Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Friedliche Begleiter und Mounts personalisieren

FrauDunkelherz
FrauDunkelherz
Soul Shriven
An Monturtischen können Montur sowie Kostüme eingefärbt werden.
Friedliche Begleiter und Mounts haben oft eine Rüstung oder "Kleidungsstücke" an, die sie verzieren und einzigartig machen. Oft holen wir uns den ein oder anderen Begleiter aber nicht, obwohl er uns an sich sehr gut gefällt, weil uns die Farbe dessen Kleidung/Decke/Halsband oder der Rüstung (gold/silber) nicht so gut gefällt bzw. sie optisch nicht so gut zum Char passt.
Wir würden uns wünschen, dass man "Kleidung"/Rüstung von Friedlichen Begleitern und oder Mounts in dieser Hinsicht auch (z.B. an Monturtischen) einfärben und somit noch stärker personalisieren könnte. So würden noch mehr Exemplare besonderer Mounts und Begleiter entstehen und diese wären für noch mehr Spieler attraktiv (mehr Gestaltungsmöglichkeiten).

Ist etwas in dieser Richtung geplant? - Wir würden uns unglaublich freuen :)

Lieben Dank und viele Grüße an die ganze Community
Edited by FrauDunkelherz on 27. September 2019 13:06
𝕯𝖗𝖊𝖆𝖒𝖘 𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊 𝖙𝖍𝖊 𝖜𝖔𝖗𝖑𝖉.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mich quält gerade die Frage ...
    Wie viele seid ihr denn? @FrauDunkelherz

    edit:

    willkommen im Forum <3
    Edited by Schmetterfrosch on 25. September 2019 18:09
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Die Idee finde ich super! Das Halsband passend zur Rüstung oder zum Outfit, die Satteldecke des Lieblingsrosses in der Farbe des Gildenwappens... Grade bei Mounts finde ich es immer enorm störend, wenn das Zubehör nicht zum Charakter passt (warum hat z.B. das Blutschatten-Schemenross braunes Zaumzeug und Sattel??? Komplett in schwarz gewandet würde es so viel besser zu meiner MagBlade passen).

    Vielleicht könnte man sogar neue Kleidungsstücke für die Begleiter zur Auswahl anbieten. Natürlich möchte ich meine Hunde und Katzen nicht in Kleidchen stecken (so wie es aktuell zu Beispiel in Sims 4 möglich ist), und ich hoffe, dass sowas niemals kommen wird. Aber verschiedene Halsbandtypen zur Auswahl, verschiedene Satteldeckenformen, eine Schleife für das Schweinchen...

    Und klasse wäre außerdem die Option, Sättel und Halsbänder auch "abzunehmen", also unsichtbar zu machen, wie es grade bei der Charaktermontur leider auch nur bei Helmen möglich ist. Wobei das mit den Sätteln vielleicht ein Problem mit der Sitzhöhe gibt?
  • FrauDunkelherz
    FrauDunkelherz
    Soul Shriven
    mich quält gerade die Frage ...
    Wie viele seid ihr denn? @FrauDunkelherz

    edit:

    willkommen im Forum <3

    Dankeschön <3

    Berechtigte Frage: Mein Freund und ich. xD Hab für uns beide geschrieben, aber im Grunde auch für unsere Freunde und ich bin sicher, dass diese Option noch mehrere begeistern würde :D
    𝕯𝖗𝖊𝖆𝖒𝖘 𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊 𝖙𝖍𝖊 𝖜𝖔𝖗𝖑𝖉.
  • FrauDunkelherz
    FrauDunkelherz
    Soul Shriven
    Phoebe schrieb: »
    Die Idee finde ich super! Das Halsband passend zur Rüstung oder zum Outfit, die Satteldecke des Lieblingsrosses in der Farbe des Gildenwappens... Grade bei Mounts finde ich es immer enorm störend, wenn das Zubehör nicht zum Charakter passt (warum hat z.B. das Blutschatten-Schemenross braunes Zaumzeug und Sattel??? Komplett in schwarz gewandet würde es so viel besser zu meiner MagBlade passen).

