Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Monde von Elsweyr / Cross-Game Event (ESO + Legends)

Reeth_ESO
Reeth_ESO
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober
Hallo Kai,

ich vermisse in der Forum-Sektion "NEUIGKEITEN & ARTIKEL-DISKUSSIONEN"
eine offizielle Diskussion zu den Neuigkeiten vom 11.06.2019 über
"ERKUNDET ELSWEYR & ERHALTET EXKLUSIVE INHALTE FÜR THE ELDER SCROLLS: LEGENDS!".
Da man für diese Gratis-Kartenpacks ja ESO:Elsweyr spielen muss dürfte das doch auch in diesem Forum von Interesse sein, oder ?

Kommt der Fred noch ?
Danke
Edited by ZOS_KaiSchober on 12. June 2019 13:11
  • ZOS_KaiSchober
    Reeth_ESO schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Hallo Kai,

ich vermisse in der Forum-Sektion "NEUIGKEITEN & ARTIKEL-DISKUSSIONEN"
    eine offizielle Diskussion zu den Neuigkeiten vom 11.06.2019 über
    "ERKUNDET ELSWEYR & ERHALTET EXKLUSIVE INHALTE FÜR THE ELDER SCROLLS: LEGENDS!".
    Da man für diese Gratis-Kartenpacks ja ESO:Elsweyr spielen muss dürfte das doch auch in diesem Forum von Interesse sein, oder ?

Kommt der Fred noch ?
    Danke

Der Hinweis sollte noch kommen. Gestern im Stream hatten wir es auch schon bekanntgegeben. ;)

In diesem Sinne:

Erkundet Elsweyr & erhaltet exklusive Inhalte für The Elder Scrolls: Legends!

In diesem Jahr geht es auch in The Elder Scrolls: Legends vor allem um die Khajit, denn das Spiel kündigt seine neueste Kartenpaket-Erweiterung, Monde von Elsweyr, an. Wenn ihr es gar nicht abwarten könnt, auch dort endlich die ursprüngliche Heimat von Tamriels Katzenvolk zu besuchen, dann haben wir das purrfekte Angebot für euch!

Spielt vom 11. bis zum 24. Juni The Elder Scrolls Online: Elsweyr und erhaltet 15 Monde von Elsweyr-Pakete und den exklusiven Drachenstein-Kartenrücken, die ihr in The Elder Scrolls: Legends einlösen könnt!

TESL_ESO_Promotion_in-body.jpg

Um von diesen Angeboten profitieren zu können, müsst ihr das Elsweyr-Kapitel für The Elder Scrolls Online besitzen. Falls ihr zum ersten Mal Legends spielt, müsst ihr euch außerdem ein Bethesda.net-Konto anlegen, um eure Belohnung zu erhalten!

Die Belohnungen sollten dann am 27. Juni bei euch eintreffen – genau richtig zum Release von Monde von Elsweyr! Egal ob ihr zum ersten Mal The Elder Scrolls: Legends spielt oder bereits ein alter Hase in diesem strategischen Kartenspiel seid und das neue Set kaum erwarten könnt – das ist der perfekte Zeitpunkt, um loszulegen!

https://legends.bethesda.net/de/article/7tAa2JxJSgzrBvBuWUxj1L/tesl-eso-elsweyr-exclusive-content
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Vielen Dank @ZOS_KaiSchober .

Mir stellt sich jetzt nur die Frage welche hellseherischen Fähigkeiten Bethesda an den Tag legt
    wenn sowohl im ESO Account als auch im Bethesda.net Account keine Möglichkeit besteht,
    die Konten zu verknüpfen um zu sehen, ob ich ESO: Elsweyr besitze geschweige denn an welchen Tagen ich spiele ?

Kannst Du da auch etwas zu sagen ?

Ich wollte ja diese Frage in der offiziellen Diskussion zu dem Artikel stellen,
    aber wo das jetzt hier schon mal ins Rollen kommt ...^^

Nochmals danke vorab.
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ihr die gleiche Email-Adresse für ESO- und Bethesda-Konto benutzt, ist es einfach. :)
    Ansonsten wird meines Wissens nach ein Legends-Code an die ESO-Adresse gemailt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre ein Code lieber, dann kann ich meine verschenken, da ich Legends nicht spiele.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Kovu_Wolfszahn
    Oh.. dann ist es ja passend, dass ich im E3 Video erst von Elder Scrolls Legends erfahren habe und das nun auch spiele. ^^

Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut und grade auf Khajit Lore bin ich heiß :) Da klingt Monde von Elsweyr ja sehr vielversprechend.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Wenn ihr die gleiche Email-Adresse für ESO- und Bethesda-Konto benutzt, ist es einfach. :)
    Ansonsten wird meines Wissens nach ein Legends-Code an die ESO-Adresse gemailt.

Das mit dem Code wäre tatsächlich zu favorisieren, da in meinem Falle die eMail Adressen tatsächlich unterschiedlich sind.

