Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zu Schattenriss

Talos_d_Milchtrinker
Hallo zusammen,

Schattenriss belegt den Feind mit "Kleinerem Verkrüppeln". Bekommt dann nur mein DD, wenn er Schattenriss trägt, 15% weniger Schaden durch den betroffenen Feind, oder die ganze Gruppe? Im ersten Fall würde sich das Monsterset nicht lohnen, im zweiten schon eher.

Besten Dank im Voraus,
Talos der Milchtrinker
Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es geht eigentlich eindeutig aus dem Tooltip hervor, dass der Gegner 15% weniger Schaden macht.
    Das heißt natürlich, dass alle weniger Schaden bekommen.
    Im Gruppen-PvE lohnt es sich dennoch nicht, da der Debuff auch aus anderen Quellen kommt und es allgemein die Aufgabe eines Tanks ist den Debuff einzusetzen, wenn es nötig ist.
    Wenn du auf der Suche nach einem defensiven Monsterset für einen MagDD bist, dann kommt da eigentlich nur Eisherz in Frage.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Instant,

    ich bin gerade dabei, mir einen DD zu basteln und bin deshalb auf der Suche nach einem Monsterset, welches nicht nur meinen ausgehenden Schaden vergrößert, sondern von dem nach Möglichkeit die ganze Gruppe etwas hat. Geschmacksache.
    Welcher Skill vom Tank belegt denn den Feind mit kleinerem Verkrüppeln? Und selbst, wenn es den Skill gibt, so muss der Tank ihn extra anwenden; wenn ein DD Schattenriss trägt, muss er nur Schaden bekommen, d.h. der Tank muss den Skill nicht extra ausrüsten und hat wieder einen neuen Platz auf seiner Leiste frei.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Moin @Instant,

    ich bin gerade dabei, mir einen DD zu basteln und bin deshalb auf der Suche nach einem Monsterset, welches nicht nur meinen ausgehenden Schaden vergrößert, sondern von dem nach Möglichkeit die ganze Gruppe etwas hat. Geschmacksache.
    Welcher Skill vom Tank belegt denn den Feind mit kleinerem Verkrüppeln? Und selbst, wenn es den Skill gibt, so muss der Tank ihn extra anwenden; wenn ein DD Schattenriss trägt, muss er nur Schaden bekommen, d.h. der Tank muss den Skill nicht extra ausrüsten und hat wieder einen neuen Platz auf seiner Leiste frei.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker

    Der skill vom Tank ist,,Heroischer Schnitt" den benutzt man aber eher für die ulti reg als das verkrüppeln , aber dasswegen ist das dann automatisch immer am laufen - das Monsterset wäre also komplett nutzlos.
    Wenn du unbedinngt ein suppoort mosnterset willst wäre warscheinlich ,,Sinfonie der Klingen" am besten.
    würd dir aber empfehlen n reines dmg set zu nehmen (z.b. velidreth) da es in eso reine tank/heiler aufgabe ist zu buffen/debuffen
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Xologamer,

    besten Dank für den Hinweis zu "Heroischer Schnitt"; stimmt, in einer Gruppe ist Schattenriss wirklich absolut überflüssig. Peinlich, peinlich :(

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als DD dienst du der Gruppe eh am besten dadurch, wenn du soviel dps wie möglich raushaust.
    Klingt langweilig, ich weiß, ändert aber nichts dran!

    Sollte dennoch mal mehr Defensive gefordert sein, weil z. B. der Tank Schwierigkeiten hat, dann würde ich auch immer zu Eisherz greifen.
    Das kann übrigens auch verkrüppeln, wenn auch nicht verlässlich.
    PS5|EU
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Sun7dance,

    ich habe auf der ersten Leiste einen Flammenstab für Einzelziele und auf der Zweiten einen Blitzstab für AoEs, dann wird es wohl auf Ilambris oder Valkyn Skoria hinauslaufen.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich teste gerade auf meinem neuen necro das Velidreth Set. Ich habe den Eindruck, dass es ständig ausserhalb der cooldowns proggt. Wäre auch eine Alternative, denn ansonsten bin ich auch immer mit Ilambris oder Scoria unterwegs.
    Allerdings spiele ich Stamina und ich hab grad nicht die 1. Verbesserung im Kopf...
    //edit ist Waffenkraft, also nichts für mags :(
    Edited by Baerwolf on 24. August 2019 11:01
    PC/EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich teste gerade auf meinem neuen necro das Velidreth Set. Ich habe den Eindruck, dass es ständig ausserhalb der cooldowns proggt. Wäre auch eine Alternative, denn ansonsten bin ich auch immer mit Ilambris oder Scoria unterwegs.
    Allerdings spiele ich Stamina und ich hab grad nicht die 1. Verbesserung im Kopf...
    //edit ist Waffenkraft, also nichts für mags :(

    auch der proc von velidreth macht seuchenschaden was nicht mit mag stats skalirt
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Sun7dance,

    ich habe auf der ersten Leiste einen Flammenstab für Einzelziele und auf der Zweiten einen Blitzstab für AoEs, dann wird es wohl auf Ilambris oder Valkyn Skoria hinauslaufen.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker

    Welche Klasse Spielst du? Bei Nb, Templer und Hüter wäre das Set Meisterarchitekt(ich weiss kein Monsterset :# ) eine gute Wahl für etwas Support ohne einen Schadensverlust. Mit Blitzstab auf der hinteren leiste bringst du sowieso indirekt etwas Support durch die Offbalance. Wobei ein guter Heiler eigentlich die Off-balance bereits abdeckt...

    Nebst den erwähnten Monstersets wäre auch Grothdarr eine gute Wahl. Damit könnt man den Nerf der AoE dots etwas gegensteuern.


    Edited by Tolino on 24. August 2019 13:45
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Hallo @Sun7dance,

    ich habe auf der ersten Leiste einen Flammenstab für Einzelziele und auf der Zweiten einen Blitzstab für AoEs, dann wird es wohl auf Ilambris oder Valkyn Skoria hinauslaufen.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker

    Welche Klasse Spielst du? Bei Nb, Templer und Hüter wäre das Set Meisterarchitekt(ich weiss kein Monsterset :# ) eine gute Wahl für etwas Support ohne einen Schadensverlust. Mit Blitzstab auf der hinteren leiste bringst du sowieso indirekt etwas Support durch die Offbalance. Wobei ein guter Heiler eigentlich die Off-balance bereits abdeckt...

    Nebst den erwähnten Monstersets wäre auch Grothdarr eine gute Wahl. Damit könnt man den Nerf der AoE dots etwas gegensteuern.


    und fals du stam spielst gibt das gleiche sets für staminas unter dem namen ,,kriegsmaschiene"
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Tolino,

    besagter DD ist ein bretonischer Zauberer mit Falscher Gott oder Siroria, Julianos oder Muttertränen, Ilambris oder Valkyn Skoria; Zusammensetzung hängt jeweils vom Bossgegner ab. Der Schmuck von Julianos und Muttertränen ist 2x erfüllt/Magiekraft, 1x blutdürstig/Magiekraft und zur Not 1x Arkan/Magickareg.

    Besten Dank,
    Talos der Milchtrinker



    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.