Prolog
Die Sanche Reht SpielunkeDer junge Wandersmann Erik betrat auf seinen Reisen gerade die Spielunke Sanche Reht, abseits von Stiche, im nördlichen Elsweyr. Dem Land der katzenhaften Khajiit.
Erik ließ seinen Blick durch das ganze Gebäude schweifen.
Alles war voll von großen Senche-Tigern und einfachen Khajiit, Auch saßen hier normale Katzen. Doch etwas war seltsam an ihnen. Sie lasen Bücher und saugten an ihren Skoomapfeifen.
Ein idyllischer Anblick wäre es hier, wenn es denn keine Spielunke wäre, denn an jeder Ecke wurde Karten gespielt, gewürfelt, sogar tanzten einige Daedra Skampen herum und sorgten für Spannung. Denn wenn sie sich nur drei Sekunden in die Augen sahen, begann ein heftiger Kampf mit Blitzmagie. Erik konnte gerade einen erleben, wie zwei Skampen sich ansahen und kurz darauf die Ecke, in der drei Khajiit hockten, in ein Schlachtfeld verwandelten. Er hörte Jubelrufe und scheinbar unterband dies keiner. Der Nord vergrößerte seinen Abstand von diesem kleinen Geplänkel und sah sich nach der Bar um.
Das alles war nichts für den jungen Erik. Doch er war sehr durstig und brauchte unbedingt einen kühlen Schluck. Also begab er sich zum Wirt, der überraschenderweise ein alter Orsimer war. Dieser putzte mit einem Lappen gerade einen Krug aus.
„Hey Schankwirt, ich hätte gern einen großen Krug Ale!“, brüllte der Nord durch die Schreie des Kampfes hinter ihm hinweg, während er auf die lange, verdreckte und klebrige Bar schlug.
Der Ork sah ihn erst mürrisch an, dann antwortete er müde: „Weißt du wo du hier bist? Das hier ist Elsweyr. Hier gibt es nur Skooma.“
„Na gut, dann was davon, aber genug davon, um meinen Durst zu löschen.“
„Das Zeug ist stark, selbst für einen Nord wie dich“, kam die Warnung des Alten zurück.
Ohne zu zögern stellte der Ork den Krug, den er soeben ausgeputzt hatte samt einer Flasche von der Bar hinter ihm auf den Tresen. Die Flüssigkeit in der Flasche war weiß, man hätte meinen können, es wäre Milch, doch sie schimmerte seltsam. Erik nahm beides entgegen und ließ sich neben einer Katze nieder. Sie sah ihn teilnahmslos an und starrte weiter auf das vor ihr liegende Buch.
Der Kampf zwischen den beiden Skampen ließ nach und es wurde ruhiger. Auch wenn es nun durch den Skoomagestank noch nach Asche roch.
Der Nord öffnete die Flasche und legte seine Nase an die Öffnung. Er hätte sich fast übergeben, so stark und süßlich roch es. Doch das war ihm egal. Er schüttete sich das Zeug in seinen Krug, nahm seinen ersten Schluck und begann kräftig zu husteten. Dabei spuckte er den Skooma aus und schlug sich auf die Brust, was die Katze zu entzücken schien. Sie lächelte Erik an.
„Das Zeug ist wirklich stark!“, keuchte Erik. „Der alte Ork hatte Recht.“
Plötzlich begann die Katze zu sprechen. „Oh, ein Nord. Diese sieht selten Menschen hier.“
Erik war noch ganz schwummrig von dem Gesöff der Khajiit, dass er es für eine Illusion hielt, dass die Katze sprach. Aber er spielte mit.
„Was geht Euch das an, sprechende Katze?“, erwiderte er harsch,
„Oh, diese ist keine Katze. Diese ist eine Alfiq Ka… Nun ja, streng genommen ist diese eine Katze. Aber eine Alfiq Katze“, sie lächelte charmant. „Dafür kennt diese viele Geschichten. Schöne, Traurige. Was das Herz begehrt. Wenn Ihr wollt, erzählt Euch diese einige. Dann vergesst Ihr den bitteren Beigeschmack von Skooma.
Erik nickte neugierig, während er sich die Skoomareste aus seinem Bart wischte und die Alfiq Katze begann zu erzählen
So, das war das Intro. Es könnten eventuell noch einige Bindestriche drin sein. Ich habs von meiner Word Datei kopiert.
Nun gut, nun ein Vorschlag an die Community. Seid die Alfiq Katze. Erzählt eure Geschichten. Erfundene oder was ihr in Tamriel erlebt habt.
Grüße
Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug