Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Steam Account mit nicht-Steam Addon erweiterbar?

Nelrid
Nelrid
Soul Shriven
Hallo,
Ich hatte vor Ewigkeiten auf Steam ESO: Tamriel Unlimited bekommen.
Nun hab ich es endlich mal so richtig angespielt und werde wohl noch eine Weile daran hängen bleiben. Daher würde ich mir gerne auch die Addon-Inhalte holen.

Nun ist die Frage:
Wenn ich mir im Laden das Elsweyr Addon hole, könnte ich das auch meinem Account hinzufügen? Oder muss ich es zwingend bei Steam erwerben?
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Für Steam braucht es doch einen Steam Code oder?
    Wenn ich mich recht entsinne aktiviert man die Laden Versionen, sind ja nur noch Codes, auf der ESO Seite von Zenimax im Konto. Ich würde sicherheitshalber über Steam kaufen. Aber keine Garantie, dass das hier stimmt, ich spiele schon lange nicht mehr am PC.
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Es ist egal wo man es kauft, Hauptsache der Code ist gültig. Dann auf seinem ESO-Konto aktivieren + das wars schon.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Es ist egal wo man es kauft, Hauptsache der Code ist gültig. Dann auf seinem ESO-Konto aktivieren + das wars schon.

    Jein. Wenn es ein sehr alter ESO-Account über Steam ist, kann das klappen, da man dann noch direkt mit (s)einem Login bei ZOS einloggen kann.

    Bei neueren ESO-Accounts über Steam (ca. 1 Jahr-1 1/2 Jahre?) ist das nicht mehr möglich, man hat keinen Direkt-Login bei ZOS und kann nur über Steam einloggen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Nelrid
    Nelrid
    Soul Shriven
    Schnee schrieb: »
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Es ist egal wo man es kauft, Hauptsache der Code ist gültig. Dann auf seinem ESO-Konto aktivieren + das wars schon.

    Jein. Wenn es ein sehr alter ESO-Account über Steam ist, kann das klappen, da man dann noch direkt mit (s)einem Login bei ZOS einloggen kann.

    Bei neueren ESO-Accounts über Steam (ca. 1 Jahr-1 1/2 Jahre?) ist das nicht mehr möglich, man hat keinen Direkt-Login bei ZOS und kann nur über Steam einloggen.

    Ist mit einloggen bei ZOS die Seite https://account.elderscrollsonline.com/ gemeint?
    Da kann ich mich mit meiner UserID und Passwort einloggen.

    Als Spiel ist da "THE ELDER SCROLLS® ONLINE: STEAM EDITION" eingetragenit einer Mitgliedschaft ab April 2017.
    Hab da auch einen Menüpunkt mit Code einlösen, aber die Beschreibung des Fensters, aß sich da öffnet klingt eher nach Codes für Kronen, weniger nach Erweiterungspakete ("Bitte registriere dein Spiel zuerst und gibt anschließend einen Spielzeitcode bzw. Werbecode für deine Mitgliedschaft ein.")
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Du kannst auch mit einem Steam-ESO wo anders kaufen. Egal was. Unter Codes einlösen warst du schon richtig. Ich spiele selbst über Steam und habe mir Elsweyr auch woanders gekauft und direkt im hier im Konto aktiviert.
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Es ist egal wo man es kauft, Hauptsache der Code ist gültig. Dann auf seinem ESO-Konto aktivieren + das wars schon.

    Jein. Wenn es ein sehr alter ESO-Account über Steam ist, kann das klappen, da man dann noch direkt mit (s)einem Login bei ZOS einloggen kann.

    Bei neueren ESO-Accounts über Steam (ca. 1 Jahr-1 1/2 Jahre?) ist das nicht mehr möglich, man hat keinen Direkt-Login bei ZOS und kann nur über Steam einloggen.

    Das betrifft doch nur der Spiele login. Account als solches kann man sich normal einloggen, da du dir ja einen ESO Account auch mit Steam zulegen musst.
  • Nelrid
    Nelrid
    Soul Shriven
    OK, danke :-)
    Dann werde ich mir wahrscheinlich demnächst dann mal das Addony holen. Aber erst noch vorher die Grundspiel Inhalte durchmachen, sonst werde ich nur noch mehr überfordert als ich ohnehin schon bin ^_^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.