Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Instanz ist voll

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Ich hatte gestern und heute folgendes Problem mit dem Gruppenfinder:

Ich habe als Tank den Gruppenfinder benutzt, konnte aber nicht reinporten, mit dem Verweis -> Instanz ist voll. Ich habe dann immer wieder versucht, über die Gruppe reinzuporten, was jedes mal nicht gelang. In der Zwischenzeit hat die Gruppe den Endboss fertig gemacht, löste sich auf und ich stand mit Zeitstrafe da. Ist mir gestern passiert und eben auch wieder.

Damit ist für mich als Tank der Gruppenfinder nun gar nicht mehr nutzbar. Oder gibt es da einen Trick auf andere Art in den Dung zu kommen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Passiert nicht nur als Tank ...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon gesagt, passiert das mit allen Rollen. Liegt oft daran, dass ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat, aber noch nicht aus der Instanz geportet ist. Ergo ist die Instanz noch mit vier Spielern belegt und somit voll. Meist klappt es nach ein paar Minuten. Natürlich muss die Gruppe auch warten.
    Edited by Hämähäkki on 10. August 2019 07:47
    TherealHämähäkki
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das in letzter Zeit auch wieder öfter, zwischendurch hatte es echt so ausgesehen, als sei dieser Fehler verschwunden. Nervt auf jeden Fall, zumal man auch oft gekickt wird, wenn man nach 5 Minuten+ immer noch nicht in die Instanz porten kann
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wie schon gesagt, passiert das mit allen Rollen. Liegt oft daran, dass ein Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat, aber noch nicht aus der Instanz geportet ist. Ergo ist die Instanz noch mit vier Spielern belegt und somit voll. Meist klappt es nach ein paar Minuten. Natürlich muss die Gruppe auch warten.

    Eben nicht, da ich ja eh ne Zeitstrafe kriege, bin ich einfach mal in der Gruppe geblieben und habe es immer wieder versucht. Nach 15 Min. habe ich es aufgegeben.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe aber auch die starke Vermutung, dass es mit dem Porten nicht klappt, wenn die Gruppe im Kampf ist.

    Ist mir nur mal aufgefallen, evtl gibt es da ja Parallelen
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Das könnte auf jeden Fall damit zusammen hängen. Alles in allem finde ich die Art der Lösung nicht sehr zufrieden stellend, wenn es darum geht, Gruppen weiterzuhelfen, die schon unterwegs sind. In Prinzip wird man ja nur auch nur dafür bestraft. Mit einer Zeitstrafe, wenn man gar nicht erst in die Instanz rein kommt, als DD ist der Platz in der Warteschleife weg, was auch nervt und wenn man Pledges macht und die Gruppe einen der wichtigen Bosse bereits getötet hat, kann man das gleiche Dinge glatt zweimal machen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nervig ist es auf jeden Fall. Mal schauen, ob es sich mit dem neuen Gruppenfinden bessert.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.