...bin seit ca. 1 Jahr nicht mehr on gewesen, aber es wundert mich nicht, daß dieses Feature immer noch da ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mastir schrieb: »
    Wenn du auf einem Char in den Einstellungen den Wortfilter, oder wie das heißt, aktiviert hast, und bei dem nächsten nicht, bekommst du beim umloggen immer die Meldung, wenn in der Gildeninfo ein Wort auftaucht das ESO meint filtern zu müssen.

das teste ich mal. ich habe das bei den chars unterschiedlich eingestellt, wenn ich mich nicht irre

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Kohen
    Kohen
    Vielen Dank für die vielen Meldungen :)
    Sowohl Shissus Guild Tools, als auch der Tip, den Wortfilter (bei Einstellungen-Soziales) abzuschalten hat funktioniert.
    Nochmals Danke!
    Kohen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.