    Vielleicht könnte man sogar neue Kleidungsstücke für die Begleiter zur Auswahl anbieten. Natürlich möchte ich meine Hunde und Katzen nicht in Kleidchen stecken (so wie es aktuell zu Beispiel in Sims 4 möglich ist), und ich hoffe, dass sowas niemals kommen wird. Aber verschiedene Halsbandtypen zur Auswahl, verschiedene Satteldeckenformen, eine Schleife für das Schweinchen...

    Und klasse wäre außerdem die Option, Sättel und Halsbänder auch "abzunehmen", also unsichtbar zu machen, wie es grade bei der Charaktermontur leider auch nur bei Helmen möglich ist. Wobei das mit den Sätteln vielleicht ein Problem mit der Sitzhöhe gibt?

    Genau so sehe ich es auch. Es ginge nicht darum, alles komplett verändern zu können und auch nicht darum, seine Begleiter und Mounts "in Kleidchen zu stecken". Im Gegenteil, das wäre zu überladen. Vielmehr geht es um die kleineren farblichen Anpassungen und Auswahlmöglichkeiten. - Sehe ich genauso :) Danke für den detaillierten Kommentar!
    𝕯𝖗𝖊𝖆𝖒𝖘 𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊 𝖙𝖍𝖊 𝖜𝖔𝖗𝖑𝖉.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Da kann man sich wohl nur in Geduld üben. Erfahrungsgemäß tauchen Mounts und Pets irgendwann alle mal mit anderen Tapeten auf, mit etwas Glück, ist dann das passende dabei.

    Ein eigene Gestaltungsmöglichkeit wird sicher nicht kommen. Würde auch den Kauf im Kronenshop obsolet machen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ein eigene Gestaltungsmöglichkeit wird sicher nicht kommen. Würde auch den Kauf im Kronenshop obsolet machen.
    Aber die andersfarbigen Halsbänder und Sättel könnte man doch auch im Kronenshop verkaufen und so zusätzliches Geld machen :p

    Oder sie wie die Farben an Archievements knüpfen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Halsbänder und Sättel
    Solange nicht zuviel buntes Klimbim dranhängt, gern ;)
    Oder anders ausgedrückt, mit zum (eigentlichen) Setting des Games passendem Zierrat, sicher ne feine Sache.


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Finde ich eine verdammt gute Idee. Auch die Idee, den Sattel/Zaumzeug ganz ausblenden zu können, ist toll. Besonders wenn man das Tier in sein Haus stellt, finde ich Sattel und Zaumzeug sehr störend .
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schöne Idee. Für die Reittiere könnte man das ja auch als weitere Option beim Stallmeister einführen.
    Verschiedene Sättel, Farbe, Tragetaschen aussuchen.
    smilie_tier_127.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Aber man sollte ein wenig realistischer sein. Lila Ponys sind schon Zuviel. Das passt realistisch gesehen nicht in eine annähernd mittelalterliche Landschaft. Blinkende Reittiere und Begleiter nehmen langsam Überhand. Mehr Stil und passend zu den Gegenden; das wären dann eher Mammuts oder Wamasus als Reittiere.

    Die Lila Sachen sind reine Werbung für Prime: "Ich habe Twitch Prime" wird hier signalisiert.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Also, wenn ich meine Pets in Kleidchen stecken wollen würde, würde ich Sims 4 spielen (da kann man das machen). Aktuell nervt es mich eher, dass man Reittiere sowie Begleiter in der eigenen Sammlung nicht vernünftig sortieren kann. Suchen Ja, aber nicht filtern. Warum kann man den gleichen Filter aus dem Kronenshop nicht auch auf die Sammlung anwenden? Würde manches viel einfacher machen.
    Edited by killed_Persephone on 2. Oktober 2019 05:23
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ....und ich wünsche mir noch immer die Löschfunktion in den Sammlungen...
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • FrauDunkelherz
    FrauDunkelherz
    Soul Shriven
      Thema 1
      Ausrüstung Friedlicher Begleiter und Mounts optisch anpassen
      An Monturtischen können Montur sowie Kostüme eingefärbt werden.
      Friedliche Begleiter und Mounts haben oft eine Rüstung oder "Kleidungsstücke" an, die sie verzieren und einzigartig machen. Oft holen wir uns den ein oder anderen Begleiter aber nicht, obwohl er uns an sich sehr gut gefällt, weil uns die Farbe dessen Kleidung/Decke/Halsband oder der Rüstung (gold/silber) nicht so gut gefällt bzw. sie optisch nicht so gut zum Char passt.
      Wir würden uns wünschen, dass man "Kleidung"/Rüstung von Friedlichen Begleitern und oder Mounts in dieser Hinsicht auch (z.B. an Monturtischen) einfärben und somit noch stärker personalisieren könnte. So würden noch mehr Exemplare besonderer Mounts und Begleiter entstehen und diese wären für noch mehr Spieler attraktiv (mehr Gestaltungsmöglichkeiten).

