Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Deutsche Sprache nicht mehr möglich

Gurkbart
Gurkbart
✭✭
Ein Freund hat sich dummerweise EsoKR auf sein Spiel installiert und hatte dann alles auf koreanisch. Das zurückstellen im Launcher hat nicht funktioniert. Er hat daraufhin Das komplette Spiel und alle AddOns mit Saved Variables deinstalliert. Das Spiel läuft trotzdem nur noch auf englisch obwohl er laut Launcher auf Deutsch spielt. Er spielt über Steam auf dem Europäischen Server. Was kann er noch tun bevor er ein Ticket schreibt?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Koreanisch? Naja… wenn man neugierig ist.

    Ich habe etwas in meiner Tipps-Kiste gefunden, das evtl. helfen könnte.

    Im Spiel folgende Zeile in den Chat eingeben.
    Englisch =
    /script SetCVar("language.2","en")
    
    Deutsch =
    /script SetCVar("language.2","de")
    

    Keine Ahnung, ob 's auch mit Steam Wirkung zeigt. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Danke, wir haben gerade mal die komplette deutsche Sprache rausgeworfen. Ich gehe davon aus das die Koreanische Sprache irgendwie Huckepack auf der Deutschen mit drauf ist. Jetzt lädt er erst mal 10GB Dateien runter und mal sehen was passiert. Danke für den Tip
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Offiziell unterstützte Sprachen sind eigentlich
    • Deutsch
    • Englisch
    • Französisch
    • Japanisch
    Russisch & Koreanisch wurden, soweit ich weiß, von der Community per AddOn hinzugefügt.

    Deswegen kann eigentlich das Koreanisch nicht Huckepack auf dem Deutschen mitkommen.
    Unter…
    …\The Elder Scrolls Online\
    
    findet man meist drei Verzeichnisse
    ● depot
    ● game
    ● vo_de
    
    Im „vo_“-Verzeichnis sind die jeweiligen Audiodateien gespeichert

    vo_en = Englisch
    vo_de = Deutsch
    vo_fr = Französisch

    Ich habe da keinerlei Erfahrung mit. Ist denn auch eine Koreanische Synchronisation, Sprachausgabe, vorhanden?

    Ich bin eben noch über diese beiden Beiträge gestolpert. -> [LINK]

    Dort werden folgende Dateien erwähnt…
    • EsoUI/lang.str
    • kr(ja).str
    • changed.str
    Evtl. hilft es auf der HD nach diesen Dateien zu suchen & nachträglich zu löschen.
    Edited by OwenDaring on 3. August 2019 21:23
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    annyeonghaseyo,

    habt Ihr die Datei "UserSettings.txt" im live-Ordner auch gelöscht?
    Das hat bei einem Gildenmitglied geholfen.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Danke erstmals für die Hilfe. Das löschen und neue herunterladen von dem Deutschen Sprachpaket hat nichts gebracht. Wenn er alle AddOns aus dem AddOnordnern und die Bindings an einen anderen Platz verschiebt bleibt nach Start des Spiels in den AddOneinstellungen immer noch etwas auf Koreanisch. Wir testen heute Mittag mal eure Tips. LG
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Es ging sofort indem er den Tip von Kandesbunzler umgesetzt hat,.
    Also "UserSettings.txt" gelöscht .
    Besten Dank an alle. Und hoffe der Thread hilft jedem weiter der mal das Bedürftnis hatte sein Spiel auf koreanisch zu testen:) LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.