Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fragen zum Upgraden meines Spiels (Steam Version)

Nelrid
Nelrid
Soul Shriven
Da ja momentan ESO im Angebot ist, dachte ich mir, ich hole mir nun mal die Erweiterungen.

Momentan besitze ich nur das Grundspiel, welches ich vor zwei Jahren auf Steam erworben habe (in meinem Konto hier auf der Website steht dazu "THE ELDER SCROLLS® ONLINE: STEAM EDITION")

Nun hätte ich gerne alle drei Erweiterungen auf einmal geholt, nun stellen sich mir mehrere Fragen:
- Enthält das Elsweyr Digital Upgrade auch Morrowind und Summerset?
- Wenn nein, kann ich mir dann einfach das "Komplettpaket" aus Grundspiel + Addons holen und damit meinen Account Upgraden? Oder würden dabei meine bisherigen Fortschritte verloren gehen?
- Und müsste das Upgrade, in welcher Form es nun auch immer stattfinden würde, zwangsweise per Steam stattfinden, oder könnte ich mir das ganze auch im Laden um die Ecke holen und per Code Einlösung in der Kontoverwaltung hier auf der Website machen?

Wäre super wenn ich da eine klare (und vielleicht sogar offizielle) Info bekommen könnte, da ich bei meiner bisherigen Suche nach Antworten städnig unterschiedliche Aussagen dazu finden konnte.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. nein. upgrade hat es nicht dabei
    2. möchte meine hand nicht ins feuer für legen aber müsste gehen, so könntest auch dem steam zwang loswerden und behälst trotzdem deinen fortschritt. (Siehe hier im forum anleitungen zu steam lösen)
    3. meines wissens musst bei einer steam version auch alles weitere bei steam machen. ausser wie bei 2 erwähnt du "löst" den zwang mit einem weiteren kauf des Basisspiels

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    so könntest auch dem steam zwang loswerden und behälst trotzdem deinen fortschritt. (Siehe hier im forum anleitungen zu steam lösen)
    Würde ich auch gern, scheint aber nur wirklich mit älteren Accounts zu funktionieren.

    @Nelrid - Sollte etwas nach dem Kauf bei Steam nicht erwartungsgemäss enthalten sein oder funktionieren, kannst Du das Spiel / den Kauf Rückgängig machen. allerdings sollte es nicht länger als 2 Stunden (ingame Zeit) verwendet worden sein.
    Ich hatte z.B. die Wahl zwischen Guthaben auf das Steam Konto oder Rückzahlung auf das Paypal Konto.

    Ansonsten das bestmöglichste Steam angebot raussuchen und kaufen und fehlende Upgrades event. über die Kronen kaufen, die es bei Abschluss eines Abos dazugibt (werden sofort gewährt) Ist in jedem Fall günstiger als sich extra Kronen dafür zu kaufen.








    Edited by Madarc on 2. Oktober 2019 13:57
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Nelrid
    Nelrid
    Soul Shriven
    Madarc schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    so könntest auch dem steam zwang loswerden und behälst trotzdem deinen fortschritt. (Siehe hier im forum anleitungen zu steam lösen)
    Würde ich auch gern, scheint aber nur wirklich mit älteren Accounts zu funktionieren.

    @Nelrid - Sollte etwas nach dem Kauf bei Steam nicht erwartungsgemäss enthalten sein oder funktionieren, kannst Du das Spiel / den Kauf Rückgängig machen. allerdings sollte es nicht länger als 2 Stunden (ingame Zeit) verwendet worden sein.
    Ich hatte z.B. die Wahl zwischen Guthaben auf das Steam Konto oder Rückzahlung auf das Paypal Konto.

    Ansonsten das bestmöglichste Steam angebot raussuchen und kaufen und fehlende Upgrades event. über die Kronen kaufen, die es bei Abschluss eines Abos dazugibt (werden sofort gewährt) Ist in jedem Fall günstiger als sich extra Kronen dafür zu kaufen.