      Ist etwas in dieser Richtung geplant? - Wir würden uns unglaublich freuen :)

      Es geht mir, wie auch der Mehrheit, wirklich nicht um Verkleidungen- im Gegenteil. Es geht uns um die Möglichkeit zur Veränderung von kleinen Details, um die Rüstung/Ausstattung der Tiere an die des jeweiligen Chars anpassen zu können. :)

        Thema 2
        Friedliche Begleiter und Mounts in Sammlungen sortieren

        Vielfach gewünscht ist zudem, dass man seine Begleiter und Mounts ausblenden/löschen/weitergeben/sortieren kann. Mit der Zeit wächst die Sammlung und das Bedürfnis nach einer Möglichkeit der Sortierung.

        Schön wären Möglichkeiten, seine Begleiter/Mounts
        a) entweder zu behalten und in einer bestimmten Reihenfolge einsortieren zu können (Überblick)
        b) oder sie verschenken/verkaufen zu können (z.B. gegen Ingame-Gold/ggf. fester Betrag)
        Denkbar wäre das auch in Form einer Rückgabe oder eines Verkaufs am Stall
        + zeitliche Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl an Verkäufen in einer bestimmten Zeit.

        @ZOS_KaiSchober Zunächst einmal vielen Dank fürs Lesen :smiley: Wir würden uns sehr über ein Statement freuen :smile: !

        𝕯𝖗𝖊𝖆𝖒𝖘 𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊 𝖙𝖍𝖊 𝖜𝖔𝖗𝖑𝖉.
      1. Phoebe
        Phoebe
        ✭✭✭✭
        So eine Sortier- oder Favoriten-Funktion für Begleiter und Reittiere würde mir auch gefallen. Ich habe gestern einmal durchgezählt, ich habe mittlerweile fast 70 friedliche Begleiter auf dem EU-Server :# Wirklich nutzen tu ich davon aber keine 20. Grade die Tierchen aus den Einloggbelohnungen und anderen Gratis-Aktionen werden häufig einmal zur Probe ausgeführt und verschwinden danach für immer in den Tiefen der Sammlung.
      2. holger1st
        holger1st
        ✭✭✭
        Phoebe schrieb: »
        So eine Sortier- oder Favoriten-Funktion für Begleiter und Reittiere würde mir auch gefallen. Ich habe gestern einmal durchgezählt, ich habe mittlerweile fast 70 friedliche Begleiter auf dem EU-Server :# Wirklich nutzen tu ich davon aber keine 20. Grade die Tierchen aus den Einloggbelohnungen und anderen Gratis-Aktionen werden häufig einmal zur Probe ausgeführt und verschwinden danach für immer in den Tiefen der Sammlung.

        Bitte nicht falsch verstehen - aber wenn das nun nicht in absolutes Luxusproblem ist wovon zum Glück nicht der Fortbestand des Spiels abhängig ist, dann danke ich stellvertretend für alle andere die meiner Meinung sind für Deinen Einwurf B)

        Nebenbei habe ich nach wie vor (ernst gemeint sofern dazu Ressourcen nach Erledigung ernster Probleme frei sind) nichts gegen ein Regenbogen Einhorn Reittier..

        echt jetzt.. würds mir zwar selber nicht kaufen (obwohl? neee)
        aber gönns anderen..
        Edited by holger1st on 27. September 2019 21:29
      3. Tatjenne
        Tatjenne
        ✭✭✭
        Ich glaub niemand hier braucht ein Einhorn, in welcher Form auch immer.
        Beinahe jeder von uns hat sicher genug Reittiere und Begleiter, als dass man sich nun sowas auch in den Stall stellen will ...muss, wie auch immer.

