Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rasse/Klasse/Vampir, gleich ab LvL 1?

Diananight
Hallo zusammen,
Ich möchte einmal einen Vampir ausprobieren (gleich ab LvL 1), es soll ein Dieb/Morag Tong werden. Ausdauer/Dolche, Rüstung mittel ? Da stellt sich immer wieder die Frage nach der Rasse. Man liest so viel welche nun die Beste ist. Mir geht es hier nicht um`s Endgame. Ebenso welche Rüstungsset´s es später sein sollen.
Dann natürlich die wichtigste Frage, wie werde Ich zum Vampir?
Danke für Eure Hilfe

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Unter den Umständen, nimm die Rasse die du für ein solches Setup für geeignet hälst. Der Char muss dir ja Spass machen und in dein Konzept passen.

    In den Gebieten wo es Vampirschreine gibt, werden Bisse oft über den Zonenchat angeboten. Auch gratis.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vampir werden geht über 3 Wege
    - Kronenshop (teuer)
    - Es gibt 3 gebiete (Bangkorai, Schnittermark, Rift) wo bestimmte NPC einen beißen können
    - Man lässt sich von einem anderen Spieler beißen, der bereits vampir ist und die passiv freigeschaltet hat (einfachster Weg/oft umsonst)

    Stamina Rassen: Ork, Rothwardone, Dunkelelf, Waldelf, Kaiserlich, Khajitt
    Aber auch jede andere Rasse geht wenn man nicht min max Endgame will/ spielen wird...

    (ab lvl 1 wird aber schwierig. da du entweder durchs tutorial im lvl auf 2-3 kommst und auch beim skippen direkt auf lvl 3 gesetzt wirst)
    Edited by The_Saint on 9. September 2019 11:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Diananight
    Mit dem LvL 1 sollte nur gemeint sein das Ich gleich von Anfang an Vampir spielen will und nicht irgendwann :-)

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber mein Bauch sagt, dass die Vampfähigkeiten mit Magicka skalieren.

    Ich halte es immer so, dass meine Staminas Werwölfe werden und die Magickas eben Vampire, wenn das überhaupt in Frage kommen sollte.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber mein Bauch sagt, dass die Vampfähigkeiten mit Magicka skalieren.

    Ich halte es immer so, dass meine Staminas Werwölfe werden und die Magickas eben Vampire, wenn das überhaupt in Frage kommen sollte.

    Viele benutzen Vampir auch für ihre stamina reg. Da du hier im gegensatz zum werwolf eben nicht die ulti auf der leiste haben musst...

    Die Vampirskills werden wenn das ganze wirklich ernsthaft gesehen werden will eh nicht genutzt (ausser nebelgestalt in ausnahmen), auch wenn diese mit max Magicka, Magiekraft skalieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Diananight schrieb: »
    Mit dem LvL 1 sollte nur gemeint sein das Ich gleich von Anfang an Vampir spielen will und nicht irgendwann :-)

    Klar kannst dich sofort beissen lassen am Altar und die quest machen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das kann man heute wohl. Aber ich muss gerade schmunzeln, weil man früher mit diesen Verwandlungen geraten war, besser zu warten, weil man sonst die Einstiegsquest nicht überlebt hat :)

    War trotzdem eine schöne Zeit, nicht gleich am Anfang ein Superheld zu sein..
    PC/EU
  • Diananight
    Biss war erfolgreich! Ich weis das es jetzt noch nicht wichtig ist, aber welche Waffen/Schmuck und Rüstungssets sind anzustreben?
    Es soll kein Endgame-Charakter werden. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft eher......

