Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Der schweirigste Content

Tyròx
Tyròx
Guten Tag liebe Mitstreiter

Seit einiger Zeit muss ich zugeben, dass ich immer mehr Langweil-Phasen im Spiel ertragen muss.. da kam mir die Frage, was eurer Meinung nach zur Zeit das schwierigste Content im Spiel ist?
Mahlstrom? Verliese? Raids? Titel?

Ich muss zugeben, dass ich ein Titel- und Errungenschaftshunter bin und mir ebensfalls die Frage stelle welcher Titel nun am schwierigsten zu bekommen ist. Damit sind keine PvP Titel gemeint und auch nicht der Meisterangler. :D

Ich denke mal, dass es hier einige Ansichten und Meinungen geben wird und die interessieren mich sehr :)

Grüße und viel Spaß weiterhin in Tamriel.
Main -> PetSorc
- Makelloser Eroberer


EU-DISCORD-SERVER-PS4
Jeder ist WIllkommen!


Hier ist die Adresse zu dem Server!
https://discord.gg/YDukKKw


Gruß Tyrox/Joshi
PSN: DieserJoshi
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also für mich ist der Nodeath vMSA absoluter Favorit. Durch alles andere, ausser dem Meisterangler, kann man sich ziehen lassen-
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MSA ist halt nen Solo ding. Ich finde es aktuell eher ne einfache Nummer. Wenn man nicht unbedingt Heiler- oder tank main ist, fällt da inzwischen echt alles so schnell, dass da wenig gegen einen no death spricht...

    Bei Triple (HM, Speedrun, No death in einem Run) in Trials oder Verliesen bist halt nicht nur du alleine für Verantwortlich sondern es müssen halt auch 3 bzw 11 andere auch noch funktionieren.
    Auch wenn Dinge wie Tick Tock/Greifenherz etc inzwischen wirklich einfacher sind, musst aber auch erstmal mit 12 Leuten diesen einen Run haben...

    Godslayer Titel durch das Sonnspitz triple haben die wenigstens aktuell weils auch nicht einfach mal so mit Mainchars möglich ist. Würde ich daher aktuell als den schwierigstens Titel sehen, aber wenn die Mechaniken in Sonnspitz eigentlich garnicht sooo krass sind in meinen Augen im Vergleich zu HoF, MoL bei Release...
    Edited by The_Saint on 11. September 2019 12:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tyròx
    Tyròx
    @Baerwolf Also den Makellosen Eroberer habe ich seit CP 450 und fand den nicht unbedingt schwierig. Wurde ja echt vereinfacht. Man muss auch dazu sagen, dass ich den Titel mit meinem Pet-Sorc geholt habe :D

    @The_Saint Bei der Mahlstrom schließe ich mich dir absolut an.
    VSS muss ich gestehen bin ich noch garnicht gelaufen und muss das mal angehen.
    Was ich gehört habe ist das Schwarzrosengefängnis... Soll auch ziemlich ordentlich sein.

    Hat jemand die schon gelaufen und kann berichten?
    Main -> PetSorc
    - Makelloser Eroberer


    EU-DISCORD-SERVER-PS4
    Jeder ist WIllkommen!


    Hier ist die Adresse zu dem Server!
    https://discord.gg/YDukKKw


    Gruß Tyrox/Joshi
    PSN: DieserJoshi
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man nach der Anzahl der Spieler geht die es erreicht haben, dann ist das schwierigste wohl Hand von Alkosh (Sonnenspitz Metaerfolg inklusive Gottschlächter (No Death, Speedrun, Hardmode)) aber auch so würde ich sagen dass es der momentan schwerste Erfolg ist. Im Unterschied zu allen anderen Erfolgen dieser Art ist Gottschlächter extrem DPS abhängig, wodurch man nicht wie bei jedem anderen Erfolg auf Sicherheit spielen kann.

    Das zweit schwerste ist dann wohl Entfesselter (vBRP No Death, Speedrun, ohne Siegel). Das ganze ist auch zeitlich etwas knapper bemessen als vergleichbare Erfolge, BRP ist an sich schon eher schwer und die Dauer ist auch höher als bei vielem anderen, was natürlich mehr Zeit für Fehler lässt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tyròx schrieb: »
    @Baerwolf Also den Makellosen Eroberer habe ich seit CP 450 und fand den nicht unbedingt schwierig. Wurde ja echt vereinfacht. Man muss auch dazu sagen, dass ich den Titel mit meinem Pet-Sorc geholt habe :D

    @The_Saint Bei der Mahlstrom schließe ich mich dir absolut an.
    VSS muss ich gestehen bin ich noch garnicht gelaufen und muss das mal angehen.
    Was ich gehört habe ist das Schwarzrosengefängnis... Soll auch ziemlich ordentlich sein.

