Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Drop Stilseiten Anequina und Pelletine (Xbox)

Kinarvi
Kinarvi
✭✭
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt, wie viele von euch sicher auch, fast alle Dailies mit 30 Tagen für die Erfolge voll (+/- 4 Tage). Innerhalb dieser 30 Tage haben bei mir für das Set Pelletine insgesamt 6 Stilseiten, davon 0 doppelt und für das Set Anequina 4 Stilseiten, davon 1 doppelt und 2 dreifach auf meinem Main Chat gedroppt.

Die Drops sind komplett zufällig, oder? Es kommt mir für 30 Tage, fast tägliches Spielen irgendwie wenig vor. Vorallem, da das Anequina Set bei zwei Quests droppen kann und ich da insgesamt nur 9 Seiten rausbekommen habe. Die Droprate vom Pelletinestil und der Drachenjagddaily hingegen find ich mit 6 Seiten ganz ok. Da war ja aber halt auch nix doppelt.😂

Gibt es speziell für die Xbox Tauschthreads? Hab beim Googeln erstmal nichts finden können. Wie wird das allgemein gehandhabt, braucht man fürs Tauschen zwingend eine Gilden Gemeinschaft? Bin aktuell noch Solo unterwegs, da nicht so viel Zeit ist, mich mit anderen zu beschäftigen und ich aktuell meist morgens eine Std. lang die Elsweyr Dailies farme und abends dann nicht mehr zum Spielen kommen. 😅
XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

Steht-im-Nebel (Main)
Argonier, Templer

Faeian
Hochelfe, Magierin
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe davon aus das bei Anequina die drop chance niedriger ist weil du die quest durch teilen etc öfters als jeweils einmal (also 2 quests pro tag) machen kannst.

    Die drachenjagd ist ja tatsächlich auf 1x beschränkt pro character. Da bin ich aktuell vielleicht bei 4 seiten bei noch 4 rest tagen.

    Es wurde vor nen paar Wochen irgendwelche drop korrekturen eingespielt. Seit dem kommt es mir allgemein schlechter vor. wobei 4 aus 25 echt nicht wenig ist. Anequina war bei mir auch in dem rahmen



    Du brauchst nicht unbedingt ein gilde. Tauschen geht auch direkt mit anderen spielern über die handelsfunktion. Dann einfach absprechen. Auf PC suche viele im Gebietschat mit LFT posten ihre Seite die sie abgeben können und die Errungenschaft (damit man sieht welche fehlen)
    Edited by The_Saint on 22. Juli 2019 07:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Dankeschön für die Antwort. =)
    Dann werd ich glaube mal noch die vier fehlenden Tage spielen, dass ich die 30 für alle Quest Erfolge voll habe und dann im Chat mal auf die Suche gehen.
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die drachenjagd ist ja tatsächlich auf 1x beschränkt pro character.

    Nein, auf zwei. :-) es gibt, soweit ich weiß, zwei unterschiedliche Drachenquests! Diese heißen leider absolut identisch, man kann also nur auf gut Glück versuchen sie in der Gruppe zu teilen. Zumindest bis vor ca. 2 Wochen war das so, seither habe ich es nicht mehr getestet.

    MfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Welanduz schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Die drachenjagd ist ja tatsächlich auf 1x beschränkt pro character.

    Nein, auf zwei. :-) es gibt, soweit ich weiß, zwei unterschiedliche Drachenquests! Diese heißen leider absolut identisch, man kann also nur auf gut Glück versuchen sie in der Gruppe zu teilen. Zumindest bis vor ca. 2 Wochen war das so, seither habe ich es nicht mehr getestet.

    MfG

    Achso? Also die einzige Daily, die ich zu den Drachen finde ist die von Schlachtenvogt Tangerine (oder wie sie sich schreibt 😅) Auch in den Trophies ist nur die Rede von einem Questgeber für tägliche Drachenjagden. Kann es sein, dass da vor zwei Wochen vielleicht einfach was nicht gestimmt hat? 🧐
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Usucapio schrieb: »
    Welanduz schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Die drachenjagd ist ja tatsächlich auf 1x beschränkt pro character.
    Nein, auf zwei. :-) es gibt, soweit ich weiß, zwei unterschiedliche Drachenquests! Diese heißen leider absolut identisch, man kann also nur auf gut Glück versuchen sie in der Gruppe zu teilen. Zumindest bis vor ca. 2 Wochen war das so, seither habe ich es nicht mehr getestet.
    Achso? Also die einzige Daily, die ich zu den Drachen finde ist die von Schlachtenvogt Tangerine (oder wie sie sich schreibt 😅) Auch in den Trophies ist nur die Rede von einem Questgeber für tägliche Drachenjagden. Kann es sein, dass da vor zwei Wochen vielleicht einfach was nicht gestimmt hat? 🧐

    Aaaaaalso: :-)
    Du (allein) kannst bei jedem Dailie-Quest-Geber eine pro Tag und Char abholen.
    Die meisten Questgeber haben aber mehrere unterschiedliche Quests zu vergeben, die Du alle einmal am Tag machen kannst, aber von anderen geteilt bekommen musst, Du selbst kannst wie gesagt nur eine abholen. Welche Du bekommst ist zufällig.
    In der Goldküste geben die beiden Dailie-Questgeber z.B. je zwei unterschiedliche (4 mögliche Dailies pro Char/Tag) , in Wrothgar zwei Questgeber mit je 6 (12 mögliche Dailies pro Char/Tag) und auf Vvardenfell sogar 4 Questgeber mit je 6 Möglichen (24 mögliche Dailies pro Char/Tag)

    Beim Drachen-Questgeber könnte man meinen, als hätte er nur eine einzige zu vergeben.
    Das stimmt aber nicht. Er hat zwei zu vergeben, die Du wieder beide je Char/Tag machen kannst.
    Etwas schwierig lediglich deshalb, weil beide Quests völlig identisch heißen.
    Jemand anders muss also wirklich versuchen Dir seine zu teilen, um herausfinden, ob Du diese bereits gemacht hast oder nicht.

    Gerade eben noch einmal getestet. :-)

    mfG
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.