    Naja, bestmöglichstes Angebot bei Steam + ESO plus für Kronen bzw. Kronen kaufen würde mich das für all die Inhalte die Komplettpakets halt gleich mal locker das Doppelte des Komplettpakets kosten, was ich halt auch nicht einsehe zu zahlen, wenn ich doch schon das Grundspiel habe und eigentlich nur erweitern will.
    Und klar kann ich bei Steam vom Kauf zurücktreten, allerdings will ich nicht durch ein experiment meinen Fortschritt im Spiel riskieren.
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Hi,

    du kannst auch als Steam nutzer überall sonst wo einkaufen und den Key hier in deinem Account aktivieren. Ich habe selbst Elsweyr woanders gekauft und nutze Steam.

    Egal was du kaufst, upgradest, what ever... fortschritte gehen dadurch nicht verloren.

    Ich glaube du kannst alles was mit "Basegame upgrades" zutun hat nicht kaufen, da du das Grundspiel ja bereits besitzt. Ich habe mal gelsen das der Kauf auf Steam geblockt wurde. Du kannst ja mal versuchen das Paket zu kaufen, bzw einfach in den Warenkorb tun und auf "für mich selbst kaufen" klicken.

    "The Elder Scrolls Online - Elsweyr kaufen
    Includes The Elder Scrolls Online base game, the Elsweyr, Morrowind and Summerset Chapters"


    Bei mir kommt in Steam diese meldung.

    "DOPPELTE PRODUKTE
    Laut unserer Datenbank besitzen Sie bereits einen oder mehrere Artikel in Ihrem Warenkorb.

    Wenn Sie diesen Kauf für sich selbst tätigen, erhalten Sie keine zusätzliche Kopie der folgenden Artikel:
    The Elder Scrolls® Online
    Möchten Sie trotzdem mit Ihrem Einkauf fortfahren?"


    Wobei da jetzt steht keine zusätzliche kopie steht. Vieleicht hilft das dir weiter.

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Falls du dir ein Komplettpaket kaufst und es über deinen existierenden Account drüberinstallierst würde es mich, und sicher viele andere auch, einfach aus Prinzip interessieren, ob es funktioniert hat ;)

    Vielleicht weiß ja jemand anderes noch was dazu.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nelrid schrieb: »
    [Kronen kaufen würde mich das für all die Inhalte die Komplettpakets halt gleich mal locker das Doppelte des Komplettpakets kosten,

    Das hast Du falsch verstanden. Konen zu kaufen wäre eine sehr teuere Variante.

    Ich meinte jedoch die Kronen die man pro Monat beim abschliessen eines Abos sozusagen geschenkt bekommt.
    Meines Wissen sind das momentan 1650 Kronen pro Monat. Die Kronen erhält man sofort nach Abschluß des Abos.
    Wenn Du so oder so planst ein Abo zu verwenden, wäre das unterm Strich sogar günstiger als ein direkter Kauf und vielleicht eine Überlegung wert. Es sei denn Du planst die Kronen für andere Dinge ein. (Zumindest für die über den Shop kaufbaren Erweiterungen, Elsweyr gehört noch nicht dazu)
    Edited by Madarc on 3. Oktober 2019 09:34
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Nelrid
    Nelrid
    Soul Shriven
    Madarc schrieb: »
    Nelrid schrieb: »
    [Kronen kaufen würde mich das für all die Inhalte die Komplettpakets halt gleich mal locker das Doppelte des Komplettpakets kosten,

    Das hast Du falsch verstanden. Konen zu kaufen wäre eine sehr teuere Variante.

    Ich meinte jedoch die Kronen die man pro Monat beim abschliessen eines Abos sozusagen geschenkt bekommt.
    Meines Wissen sind das momentan 1650 Kronen pro Monat. Die Kronen erhält man sofort nach Abschluß des Abos.
    Wenn Du so oder so planst ein Abo zu verwenden, wäre das unterm Strich sogar günstiger als ein direkter Kauf und vielleicht eine Überlegung wert. Es sei denn Du planst die Kronen für andere Dinge ein. (Zumindest für die über den Shop kaufbaren Erweiterungen, Elsweyr gehört noch nicht dazu)

    Klar wäre es mit Abschluss eines Abos günstiger als Kronen seperat zu kaufen, aber im Endeffekt käme ich denoch deutlich teurer als beim Kauf des Komplettpakets mit Grundspiel samt alles Addons.
    Und da mein studentischer Geldbeutel nicht allzu spendierfreudig ist, muss ich schauen, es so günstig wie möglich hinzubekommen :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.