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch :)

    Ich habe da Sets mit Detektionsradius Minderung .. Dings ...
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Diananight schrieb: »
    Biss war erfolgreich! Ich weis das es jetzt noch nicht wichtig ist, aber welche Waffen/Schmuck und Rüstungssets sind anzustreben?
    Es soll kein Endgame-Charakter werden. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft eher......

    hundingzorn / dornenherz / Selene
    wäre ne gute kombo für den anfang und alles sehr sehr sehr einfach zu bekommen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn einem das glück hold ist bei der schulter.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    wenn einem das glück hold ist bei der schulter.

    ach die haben das überbeitet du hast jz ne 50% chancre
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    du könntest dir von einem Freund Stille der Nacht craften lassen.

    https://www.elderscrollsbote.de/set=3

    finde ich ideal , wenn man ganz jung ist und rumquestet. so macht das Schleichen Spaß.
    später kann der Vampir das nachts auch ohne das Set.

    dazu Kettensprenger
    https://www.elderscrollsbote.de/set=280
    dann kannst hast du genug Ressourcen für magicka und Stamina skills
    Edited by Schmetterfrosch on 9. September 2019 21:29
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    wenn einem das glück hold ist bei der schulter.

    ach die haben das überbeitet du hast jz ne 50% chancre

    Nie, nie im Leben werde ich verstehe wieso sich die Community so 'n Mist gefallen läst...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was soll er unter Level 50 mit dem Tipp zum Monsterset anfangen?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...ich glaub ich hab mal ein oder zwei Teile Ilambris in lvl 36 gehabt.
    Wie das geht ?
    Qualitätssicherung ftw! :o
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    man kann ab lvl 45 monster-set-teile bekommen. jedoch nur den kopf. zumindest ging es mal.

    zu den sets:
    findbare sets https://klarix.de/c/TES/FSets_str.html
    herstellbare sets https://klarix.de/c/TES/HSets_str.html
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 10. September 2019 03:11
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    wenn einem das glück hold ist bei der schulter.

    ach die haben das überbeitet du hast jz ne 50% chancre

    Nie, nie im Leben werde ich verstehe wieso sich die Community so 'n Mist gefallen läst...

    weil die chance jz etwa 20x mal so hoc hist wie davor xd?
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    man kann ab lvl 45 monster-set-teile bekommen. jedoch nur den kopf. zumindest ging es mal.

    zu den sets:
    findbare sets https://klarix.de/c/TES/FSets_str.html
    herstellbare sets https://klarix.de/c/TES/HSets_str.html

    schultern kannst du auch auf lvl 3 bekommen (gibt n event wos unerschrockenen schlüssel gibt
  • Diananight
    Danke für die vielen Tipps.
    Nun kommen Vampiranfängerfragen..... Ich habe unten auf dem Bildschirm eine Anzeige mit einem Auge drin und eine Zeitangabe z.B. 6h, was soll mir das sagen?
    Zum anderen merke ich nicht das Ich Vampir bin, was verstehe Ich da nicht so richtig?
    Gibt es Addons die das Vampirleben erleichtern?
    Danke und Gruß

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Diananight schrieb: »
    Danke für die vielen Tipps.
    Nun kommen Vampiranfängerfragen..... Ich habe unten auf dem Bildschirm eine Anzeige mit einem Auge drin und eine Zeitangabe z.B. 6h, was soll mir das sagen?
    Zum anderen merke ich nicht das Ich Vampir bin, was verstehe Ich da nicht so richtig?
    Gibt es Addons die das Vampirleben erleichtern?
    Danke und Gruß

    Ich denke das deine Vampirphase damit angezeigt wird. (wahrscheinlich ein addon, Hand ins Feuer leg ich nur mit screenshot^^)
    Jedes mal wenn du ein Vampirskill benutzt müssten 30min dort verschwinden. Kommst auf null, gehst in die nächste Vampirphase (bis IV). Damit wird auch dein Vampiraussehen verstärkt...

    es gibt da bis auf Aussehen auch nicht viel zu bemerken (ausser mehr reg wenn passiv geskillt sind). Ebenso kannst Leute aussaugen wenn passiv geskillt ist um deine Vampirphase wieder zu reduzieren. Das geht wie diebstahl. Von hinten anschleichen und dann erscheint eine Anzeige...