    Hat jemand die schon gelaufen und kann berichten?

    Blackrose ist wirklich ziemlich knackig. Wir hatten mit 2 magicka dds schon unsere probleme innerhalb der Zeit für den Entfesselten zu bleiben.
    Mit Stamina (necro) ist es aber glaub auch etwas chilliger^^
    Allerdings ist das bei mir auch schon ne weile her das ich das letzte mal drinne war. Keine Ahnung ob da noch alles so ist wie im April
    Edited by The_Saint on 11. September 2019 16:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tyròx
    Tyròx
    @FakeFox ok.. das hört sich auf jeden Fall interessant an .. Muss mal schauen, hört sich halt sehr extrem nach progress an ...

    @The_Saint Ich glaube, dass ich mir mal leute suchen werde .. ich habe gehört, dass es auch Gruppen gibt die sagen, dass es mit 3DD's und einem Tank besser gehen würde ...Was denkst du?
    Main -> PetSorc
    - Makelloser Eroberer


    EU-DISCORD-SERVER-PS4
    Jeder ist WIllkommen!


    Hier ist die Adresse zu dem Server!
    https://discord.gg/YDukKKw


    Gruß Tyrox/Joshi
    PSN: DieserJoshi
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tyròx schrieb: »
    @FakeFox ok.. das hört sich auf jeden Fall interessant an .. Muss mal schauen, hört sich halt sehr extrem nach progress an ...

    Na das hat der schwerste Content so an sich. :D
    Tyròx schrieb: »
    @The_Saint Ich glaube, dass ich mir mal leute suchen werde .. ich habe gehört, dass es auch Gruppen gibt die sagen, dass es mit 3DD's und einem Tank besser gehen würde ...Was denkst du?

    Mit drei DDs ist das Zeitlimit natürlich weniger problematisch, aber es ist auch deutlich riskanter. Ein Heiler gibt dir die Möglichkeit auch mal eine Cast nicht direkt zu unterbrechen, etwas enragen zu lassen oder eine zusätzliche Addphase zu spielen wenn es sein muss, da du vieles einfach durchheilen kannst. Das verzeiht einfach sehr viel mehr Fehler oder auch einfach Pech, da BRP generell sehr chaotisch. Ich hab Entfesselter als Heiler/DD Hybrid gemacht und ich denke das ist auch das beste dafür. Man kommt auch damit auf den Schaden für alle wichtigen Bursts und die paar Sachen die man nicht bekommt sind nahezu nicht relevant.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Tyròx
    Tyròx
    @FakeFox

    Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Ist auch ne Idee mit sozusagen 2 1/2 DD's da reinzugehen.

    Ne Vierergruppe aufzustellen ist eigentlich ziemlich einfach.. aber ein Raid zu planen gestaltet sich doch schwer mittlerweile, zumindest bei uns auf der PS4 ... und von Ramdons ohne Headset habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll :D

    Ich bin am überlegen auf den PC zu wechseln ...
    Muss auch ehrlich zugeben, dass ich die AddOns echt vermisse..

    The good old Wow times ...
    Main -> PetSorc
    - Makelloser Eroberer


    EU-DISCORD-SERVER-PS4
    Jeder ist WIllkommen!


    Hier ist die Adresse zu dem Server!
    https://discord.gg/YDukKKw


    Gruß Tyrox/Joshi
    PSN: DieserJoshi
  • davidneu84
    Meisterangler
  • Tyròx
    Tyròx
    davidneu84 schrieb: »
    Meisterangler

    Ich sag mal nichts dazu ...
    Main -> PetSorc
    - Makelloser Eroberer


    EU-DISCORD-SERVER-PS4
    Jeder ist WIllkommen!


    Hier ist die Adresse zu dem Server!
    https://discord.gg/YDukKKw


    Gruß Tyrox/Joshi
    PSN: DieserJoshi
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tyròx schrieb: »
    davidneu84 schrieb: »
    Meisterangler

    Ich sag mal nichts dazu ...
    Hast du Meisterangler?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Meisterangler ist nicht schwierig ... nur langwierig und langweilig :)
  • Tyròx
    Tyròx
    @ar558 Nein habe und will ich auch nicht wirklich.

