Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schildnerf (Sorc, leichte Rüstung...)

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich wollte noch einmal wissen wie groß der momentane Schildnerf (Sorc, leichte Rüstung...) momentan auf den Schlachtfeldern ausfällt. Dort waren Schilde sowie die Heilung ja schon seit Längeren um 50% reduziert. Dann kam der große Schildnerf! Nun kann man gegen Schilde kritische Treffer erzielen und sie unterliegen den Resistenzensystem und wurden zusätzlich noch einmal um 50% beschnitten. Mit den letzten Patsch wurde nun auch der Schild vom Heilungsstab deutlich unbrauchbar, für leichte Rüstungsbuilds.

Nun meine Frage laufe ich auf den Schlachtfeldern (BGs) jetzt eigentlich nur mit einen 25% Schild rum? Das würde nämlich vieles erklären.

1 ganzes Schild* 1/2 Schild der Schlachtfelder* 1/2 Schild Nerf = 1/4 Schild
dennoch aber 1/2 Heilung, das finde ich unfair. Was sagt ihr vielleicht wurden die Schilde nach den großen Nerf noch einmal angepasst und mir ist etwas entgangen.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    die normalen schilde haben sich kaum verändert da sie resis haben ist das mit den krits ncith sehr schlimm - vikle geheule um nix
    beim heilugns stab schild hast recht das ist jetzt absolut nicht mehr zu gebrauchen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mir gerade mal die Patchnotes durchgelesen und kann nirgendwo einen Schildnerf entdecken.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich habe mir gerade mal die Patchnotes durchgelesen und kann nirgendwo einen Schildnerf entdecken.

    er redet von den alten veränderungen glaub update 22(?)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich wollte noch einmal wissen wie groß der momentane Schildnerf (Sorc, leichte Rüstung...) momentan auf den Schlachtfeldern ausfällt. Dort waren Schilde sowie die Heilung ja schon seit Längeren um 50% reduziert. Dann kam der große Schildnerf! Nun kann man gegen Schilde kritische Treffer erzielen und sie unterliegen den Resistenzensystem und wurden zusätzlich noch einmal um 50% beschnitten. Mit den letzten Patsch wurde nun auch der Schild vom Heilungsstab deutlich unbrauchbar, für leichte Rüstungsbuilds.

    Nun meine Frage laufe ich auf den Schlachtfeldern (BGs) jetzt eigentlich nur mit einen 25% Schild rum? Das würde nämlich vieles erklären.

    1 ganzes Schild* 1/2 Schild der Schlachtfelder* 1/2 Schild Nerf = 1/4 Schild
    dennoch aber 1/2 Heilung, das finde ich unfair. Was sagt ihr vielleicht wurden die Schilde nach den großen Nerf noch einmal angepasst und mir ist etwas entgangen.

    Du bringst hier gerade einiges durcheinander!

    Die Reduzierung ist der Kampfgeist-effekt und ist auch in Cyro vorhanden.
    Auch wirkt sich dieser Effekt anders aus als du denkst!

    Er reduziert die erhaltene Heilung und den erhaltenen Schaden um 50%.
    Ausserdem reduziert er die Schilde um 50%.
    Dadurch wird etwas verwirrung augelösst weil viele Hauptsächlich auf ihre Tooltips achten. Bei den Schilden ist diese Reduzierung bereits beim Tooltip sichtbar wärend die Reduzierung bei der Heilung nicht sichtbar ist.

    Die Schilde besitzen jeweils einen bestimmten Wert der gemeinsam mit der Magicka deine Schildgrösse bestimmt.
    Beim gehärtetem Schutz entspricht das z.B. "0.42681xMax. Magicka".
    Bei meinem Magsorc mit 37k Magicka(No CP) erfolgt die berechnung so aus:

    0.42681x37'029 Magicka= 15'804 Schild
    Schild wird durch Kamfgeist halbiert: 15'804/2=7902Schild
    Das Maxiumum welches mein Schild ereichen kann beträgt 60% meines gesamtleben (22,3k Leben)
    Daher wäre max. ein 13380 Schild möglich. Was wiederum bedeutet das dieses Cap keinen einfluss auf mein Schild hat, da ich 62,6k Magicka benötigen würde um dieses Cap zu erreichen!

    Wenn ich gleich viel Schutz mit einer Heilfähigkeit erhalten will würde ich ein 15,8k Burstheal (ohne krit) benötigen!
    Auch gab es mit Murkmire auch gar kein Schildnerf! Ja, die Tooltips wurden reduziert die Schilde bieten aber mehr Schutz!

    Zum Heilstabschild! Der Grund wieso viele das Heilstab Schild als schwach empfinden ist weil die funktion wie es genutzt werden wurde verändert wurde! Vorher war eher ein "Oh-Sh*****"-Button nun entspricht es eher einem Hot+Schild. Zumindest der "Heilender Schutz" Morph. Der andere Morph ist aktuell tatsächlich unbrauchbar.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.