    Nein bzw wüsste ich nicht was es zu erleichtern gibt. Vampirphase sollte man im Auge behalten falls man raidet und nen Trial besucht mit viel Feuerschaden aber mehr auch nicht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt nicht wie in Skyrim. Am Tag fängst du nicht an zu qualmen und die Leute ignorieren deinen Zustand auch. Es ist halt 'nur' die Skilline und die Optik + erhöhte Empfindlichkeit gegen Feuer
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Diananight schrieb: »
    Danke für die vielen Tipps.
    Nun kommen Vampiranfängerfragen..... Ich habe unten auf dem Bildschirm eine Anzeige mit einem Auge drin und eine Zeitangabe z.B. 6h, was soll mir das sagen?
    Zum anderen merke ich nicht das Ich Vampir bin, was verstehe Ich da nicht so richtig?
    Gibt es Addons die das Vampirleben erleichtern?
    Danke und Gruß

    das einzige was du vom vampirmerken wirst sind die passivs / debuffs(feuer / lifereg) und das aussehen - die skills sind als ausdauer spieler völlig nutzos (auser 1ner im ,,endegame" pvp)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das Auge mit Zeitangabe ist der Timer für die Vampirphase. Da steht auch in einer anderen Ecke noch eine Zahl, die dir deine aktuelle Phase nennt, wenn ich nicht irre.

    Was hast du denn erwartet, wie man merken soll, dass man Vampir ist bis aufs Aussehen? ö.ö
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    du könntest dir von einem Freund Stille der Nacht craften lassen.

    https://www.elderscrollsbote.de/set=3

    finde ich ideal , wenn man ganz jung ist und rumquestet. so macht das Schleichen Spaß.
    später kann der Vampir das nachts auch ohne das Set.

    dazu Kettensprenger
    https://www.elderscrollsbote.de/set=280
    dann kannst hast du genug Ressourcen für magicka und Stamina skills

    Der Vampir kann immer schnell schleichen, sofern die passive geskillt wurde und man sich in Vampirphase 4 befindet.
    Die Skillbeschreibung ist dahingehend ein bisschen wirr.
    Er geht nachts halt einfach schneller in den Stealth, also in die Hocke.
    Edited by Sun7dance on 10. September 2019 17:23
    PS5|EU
  • Diananight
    Frage: wie schafft man es sich zu nähren ohne "Kopfgeld"?
    Sogar wenn ich mutterseelen allein mit einem NPC bin gibt es Kopfgeld???
    Wo sehe Ich in welcher Phase Ich bin? Die Anzeige bei mir zeigt nur eine Zeit an.
    Edited by Diananight on 10. September 2019 17:56

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das siehst du unter C wo auch dein Mundunssteineffekt die Buffood etc steht

    Und nähren geht am besten an Feinden. Niemals in der Stadt oder neutralen NPC.

    Was man aber nicht zwingend muss. Entweder man rennt permanent mit Phase 4 rum (gibt super Speed beim Schleichen) oder man haut sich blutige Mara hinter die Binde.
    Edited by Ciannaith on 10. September 2019 18:30
  • Diananight
    Danke

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst auch die Nebelgestalt spammen, um danach wieder schnell in Phase 4 zu kommen. Das geht ohne irgendeinen Gegner.
    PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Diananight schrieb: »
    Danke für die vielen Tipps.
    Nun kommen Vampiranfängerfragen..... Ich habe unten auf dem Bildschirm eine Anzeige mit einem Auge drin und eine Zeitangabe z.B. 6h, was soll mir das sagen?
    Zum anderen merke ich nicht das Ich Vampir bin, was verstehe Ich da nicht so richtig?
    Gibt es Addons die das Vampirleben erleichtern?
    Danke und Gruß

    das einzige was du vom vampirmerken wirst sind die passivs / debuffs(feuer / lifereg) und das aussehen - die skills sind als ausdauer spieler völlig nutzos (auser 1ner im ,,endegame" pvp)
    Diananight schrieb: »
    Danke

    nähre dich am besten garnicht ist verschwendete zeit (kauf lieber buffood ,,BLuteige Mara - sehr billig und hat die gleiche wirkung wie ,,nähren")
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.