Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bücher die man nach Quest Abschluss nicht mehr erreichen kann.

Bruce_Willes
Bruce_Willes
✭✭
Sommersend:

Ort: Das Kloster der gleichmütigen Harmonie / Buch: Brief der Sippenfürstin

Ort: Sil-Var-Waid / Bücher: Kahlläufer- ein Fehlschlag?, Rechnung für Nahrungsmittel, Erkenntnisse über die elementare Instabilität von Kobolden

(Erledigt) Vvardenfell:

Ort: Die Eiermine von Zalkin-Sul / Bücher: Arowendes Tagebuch, Seite 23, Arowendes Tagebuch, Seite 26
Also der Hintereingang ist nördlich des Nchuleftingth Wegschreins. Über dem kleinen Lava-Strom. (Danke @ntheogenic)

Trübmoor:

Ort: Lilmoth / Buch: Frösche sammeln richtig gemacht

Ort: Totwasserdorf / Buch: Totwasser-Rätselfragment

Cyrodiil:

Ort Tempel der Alten (Rote Fraktion) / Buch: Eine Bitte für die Schriftrollen der Alten (Buch ist da, kann aber nicht genommen werden)


Ich hoffe doch das ZOS das mal Fixt.

und die Bücher wurden auch im Update 23 nicht gefixt
Edited by Bruce_Willes on 14. August 2019 19:41
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    CWC:

    Ort: Messingfeste; die Zelle in der Baldan eingesperrt wurde nachdem man seinen Betrug aufgedeckt hat /
    Buch: Tagebuch der Aufseherin Luciana, Band 4

    Ort: Messingfeste; Kanzler Gascones Pfarrei /
    Buch: Tagebuch der Aufseherin Luciana, Band 3
    Edited by OhnePlan on 22. Juni 2019 01:54
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mir scheint das Buch Riesenwarnung zu fehlen. Man soll es eigentlich bei der Start-Quest der Diebesgilde erhalten.
    Nun wird es mir auf diversen Karten an verschiedenen Orten angezeigt(Lorebooks) aber auch dort ist es nicht zu finden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ohne jetzt nachzuschauen, daher ohne garantie... verbinde ich das buch mit dem öffentlichen verlies in rift.
    und zwar gabs da mal ein buch, dass war unter einem anderen buch an einen bretterzaun genagelt(?) und wurde aber gefixt.
    schau mal nach rift ein paar mm (auf der map) südöstlich der löwengrube.
    Lorebooks verbindet das noch mit der Quest "Komplizen" von der Diebesgilde, vielleicht muss man die vorher abgeschlossen haben.

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    ohne jetzt nachzuschauen, daher ohne garantie... verbinde ich das buch mit dem öffentlichen verlies in rift.
    und zwar gabs da mal ein buch, dass war unter einem anderen buch an einen bretterzaun genagelt(?) und wurde aber gefixt.
    schau mal nach rift ein paar mm (auf der map) südöstlich der löwengrube.
    Lorebooks verbindet das noch mit der Quest "Komplizen" von der Diebesgilde, vielleicht muss man die vorher abgeschlossen haben.

    danke, da hing es :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Vvardenfell:

    Ort: Die Eiermine von Zalkin-Sul / Bücher: Arowendes Tagebuch, Seite 23, Arowendes Tagebuch, Seite 26


    geh durch den Hintereingang rein, da kannst du sie jederzeit lesen


    Cyrodiil:

    Ort Tempel der Alten (Rote Fraktion) / Buch: Eine Bitte für die Schriftrollen der Alten (Buch ist da, kann aber nicht genommen werden)

    doch geht, musste bissel warten hin und her, es ist dann irgendwann lesbar, dauert ne weile

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Cyrodiil:

    Ort Tempel der Alten (Rote Fraktion) / Buch: Eine Bitte für die Schriftrollen der Alten (Buch ist da, kann aber nicht genommen werden)

    doch geht, musste bissel warten hin und her, es ist dann irgendwann lesbar, dauert ne weile

