Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Definition "Accountweit"/"Serverweit"

Faily
Faily
Hallo,

Ich habe bislang nur auf EU gespielt und wollte vorhin auf dem NA-Server nen neuen Charakter machen - eigentlich war ich davon ausgegangen,
dass alle über den Kronenshop erworbenen Inhalte auch dort verfügbar wären.

Ich will nicht rumnörgeln, hab auch schon 1-2 mal hier im Forum gelesen, dass das wohl nicht zutrifft.
Aber wo genau in den Nutzungsbedingungen o.Ä. gibt es da eine Definition in Form von "Server-gebunden" und "Account-gebunden"?
Im Kronenshop selbst gibt es - soweit ich das sehen kann - keine Hinweise, oder? Hier im Forum nur vereinzelt über die Suche, aber eben auch nur auf Nachfrage.

Vielleicht bin ich nur gerade wieder etwas blind.

Vielen Dank vorab :)
Edited by Faily on 20. September 2019 18:13
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir mit deiner Frage zwar nicht weiterhelfen (würde mich aber prinzipiell auch einmal interessieren), aber als Spielerin auf beiden Servern teile ich dein Leid. Nur die Kapitel und die dazugehörigen Items (CE-Edition, Vorbestellerbonus...) sowie Sachen von "außerhalb" des Spiels wie Belohnungen für das Schauen von Streams werden auf beiden Servern freigeschaltet. Würde mich auch einmal interessieren, warum das so ist, dass man die einen Items auf beiden Servern bekommt, die anderen aber nicht. Finde ich nämlich auch doof :/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich war auch ziemlich erstaunt, dass das so ist. Aber das lässt sich bestimmt nicht auf unseren Wunsch hin ändern, das gäbe auch ein Chaos mit Leuten, die Dinge doppelt gekauft haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.