    Darum ging es mir ...
    Tyròx schrieb: »

    Damit sind keine PvP Titel gemeint und auch nicht der Meisterangler. :D



    @Ciannaith Nein ich weiß... deswegen mag ich den garnicht. Ich finde Angeln im richtigen Leben schon nicht interessant und dann fange ich nicht virtuell damit an :D Ich gönn den Titel jedem der ihn haben möchte aber für mich ist der nichts... nicht mal wenn ich garnichts mehr in ESO zutun hätte ...

    Main -> PetSorc
    - Makelloser Eroberer


    EU-DISCORD-SERVER-PS4
    Jeder ist WIllkommen!


    Hier ist die Adresse zu dem Server!
    https://discord.gg/YDukKKw


    Gruß Tyrox/Joshi
    PSN: DieserJoshi
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tyròx schrieb: »

    Nein ich weiß... deswegen mag ich den garnicht. Ich finde Angeln im richtigen Leben schon nicht interessant und dann fange ich nicht virtuell damit an :D Ich gönn den Titel jedem der ihn haben möchte aber für mich ist der nichts... nicht mal wenn ich garnichts mehr in ESO zutun hätte ...

    ich will das verdammte Boot! :D
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tyròx schrieb: »
    @ar558 Nein habe und will ich auch nicht wirklich.
    Aha also doch zu schwer, und auch noch saure Trauben rausgeholt! :p
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tyròx
    Tyròx
    :D Ich weiß es nicht wie ihr das macht. Es gibt doch einfach nichts langweiligeres als Angeln :D

    Aber mein Gott wenn ihr da echt spaß dran habt dann gönn ich euch auch den Angler of the Univsere wenns den geben würde :D
    Main -> PetSorc
    - Makelloser Eroberer


    EU-DISCORD-SERVER-PS4
    Jeder ist WIllkommen!


    Hier ist die Adresse zu dem Server!
    https://discord.gg/YDukKKw


    Gruß Tyrox/Joshi
    PSN: DieserJoshi
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Tyròx schrieb: »
    :D Ich weiß es nicht wie ihr das macht. Es gibt doch einfach nichts langweiligeres als Angeln :D

    Aber mein Gott wenn ihr da echt spaß dran habt dann gönn ich euch auch den Angler of the Univsere wenns den geben würde :D

    Würde es den "Angler of the Universe" geben, dann hätte ich ihn schon. :D

    Die Angler-Errungenschaften sind immer die ersten die ich mache, während sich andere durch verbugte oder völlig überrannte Quests quälen.

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    genau. Neue Gebiete beginne ich mit angeln, zum kennenlernen, man atmet das Flair der neuen Welt. Die Quests kommen von alleine, nebenher. Da die neuen Gegenden eher recht klein sind, kann man den Content so schön strecken. Die mir am liebsten offenen Verliese mache ich oft zuletzt.
    Allerdings angle ich nicht mehr mit jedem Char, das ist dann doch zu langweilig.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schade dass der TE explizit Angeln und PvP ausgeschlossen hat. Angeln in der Kaiserstadt dürfte im Moment Anspruch genug darstellen >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Schade dass der TE explizit Angeln und PvP ausgeschlossen hat. Angeln in der Kaiserstadt dürfte im Moment Anspruch genug darstellen >:)

    Mach doch mal, hab schon deinen Namen in ein paar Pfeile geschnitzt :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Schade dass der TE explizit Angeln und PvP ausgeschlossen hat. Angeln in der Kaiserstadt dürfte im Moment Anspruch genug darstellen >:)

    Mach doch mal, hab schon deinen Namen in ein paar Pfeile geschnitzt :D

    Na wenn ich dir dadurch, dass ich in der IC Angeln gehe, auch mal einen Kill ermögliche, mach ich das doch gerne, Yae! :*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Schade dass der TE explizit Angeln und PvP ausgeschlossen hat. Angeln in der Kaiserstadt dürfte im Moment Anspruch genug darstellen >:)

    Mach doch mal, hab schon deinen Namen in ein paar Pfeile geschnitzt :D

    Na wenn ich dir dadurch, dass ich in der IC Angeln gehe, auch mal einen Kill ermögliche, mach ich das doch gerne, Yae! :*

    2 Fische mit einem Pfeil finde ich dann eine gute Ausbeute :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, wir sollten aufhören, den Thread zu derailen, bevor der TE traurig wird.
    (...Aber für dich würde ich sogar meinen einzigen Ncht-Pakt-Char reaktivieren, der mittlerweile ein Leben als Meistercrafter fristet ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.