    Hab das schon öfter gehört, aber selber nie geschafft. Was bei mir Immer "geholfen" hat: ALT+F4, im Taskmgmr eso abschiessen, voller Hektik neu starten.
    Im Scrolltempel isses etwas haarig, am besten ums Eck in Hide gehen vorher (nicht zu weit weg vom Buch) oder warten bis alle NPCs tot sind und die Rolle in Bewegung ist. Gegner jagen der nach und die NPC brauchen ein wenig bis zum Respawn. Wenn man mit Kumpels dort ist, kann man sich ja auch absprechen zwecks beschützen.
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Jylly schrieb: »
    Vvardenfell:

    Ort: Die Eiermine von Zalkin-Sul / Bücher: Arowendes Tagebuch, Seite 23, Arowendes Tagebuch, Seite 26


    geh durch den Hintereingang rein, da kannst du sie jederzeit lesen

    Wo soll der den sein? bin 200000000 mal um den Berg getiegert
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme auch durch den Nebeneingang nicht mehr in die Eiermine, seit ich die Quest darin abgeschlossen habe.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Also der Hintereingang ist nördlich des Nchuleftingth Wegschreins. Über dem kleinen Lava-Strom.
    GDBY
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    genau das ist bissel versteckt aber findet man schon
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Also der Hintereingang ist nördlich des Nchuleftingth Wegschreins. Über dem kleinen Lava-Strom.

    Sehr gut, habs gefunden DANKE
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Bruce_Willes schrieb: »
    Jylly schrieb: »
    Vvardenfell:

    Ort: Die Eiermine von Zalkin-Sul / Bücher: Arowendes Tagebuch, Seite 23, Arowendes Tagebuch, Seite 26


    geh durch den Hintereingang rein, da kannst du sie jederzeit lesen

    Wo soll der den sein? bin 200000000 mal um den Berg getiegert

    also bei 200 Millionen mal einen "bissel versteckten" Eingang übersehen... würd ich einen kleinen umweg zu fielmann in kauf nehmen ;)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es immernoch Bücher an die man nicht mehr rankommt? Dachte ZoS hätte das mit Elsweyr korregiert?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    gibt's die kaiserliche Einladung für Elsweyr eigentlich Ingame irgendwo zum Lesen? Das Teil aus dem Kronenshop kann ich nicht mehr lesen weil ich die zugehörige Quest schon fertig habe. Aber in der ewigen Erinnerung steht es noch als ungelesen. Sehr ärgerlich!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    gibt's die kaiserliche Einladung für Elsweyr eigentlich Ingame irgendwo zum Lesen? Das Teil aus dem Kronenshop kann ich nicht mehr lesen weil ich die zugehörige Quest schon fertig habe. Aber in der ewigen Erinnerung steht es noch als ungelesen. Sehr ärgerlich!

    @tesob16_ESO74 Meinst du dieses Schriftstück?

    einladung1okbo.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    kann sein, aber sicher bin ich mir nicht, kann's ja nicht lesen ;-)
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • python1980
    python1980
    Soul Shriven
    Ort: Sil-Var-Waid / Bücher: Kahlläufer- ein Fehlschlag?

    ist immer noch nicht zu erreichen nachdem man die Quest fertig hat
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Um dem aus dem Weg zu gehen: Einige Bücher kann man beim Mystiker in der Magiergilde kaufen und in sein Haus legen. Dann lesen. Es zählt.

    Viele Zettel und Bücher sind aber trotzdem nicht zu erreichen. Beispiel Morrowind Tutorial-Insel. Da kommt man nach verlassen der Insel auch nicht mehr hin. Oder in Cyrodiil. Da stecken Bücher in Felsen, unter dem Boden oder Podesten. Bei Gegnern im Tempel unter dem Podest usw.

    Wie wäre es mit einem richtigen Buchladen in einer Stadt wie in den Solospielen. Nur das man hier alle Bücher und Zettel erwerben kann? Meinetwegen erst wenn man die Quests durchgespielt hat.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    python1980 schrieb: »
    Ort: Sil-Var-Waid / Bücher: Kahlläufer- ein Fehlschlag?

    ist immer noch nicht zu erreichen nachdem man die Quest fertig hat

    Doch, schaue hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/573633/sommersend-sil-var-waid-morrowind-feuerfalterinsel-vergessene-buecher-nachtraeglich-holen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.