Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ständig Spielabstürze

Vexz89
Vexz89
Guten Tag.

Seit Scalebreaker nun raus ist, erfahre ich ständig Abstürze des Spiels. Teilweise treten diese sogar schon auf, bevor ich mit einem Charakter die Welt betreten habe. Die Abstürze kommen in der Regel schon nach wenigen Minuten, was das Spielen leider unmöglich macht.

Was ich schon versucht habe:
  • Spiel über den Launcher reparieren (ist die nicht-Steam-Version, insgesamt schon 5x repariert)
  • Alle AddOns deaktiviert
  • Den Clientordner aus der Überwachung meiner Antivirussoftware ausgeschlossen (hat aber vorher auch nie Probleme gemacht)

Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit mit der Version 1903. Das Betriebssystem befindet sich auf dem aktuellsten Stand. Ebenso sind alle Treiber aktuell.

DxDiag: https://pastebin.com/WupwH1Nr
Werden noch weitere Informationen benötigt?

Vielen Dank im Voraus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das scheint aktuell bei ein paar so zu sein.Deisntag wurde es versucht per hotfix zu fixen, dass scheint aber nicht funktioniert zu haben bzw nicht bei allen...
    Warum es bei manchen ohne abstürze läuft kann ich nicht sagen. Bei mir gehts und ich hab damit wohl glück.

    Eventuell sagen sie was in ESO live dazu, ansonsten müssen wir uns wohl bis zum montags patch gedulden

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vexz89
    Vexz89
    Danke für die Antwort, The_Saint. :)

    Das ist ziemlich ärgerlich. Speziell für Leute wie mich, die für ESO Plus bezahlen, aber nicht wirklich spielen können. Aktuell versuche ich das Spiel einfach nochmal komplett neu herunterzuladen. Vielleicht funktioniert es dann. Wäre bei mir nicht das erste Mal, dass eine Reparaturfunktion nicht ordentlich funktioniert.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem Einloggen egal auf welchem Char muss ich stets die Addons neu reloaden, weil immer die Hälfte nicht aktiv sind obwohl sie unter ERWEITERUNGEN als aktiv und geupdatet angezeigt werden!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also eine Mitspielerin hatte auch ein Absturzproblem. Bei ihr ist es in jeder Instanz passiert und zwar laufend. Geholfen hat das Spiel und die Addons runter zu werfen und alles neu zu machen. Jetzt kann sie stabiel spielen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Nach dem Einloggen egal auf welchem Char muss ich stets die Addons neu reloaden, weil immer die Hälfte nicht aktiv sind obwohl sie unter ERWEITERUNGEN als aktiv und geupdatet angezeigt werden!

    kenne ich.

    sind bei dir Accountname und Char Name gleich?

    dann haut ESO die Einträge in der addon settings durcheinander.
    und nimmt ggf. die Einstellungen die im char Auswahl Menü getroffen wurden.

    alternativ könnte auch ein fehlerhaftes addon das korrekte laden von weiteren libs oder Addons stören.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Nach dem Einloggen egal auf welchem Char muss ich stets die Addons neu reloaden, weil immer die Hälfte nicht aktiv sind obwohl sie unter ERWEITERUNGEN als aktiv und geupdatet angezeigt werden!

    kenne ich.

    sind bei dir Accountname und Char Name gleich?

    dann haut ESO die Einträge in der addon settings durcheinander.
    und nimmt ggf. die Einstellungen die im char Auswahl Menü getroffen wurden.

    alternativ könnte auch ein fehlerhaftes addon das korrekte laden von weiteren libs oder Addons stören.

    ja einer, der Main!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Nach dem Einloggen egal auf welchem Char muss ich stets die Addons neu reloaden, weil immer die Hälfte nicht aktiv sind obwohl sie unter ERWEITERUNGEN als aktiv und geupdatet angezeigt werden!

    kenne ich.

    sind bei dir Accountname und Char Name gleich?

    dann haut ESO die Einträge in der addon settings durcheinander.
    und nimmt ggf. die Einstellungen die im char Auswahl Menü getroffen wurden.

    alternativ könnte auch ein fehlerhaftes addon das korrekte laden von weiteren libs oder Addons stören.

    ja einer, der Main!

    Treffer, wie bei mir. :wink:

    am einfachsten mal mit einem Editor die addon settings von den beiden Einträgen für deinen Main (groß/Kleinschreibung beachten) bereinigen und im Spiel die Default Konfiguration so machen, dass sie für deinen Main passt.

    dann klappt es eigentlich ganz gut wenn du nur noch bei den anderen Chars individuelle Anpassungen machst und den Main in Ruhe lässt.



    Edited by Schmetterfrosch on 18. August 2019 18:52
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Nach dem Einloggen egal auf welchem Char muss ich stets die Addons neu reloaden, weil immer die Hälfte nicht aktiv sind obwohl sie unter ERWEITERUNGEN als aktiv und geupdatet angezeigt werden!

    kenne ich.

    sind bei dir Accountname und Char Name gleich?

    dann haut ESO die Einträge in der addon settings durcheinander.
    und nimmt ggf. die Einstellungen die im char Auswahl Menü getroffen wurden.

    alternativ könnte auch ein fehlerhaftes addon das korrekte laden von weiteren libs oder Addons stören.

    ja einer, der Main!

    Treffer, wie bei mir. :wink:

    am einfachsten mal mit einem Editor die addon settings von den beiden Einträgen für deinen Main (groß/Kleinschreibung beachten) bereinigen und im Spiel die Default Konfiguration so machen, dass sie für deinen Main passt.

    dann klappt es eigentlich ganz gut wenn du nur noch bei den anderen Chars individuelle Anpassungen machst und den Main in Ruhe lässt.



    danke dir!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • MettvonWurst
    MettvonWurst
    ✭✭
    Mal eine Anmerkung, wieso sollte ich als zahlender Kunde etwas unternehmen wenn der Betreiber nicht mal ein Update ohne Probleme installieren kann. Es ist nicht meine Aufgabe den Bockmist den Zeni verursacht wieder gut zu machen das ist deren Aufgabe, schließlich zahle ich ja auch für diese ***!!!
    Und seit dem Update haben alle Leute im PVP nur noch abstürze und das im Minuten Takt, es ist unmöglich überhaupt vernünftig zu spielen, gestern in einer Stunde 12 DC´s gehabt, wieviel Mist kann man als Programmierer nur bauen, ich als IT´ler schäme mich fremd für so eine Inkompetenz.
    ABO kündigen und Geld zurück verlangen mehr ist das im Moment nicht mehr Wert dieses Game!
    Founder and Guildleader R E D S
    Deviant hated Nightblade of AD and DC´

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.