Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Camp Lock - zerstört das PvP!

Avandi
Avandi
✭✭✭
Ich denke alle haben bemerkt das seit es den Camp-Lock / Fraktions-Lock, oder wie man das auch immer nennen mag, gibt, die Aktivität im PvP deutlich zurück gegangen ist. Logisch sind die 30-Tage Camps immer voll zur Primetime, schaut man aber mal über den Tag verteilt hat die Population und das PvP schon stark abgenommen.

Wie ist das zu verstehen?
Meiner Meinung nach bleibt das PvP zur Primetime bestehen wie es war, da dies hauptsächlich durch große PvP Gilden geführt wird, denen sich viele vereinzelte LFG-Spieler, nenne ich sie mal, anschließen. Die großen PvP-Raids sind größtenteils aber nur Abends vertreten logischerweise. Spielt man also beispielsweise am Nachmittag, merkt man stark wie wenig im Verhältnis zu vor Elsweyr los war. Es sind also die einzelnen Spieler und die kleinen Gruppen die das Interesse verloren haben.

Warum?
One-Tamriel machte es möglich das Spieler egal welcher Fraktion sie angehören miteinander spielen konnten. Der Camp-Lock macht das auf Basis des PvPs zu nichte. Die 7-Tage Camp auf der dieses Prinzip der Sperre nicht greift wird nach wie vor so gut wie nicht gespielt. Viele Spieler haben aufgrund der Freiheit des PvEs Freunde in allen Allianzen und diese müssen sich jetzt entscheiden mit wem sie spielen wollen und können dann für 30 Tage mit den jeweils anderen kein PvP machen ... einfach nur dumm.

Was bringt der Camp-Lock? Es ging 5 Jahre ohne ...
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
C H I M - The United Brotherhood
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Von den 5 Jahren haben sich 4 Jahre lang PvPler im Forum über Fraktionshopper beschwert ...

    "Be careful what you wish for"
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    und was sollen einzelne Leute bewirken wenn sie auf unterschiedlichen Fraktionen spielen? Ein großer Teil der Leute gibt einen *** drauf wie der Score aussieht und wie das Scorerboard der Spieler aussieht ... die wollen einfach nur mit Freunden PvP machen ...

    Ich glaube kaum das einzelne Leute bis kleine Gruppen da groß Einfluss haben.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also die Aktivität hat meiner Meinung nach zugenommen. Die Masse an Player die dort herumläuft provoziert lags und dc. Das System kommt kaum noch nach (PS4). Du hast regelmässige Wartezeiten...wenn auch nur kurze.
    Dieses ganze Fraktionsgehoppe hat dem Zusammenspiel auch nicht geholfen. Wenn's mal grad nicht lief, einfach zum anderen Verein gewechselt. Erinnert mich an einen großen Bundesligamatador.😎
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @styroporiane Der lag kommt nicht durch mehr Spieler sondern durch sämtliche Dots auf denen jetzt der Fokus liegt und durch die mehr Berechnungen erfolgen. Und glaub mir mal die Leute wechseln nicht die Fraktion weil es gerade mal nicht läuft sondern weil man schlichtweg auch mit anderen Leuten zusammen spielen möchte.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau..mehr Spieler auf einem Fleck, mehr Dots....😏
    By the way...ich habe erlebt wie Spieler während der Campagne die Seiten gewechselt haben. Plötzlich waren sie in der selben Allianz wie man selbst und haben einem bei der Belagerung die Sieges gedreht. Und du kannst nichts dagegen tun.🙄
    Edited by styroporiane on 19. August 2019 09:44
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @styroporiane da sagt die Populationsanzeige was anderes
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Muss dazu sagen, es geht um die PS4 und natürlich um die Primetime.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    wer spielt denn schon auf einer Konsole :o
    dachte ihr habt euer eigenes Forum
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Die Konsolen haben grundsätzlich ganz andere Probleme weil sie Leistungstechnisch nicht hinterherkommen
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    @styroporiane Der lag kommt nicht durch mehr Spieler sondern durch sämtliche Dots auf denen jetzt der Fokus liegt und durch die mehr Berechnungen erfolgen. Und glaub mir mal die Leute wechseln nicht die Fraktion weil es gerade mal nicht läuft sondern weil man schlichtweg auch mit anderen Leuten zusammen spielen möchte.

    Ich bin froh das dieses Allianzswitching ein Ende hat und sich diese Switcher nicht mehr nur die Rosinen rauspicken können👍


  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Morgenmuffel was denn für Rosinen ? xD ... ganz ehrlich was bekommt man im PvP am Ende einer Kampagne xD
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Es geht um Allianzpunkte und die muss man sich erkämpfen🤕
    Mal gewinnt man,mal verliert man
    Wenn man nur mit "Freunden" PvP machen möchte geht man eben auf eine Kampagne wo das möglich ist‼️

    So einfach ist das😴
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut - klar das die Allianzhopper nun maulen ^^ <3 Dominion
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch nicht der Fan. Zumal man nun nicht die Möglichkeit hat, der Allianz zu helfen die gerade die Spieleranzahl nicht aufbringen kann. Aber die Community wollte es nunmal so. Also sollte man sich der Mehrheit anpassen.

    Mal ehrlich wenn man zum Teil liest wie verbissen die Leute seiner eigenen Allianz herhoppen und dann noch Beleidigungen jeglicher Art über die anderen Allianzen ablässt, wie manche verbissen sind und am Ende unb. noch die Kampagne gewinnen möchten und dann mal 24 Stunden am Stück in Cyro anzutreffen sind, wenn man bedenkt wieviel Energie und Zeit einige in das Spiel (PVP) stecken, kannst du vergessen dass Allianzhpping je wieder ein Thema wird.


    Ich kann damit Leben. Finde es nur schade dass ich alle Charakter bei den Allianzen verteilt habe. Hätte ich das nur gewusst dass das "Spiel wie du willst" eben doch nicht geht : P
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, und hätte gerne dass auch die Kampagnen die bisher keine Bindung haben eine bekommen. <3
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich bin auch nicht der Fan. Zumal man nun nicht die Möglichkeit hat, der Allianz zu helfen die gerade die Spieleranzahl nicht aufbringen kann. Aber die Community wollte es nunmal so. Also sollte man sich der Mehrheit anpassen.

    Witzig, bisher lief es eher umgekehrt. Es wurde geschaut, wo die Spieleranzahl möglichst hoch ist, damit man dort joinen kann und das Gewinnen sehr wahrscheinlich war.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @xMauiWaui genau so wie dir ging es mir auch. Ich spiele lieber auf der Fraktion die am schwächsten ist und helfe da aus einfach um gute Kämpfe zu haben. Dieses sinnlose Burgen nieder zergen kann ich sowieso nich nachvollziehen.

    @Morgenmuffel meiner Meinung nach sollte man Allianzpunkte auch nur für das erfüllen von PvP bekommen (Player vs Player) und nicht Player vs Keep ;)
    Das ist sowieso ne Frechheit das man für das pure Einnehmen von Burgen oder Ressourcen, was eigentlich nur PvE ist Allianzpunkte bekommt. Genau dann ist das Allianzhopping nämlich *** egal weil es dann wirklich um PvP geht und dann hört dieses sinnlose siegen einer einzelnen Person die vor einer Burg steht endlich auf und Leute kämpfen wieder mit den Fähigkeiten.

    @Hegron das Allianzhopping wird das nich beheben ... wenn Leute merken sie kriegen nix geschissen und verlieren verlassen sie das PvP von ganz allein ;)

    @Sturmfaenger und wieso sollte das auf der 7 Tage genauso sein wo da eh schon nix los is ?
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭








    Avandi schrieb: »
    @xMauiWaui genau so wie dir ging es mir auch. Ich spiele lieber auf der Fraktion die am schwächsten ist und helfe da aus einfach um gute Kämpfe zu haben. Dieses sinnlose Burgen nieder zergen kann ich sowieso nich nachvollziehen.

    @Morgenmuffel meiner Meinung nach sollte man Allianzpunkte auch nur für das erfüllen von PvP bekommen (Player vs Player) und nicht Player vs Keep ;)
    Das ist sowieso ne Frechheit das man für das pure Einnehmen von Burgen oder Ressourcen, was eigentlich nur PvE ist Allianzpunkte bekommt. Genau dann ist das Allianzhopping nämlich *** egal weil es dann wirklich um PvP geht und dann hört dieses sinnlose siegen einer einzelnen Person die vor einer Burg steht endlich auf und Leute kämpfen wieder mit den Fähigkeiten.

    @Hegron das Allianzhopping wird das nich beheben ... wenn Leute merken sie kriegen nix geschissen und verlieren verlassen sie das PvP von ganz allein ;)

    @Sturmfaenger und wieso sollte das auf der 7 Tage genauso sein wo da eh schon nix los is ?



    Ich weiss nicht wie du und deine Freunde PvP spielen aber in den Burgen die wir versuchen einzunehmen sind oft von Gegnern besetzt und ich meine keine NPC´s B)

  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...als ich eben beim Überfliegen der neuen Thread-Titel las, dass "Camp Lock" das PvP zerstöre hielt ich es, ohne darüber im mindesten überrascht zu sein, zunächst für möglich, dass es sich dabei um einen neuen Bug handelt der sich zu den vielen anderen gesellt hat und das spielen in Cyro nun noch unerfreulicher gestaltet...

    ( Camps nicht mehr aufstellbar / nutzbar oder zerstörbar, 3 Minuten Stunn beim wiederbeleben in selbigem, fliegende Camps oder oder oder...es gibt ja scheinbar soo viele Möglichkeiten )

    Das eigentlich beunruhigende, liebe ZOS-Mitarbeiter, ist, dass Cyrodiil-Anwohner wie ich und viele andere eine Verschlechterung der Performance von Patch zu Patch sowie das Auftreten neuer Bugs und Fisimatenten für wesentlich wahrscheinlicher halten als Verbesserungen und Bug-Fixes...

    Übrigens : in einem 10-minütegem Loadingscreen nach Lag-Pixel-Brei-Tod samt Ausfall sämtlicher Skill-Leisten einen dieser supercoolen neuen Ratschläge zu lesen wie (sinngemäß übersetzt) "yo digga, check ma' n' paar Videos auf Youtube, vielleicht wirste dann ja "a bit better" schlägt dem Fass den Boden aus...

    Seid ihr jetzt von einem 12-jährigen gehacked worden ???
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe Ansich nichts gegen irgendeine Spielweise. Ob es nun die Solo Spieler (zähle ich mich dazu), die klein Gruppen, Grossgruppen. Organisierte Gruppen. "Zergs" sind. Ob man nun Burgen erobert, oder Ressourcen, ob man um irgendeine Zeit einen Raid durchführt und alle Burgen erobert. Ist von mir aus ziemlich egal.

    Ich muss aber Hegron recht geben. Das habe ich halt nicht bedacht. Im Endeffekt wollen die meisten nunmal gewinnen und spielen, halt lieber in Grossgruppen die dominieren. Deshalb wird das Allyhopping (nicht wie ich es eingesetzt habe) eher ausgenutzt. Somit verstehe ich, warum es geändert wurde.

    Ich bemängle im Endeffekt NUR dass Sie damit, wie immer, viel zu spät ankamen. Wäre es mit One Tamirel geschehen, hätten viele dieses Problem nicht. Da man vorher eher eine Fraktion gewählt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.