Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Waffe ist unsichtbar nach Waffenwechsel

Altmeister
Altmeister
✭✭✭
Nachdem man von leiste 1 auf 2 wechselt und wieder zurück ist die Waffe aus leiste 1 unsichtbar und die Waffe aus leiste 2 liegt am Boden zwischen den Beinen des Charakters.
So wie ich das sehe, ist der Fehler seid 2017 bekannt und wurde noch nicht behoben.
Gibt es dafür eine Lösung oder ein Addon das diesen Fehler behebt?
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Glaube dmg ist trotzdem normal, ansonsten einfach reloaden
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Altmeister schrieb: »
    Nachdem man von leiste 1 auf 2 wechselt und wieder zurück ist die Waffe aus leiste 1 unsichtbar und die Waffe aus leiste 2 liegt am Boden zwischen den Beinen des Charakters.
    So wie ich das sehe, ist der Fehler seid 2017 bekannt und wurde noch nicht behoben.
    Gibt es dafür eine Lösung oder ein Addon das diesen Fehler behebt?

    kannst dir ja n addon schreiben das autpo /reloadui macht wenn du den bug hast ^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich wundere mich über die wenigen Einträge, sollten tatsächlich nur wenige davon betroffen sein, oder hat man sich schon so sehr daran gewöhnt?

    Ich habe das Problem für mich mit dem Addon AlphaGear 2 lösen können, mit dem ich in einer Kampfpause auf ein anderes Set und wieder zurückschalte. Nach dem "Neuanziehen" sind die Waffen wieder sichtbar.
    Ist auf jeden Fall schneller als das UserInterface neu zu laden.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die beste Lösung via Addon ist es meines Erachtens mit Alpha Gear oder Dressingroom auf ein Setup ohne Waffen zu wechseln und wieder zurück.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ich wundere mich über die wenigen Einträge, sollten tatsächlich nur wenige davon betroffen sein, oder hat man sich schon so sehr daran gewöhnt?

    viele gewöhnen sich schnell dran aber erlich gesagt ist es ja voll egal ob du ne wafe in der hand hast oder nicht hauptsache dmg is gleich^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    viele gewöhnen sich schnell dran aber erlich gesagt ist es ja voll egal ob du ne wafe in der hand hast oder nicht hauptsache dmg is gleich^^

    Nein, ganz sicher nicht.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Die beste Lösung via Addon ist es meines Erachtens mit Alpha Gear oder Dressingroom auf ein Setup ohne Waffen zu wechseln und wieder zurück.

    was aber leider im Kampf nit funktioniert >:)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    viele gewöhnen sich schnell dran aber erlich gesagt ist es ja voll egal ob du ne wafe in der hand hast oder nicht hauptsache dmg is gleich^^

    Nein, ganz sicher nicht.

    doch xD? oder wie siehst du es den ?
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Bei meiner Magicka Nachtklinge war es total nervtötend da es alle 2 Minuten vorgekommen ist. Bis zum Relog.
    Dieses Addon scheint das Problem zu beheben:

    https://www.esoui.com/downloads/info2200-FixInvisibleOffhand.html

    Funktioniert jetzt einwandfrei.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Echt lustig zu beobachten, wie nach und nach alle Konsolen Probleme nach und nach auch auf dem PC auftauchen.
    Lustig im Sinne von "ZOS zieht's echt eiskalt durch!"
    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Entweder zoome ich zu weit raus und bekomme das nicht mit, oder mit ist das noch nicht passiert. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, unter welchen Umständen sowas auftritt? Oder beliebig einfach so, egal ob beim Questen, in Instanzen / Raids oder PVP?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Entweder zoome ich zu weit raus und bekomme das nicht mit, oder mit ist das noch nicht passiert. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, unter welchen Umständen sowas auftritt? Oder beliebig einfach so, egal ob beim Questen, in Instanzen / Raids oder PVP?

    Zumindest bei mir ist es nicht reproduzierbar, und eine Logik habe ich auch noch nicht beobachten können. Z.B. tritt es bei mir komischerweise nur bei zwei Chars auf, bei allen anderen nicht, und auch nicht immer, und auch nicht immer dieselbe Waffe, mal die auf der Haupthand, mal die Nebenhand. Und ob nun Questgebiet, Dungeons, Cyrodiil etc. ist auch völlig egal. Hm.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab das Monturensystem im Verdacht.
    Färben reicht dabei schon.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    meine mich erinnern zu können, dass jemand glaubte, es liege am Animationen canceling von bestimmten skills.

    endloser Hagel war wohl ein Kandidat
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    viele gewöhnen sich schnell dran aber erlich gesagt ist es ja voll egal ob du ne wafe in der hand hast oder nicht hauptsache dmg is gleich^^

    Nein, ganz sicher nicht.

    doch xD? oder wie siehst du es den ?

    Brrr...bei diesen Einstellungen frag ich mich immer, wozu denn überhaupt die resourcenfressenden Charachtertexturen und diese (un)natürlichen Bewegungen, gepaart mit diesen Knall-Bumm-Blitz-Blink-Effekten...
    ...würde doch ein schwebender Bubble-Sprite mit maximal dem Char-Namen und Waffenart als Textinhalt reichen, Hauptsache dmg passt. Die Gameperformance nebst Framerate wäre wieder absolute Spitze. Jo, prima. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Passierte auch vor dem Montoursystem und auch ohne Animationscancelling. Und tatsächlich ist das ein uralter Bug den ich auch seit knapp 3 Jahren kenne.

    Das einzige was mir auffiel ist, das an Tagen, an denen der Ping manchmal in die Höhe schiesst, dieses Problem häufiger auftritt. Seltsamer Weise habe ich dieses Phänomen allerdings auch nur bei Chars welche in der Gearkombi 2Händer und Bogen tragen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Bei mir ist die 1. Waffe manchmal eine Kopie der 2. Waffe wenn ich von der 1. zur 2. wechsle,
    jedoch nur das Aussehen ... die Fähigkeiten bleiben.




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.