Muss man eigentlich sämtliche angegebenen 14 Tage (11.- 24.06.) ESO gespielt haben, oder wird das "tageweise abgerechnet" ?
    Edited by Reeth_ESO on 12. June 2019 19:45
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Die Neuigkeit ist wirklich ein wenig ungenau verfasst, und zwar in den beanstandeten Punkten:

- Auf welchem Weg erhalte ich die Belohnung?
    - Was muss ich dafür tun?

Zumindest die erste Frage konnte inzwischen (mutmaßend) beantwortet werden. ;)
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Hat wer von euch die Mail schon bekommen?
    Ich war online, hab auch gespielt und Elsweyr gekauft gehabt, sogar ein paar Quests gemacht, aber keinen Code bekommen, auch in der App selbst ist nichts. Hab sie natürlich aktualisiert und bin mit meinem Bethesda Account bei Legends eingeloggt. Sogar selbe Email, wie bei ESO. 😅
    Ehemalige XBox-Spielerin, nicht mehr aktiv.
    Die Xbox Gilde Tribute von Tamriel hat eine neue Gildenleitung. Bewerbungen können gerne ingame eingereicht werden.
  • StShoot
    StShoot
    ✭✭✭✭
    Usucapio schrieb: »
    Ich war online, hab auch gespielt und Elsweyr gekauft gehabt, sogar ein paar Quests gemacht, aber keinen Code bekommen, auch in der App selbst ist nichts. Hab sie natürlich aktualisiert und bin mit meinem Bethesda Account bei Legends eingeloggt. Sogar selbe Email, wie bei ESO. 😅

Nope ich habe noch keine Mail bekommen, aber in der usa ist es ja noch nicht so spät vlt kommt da noch was
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    StShoot schrieb: »
    Usucapio schrieb: »

Nope ich habe noch keine Mail bekommen, aber in der usa ist es ja noch nicht so spät vlt kommt da noch was

Oh ja, die Zeitverschiebung 🙈 Stimmt, na warten wir mal ab. 😊 Ich hatte irgendwie gedacht, dass das mit dem Legends App Update verteilt wird.
    Die Xbox Gilde Tribute von Tamriel hat eine neue Gildenleitung. Bewerbungen können gerne ingame eingereicht werden.
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Ich habe vor einer Stunde meinen Code per Mail erhalten.

Denkt dran euren Spam Ordner zu checken :wink:
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Xeren schrieb: »
    Ich habe vor einer Stunde meinen Code per Mail erhalten.

Denkt dran euren Spam Ordner zu checken :wink:

Bei mir hats auch geklappt. Hab den Code grad eingelöst. 😊
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Gehört Zeni zu Blizzard, oder schauen die sich echt jede Strategie von denen ab :)

Ich musste eben doch sehr schmunzeln.....Bei Blizz waren es auch 3 Partienin Hearthstone (unnötig zu erwähnen, dass dies das Kartenspiel zu WoW ist...) für den Pegasus nötig. :)
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Ich brauch meinen Code nicht,darf ich den weitergeben ?? Ist der an meine mail adresse gebunden oder dürft ihr auch zwei Codes einlösen ??
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein du darfst in weitergeben. 2 einlösen auf dem selben Account sollte nicht funktionieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Tja, mein Fazit dieser Promo-Aktion ist: Gut gemeint, schlecht gemacht, @ZOS_KaiSchober

Zunächst mal finde ich es seltsam, dass man an den Kundendienst von Bethesda.net verwiesen wird, wenn es um einen Code geht, den man zwar FÜR ein Bethesda.net-Spiel (TESL) erhalten möchte, aber eben VON einem Spiel (ESO), das nicht unter Bethesda.net läuft.

"Gut.", dachte ich mir. "Vielleicht leiten sie es über diesen Umweg ja einfach an Zenimax Online weiter." Immerhin müsste ja der Kundendienst von ZOS feststellen, ob ich mit meinem ESO-Account die Voraussetzungen erfülle. Automatisch scheint dort zumindest recht wenig geschehen zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nun meine E-Mail-Adresse von Bethesda.net an die von ESO angeglichen, in der Hoffnung, dass es die ganze Sache einfacher macht.

Den Code einfach an meine ESO E-Mail-Adresse zu senden, scheint jedenfalls ein unüberbrückbares Hindernis zu sein (was für den Bethesda.net-Kundendienst wiederum verständlich ist, aber ... siehe oben: Der soll zuständig dafür sein.).
    Edited by Peragan on 1. July 2019 16:44
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Angeblich wurde nun ein Code an meine Bethesda.net E-Mail-Adresse (die nun der ESO E-Mail-Adresse entspricht) geschickt, der aber bisher nicht angekommen ist, auch nicht im Spam-Ordner. Mal schauen, wieviele Kapitel diese Geschichte noch erhält.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.