        Aber die Anzahl der Begleit-und Reittiere, aber auch die der Kostüme, wächst und ich glaube niemand braucht so krass viele Tiere und / oder Kostüme, die man zudem eh nicht alle nutzt. Wie gesagt eine Sortier bzw. Löschfunktion wäre schon eine tolle Sache. Wobei ich eher fürs Löschen wäre, denn ich denke mir auch, dass dies den Server ein wenig entlasten würde.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
      4. Chi75
        Chi75
        ✭✭✭✭
        Hmm, aber es gibt doch schon Pferde mit X Mustern oder andere Tiere - die letztendlich alle gleich aussehen und einfach eine andere Textur haben. Davon möchtest Du also noch mehr? oO

        Warum sollte Bestehda das machen? Immerhin kaufen die Leute ja die X-te Textur Pferd - was auch okay ist, wenn man es mag. Nur mit einem gestalte Dir dein Pet selbst - würde dieses Verkaufsargument wegfallen und somit weniger Umsatz fürs Unternehmen.
      5. Schnee
        Schnee
        ✭✭✭✭✭
        Ich bin immer noch für Sortieren (Favoriten und ausblenden) statt für Löschen, falls es als "oder" gemeint war.

        Und ich habe auch schon bei einigen Tieren/Kostümen/... gedacht "brauch ich nie", aber dann für einen Char doch bzw. die Gestaltung eines Themen-Hauses. Oder auch nur für einen Plot, um den Teilnehmern bisschen was passenderes fürs Auge bieten zu können.
        Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
        Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
        Gilden:
        • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
        • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
      6. ValarMorghulis1896
        ValarMorghulis1896
        ✭✭✭✭✭
        ✭✭✭
        Hm, ich sehs mal so, Chars kann man ja schon von Anfang an löschen. Warum dann nicht Mounts und Pets auch? Und die Sortierfunktion für Chars gibts ja nun auch schon ein paar Monate, auch das liesse sich bestimmt relativ einfach übertragen.
        Und eine Färbefunktion für Sättel, Decken, Geschirr etc wäre auch schön (Fell muss nicht sein, brauche nicht noch mehr pinkfarbene Kuschelwuschelponys in Tamriel ;) )
        "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
        “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
      7. golden_Chaos
        golden_Chaos
        ✭✭✭✭✭
        Hm, ich sehs mal so, Chars kann man ja schon von Anfang an löschen. Warum dann nicht Mounts und Pets auch? Und die Sortierfunktion für Chars gibts ja nun auch schon ein paar Monate, auch das liesse sich bestimmt relativ einfach übertragen.
        Und eine Färbefunktion für Sättel, Decken, Geschirr etc wäre auch schön (Fell muss nicht sein, brauche nicht noch mehr pinkfarbene Kuschelwuschelponys in Tamriel ;) )

        Stimme meinem Vorredner zu.
        DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
      8. TorvenTool
        TorvenTool
        ✭✭✭✭✭
        Ich finde die Idee auch super, weil ich mir das schon des Öfteren gedacht habe. Wie wär's mit Schabracken für die Pferde, personalisierbar, eventuell sogar mit (Sattel-)Taschenplätzen. Selbiges in unterschiedlichsten Formen für die Haustier, allerdings nur für jene, die von der Größe her in Frage kommen :D. Die fliegende Elfe würde sicherlich unter jeglichem Gewicht "abstürzen".
        Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

        PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
      9. golden_Chaos
        golden_Chaos
        ✭✭✭✭✭
        Ich stell mir gerade vor das Mounts und Begleiter jeweils drei Farben bekommen können, sowie bei den Rüstungsteile.

        wäre schön wenn man das mount an seine montur anpassen könnte!
        DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
      10. Tatjenne
        Tatjenne
        ✭✭✭
        Ich muss ehrlich sagen, dass ich das alles sehr übertrieben finde.
        Wenn's nach mir ginge (geht's aber nicht, weiß ich auch) hätte jeder, wenn überhaupt, nur einen Begleiter und ein Reittier.
        Wofür soll das gut sein, den Begleiter und /oder das Reittier seiner Bekleidung anzupassen?
        Ich mein, die Kostüme umzufärben ist ja noch ok, aber alles andere muss doch nun echt nicht sein.
        Das ist aber nur meine Meinung. ;)
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
      Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.