Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lokkestiiz Set Waffen für NB frage

EO81
EO81
Soul Shriven
Hallo zusammen,

habe Seit Gestern "Velidrehts" Set (Schulter(leicht) ausdauer reg, Kopf Mittel (Divine)) sowie "Relequen" Set (5 Teile Armor Mittel ( alles Divine)) und "Lokkestiiz" Set (Waffen (Dolche 1Nirn / 30% glyphe Bonus) und Schmuck alles Robust, 5Teile) und alles Legendär.

Davor hatte ich Velidrehts, Relequen und anstatt lokke -> Tobender Krieger (Waffen und Schmuck) alles Legendär.

Nun Merke ich wenn ich in Dungeons und Arenen reingehe das der Bonus von 2 mal 5% mehr dmg nicht angezeigt wird im Charackter fenster, die anzeige bleibt immer gleich mit dem set von Lokke und Relequen... irgendwie merke ich wirklich kaum ein unterschied an dmg... habe sogar das gefühl, dass ich mit rele und tobender Krieger mehr dmg mache ... ich habe wirklich gedacht das man mit Lokke SPÜRBAR mehr dmg macht in der Arena oder ind Raids... es ist einfach merkwürdig...

kann mir wer dazu was sagen/erklären?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gleiche Effekte stapeln nicht.
    Zweimal kleinerer Schlächter bedeutet also, du kriegst den nur einmal.

    In 4er Verliesen wirst du eh nie groß einen Unterschied spüren.
    Von daher würde ich da immer VO anziegen und das Gameplay genießen. :)
    Edited by Sun7dance on 2. August 2019 11:39
    PS5|EU
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Der 5% Bonus zählt auch nur einmal. Das heißt wenn du zwei Sets mit einen 5% Bonus hast rechen die sich nicht auf zu 10%.
    Das du mit Tobender Krieger mehr Schaden in Dungeons machst kann gut angehen, da Lokkestiiz alle 15 Sekunden auf eine Synergie angewiesen ist, damit du den 15% Major Slayer bekommst.

    Wenn du also eine Gruppe hast in der du viele Synergien hast dann ist Lokkestiiz auch besser. Falls nicht dann ist Tobender Krieger besser

    Edit: Uff da war schon jemand schneller.

    und du solltst die Velidreht Schulter auch in Mittel nehmen. Also alle Rüstungsteile in Mittel.
    Edited by Beolund on 2. August 2019 11:44
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    ...

    und du solltst die Velidreht Schulter auch in Mittel nehmen. Also alle Rüstungsteile in Mittel.

    nutzt man die Unerschrockenen Passivas nicht mehr?
    PC/EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Narghul schrieb: »
    ...

    und du solltst die Velidreht Schulter auch in Mittel nehmen. Also alle Rüstungsteile in Mittel.

    nutzt man die Unerschrockenen Passivas nicht mehr?

    Nur die 2% von der mittleren Rüstung.

    Du kannst halt entweder 1mal Leicht/Schwer nehmen oder 2mal mehr Mittel.
    Im einen Fall bekommst du 4% mehr Stam und im anderen 656 Crit Rating (~3% Crit).

    Bei einem durchschnittlichen Build hast du 25k Base Stam, also bringen dir 4% ungefähr 1k Stam, bei 8k effektiver Waffenkraft sind das 1,2% dps durch die Passive. Die 8k sind noch zurückhaltend geschätzt, also in guten Gruppen wird das noch weniger.

    Bei den 3% Crit hingegen und einem Crit Modifier von 2 (1,5 base + Trap + Shadow + CP) gewinnst du bei 65% Base Crit Chance bereits 1,8%. Und hier ist noch nicht mal Horn drin, also wird der Wert sogar noch besser in guten Gruppen.

    Zusätzlich bekommst du auch noch 8% mehr Stam Reg und 4% Cost Reduction durch die 2 mittleren Teile, also ist das nicht mal ein knappes Rennen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    danke fur die Erklärung, so gesehen macht es Sinn. Ich habe mir mit den Monstersets eigentlich immer die "fehlenden" Rüstungsteile ergänzt. Bei Tank und Heiler bleibt es wohl beim alten.
    PC/EU
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    wie war das nochmal mit dem Mundus für kritischen Schaden.
    Es gibt ja zwei, der Schatten erhöht den kritischen Schaden. Der andere, der Dieb, erhöht die Wahrscheinlichkeit zum kriten. Da gab es doch eine Faustformel, wann welcher Mundus sinnvoller ist?
    Edited by enemy_mine on 11. August 2019 11:18
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Du nimmst Schatten, wenn folgendes erfüllt ist:
    Crit Chance > Crit Chance Thief / Crit Modifier Shadow * Crit Modifier
    

    Crit Chance und Crit Modifier sind dabei die Werte ohne Mundus.
    Edited by Instant on 11. August 2019 00:59
    Peace is a lie, there is only passion.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Danke. Dabei habe ich gemerkt, dass ich gestern die Namen vertauscht hatte. Habe es nun korrigiert.

    Der Motifier wird normalerweise nicht angezeigt, muss man dazu an die Puppe? weil die CP auch noch eine Rolle spielen.

    hmm, gibts nichts einfacheres? :)
    sowas wie: ist ohne Mundus deine Crit Chance kleiner als (Zahl%), dann nimm den Dieb.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    hmm, gibts nichts einfacheres? :)
    sowas wie: ist ohne Mundus deine Crit Chance kleiner als (Zahl%), dann nimm den Dieb.

    Nehmen wir an, dass du weder Templar noch Nightblade bist.
    Außerdem hast du nicht den Buff vom Horn.
    Und du hast 20% in Elfborn/Precise Strikes.
    Und du hast den Minor Force Buff mit 100% Uptime.

    Dann kannst du bei 50% Crit Chance und mehr den Schatten nutzen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Prima, das nützt mir jetzt was :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.