Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Lagertruhen Haus - ggf mal ändern

vigarlunaris
vigarlunaris
✭✭✭
Ich finde es schön das man ja die Kisten für die Häuser bekommen kann. Aber ZOS - ändert doch mal das Verhalten. Macht eine (1) Truhe daraus und die bisherigen Truhen verhalten sich wie Bank/Taschen Upgrades. Das man halt die erste Truhe mit den 30 Plätzen erhält und dann die 60er/30er Truhe addiert und man dann auch beim Haus den Platz / Einrichtungspunkte ersparnis hat.

Richtig schön wäre es dann noch wenn die Truhe halt auch "optisch" wächst. Erstmal das kleine Teil, dann größer und am Ende halt Schrank/Tresor werden würde. Dann hat man gleich ein schönes optisches Teil + eben das man nur noch 1 Platz im Haus belegt und alles mal in einer Truhe platz findet.

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    kannst lange drauf warten!
    so wie ich das tue immer weiter wartenbeten und hoffen das inv plätze mal erhöht werden!
    Edited by golden_Chaos on 10. Juni 2019 08:27
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    Ich finde es schön das man ja die Kisten für die Häuser bekommen kann. Aber ZOS - ändert doch mal das Verhalten. Macht eine (1) Truhe daraus und die bisherigen Truhen verhalten sich wie Bank/Taschen Upgrades. Das man halt die erste Truhe mit den 30 Plätzen erhält und dann die 60er/30er Truhe addiert und man dann auch beim Haus den Platz / Einrichtungspunkte ersparnis hat.

    Richtig schön wäre es dann noch wenn die Truhe halt auch "optisch" wächst. Erstmal das kleine Teil, dann größer und am Ende halt Schrank/Tresor werden würde. Dann hat man gleich ein schönes optisches Teil + eben das man nur noch 1 Platz im Haus belegt und alles mal in einer Truhe platz findet.

    ich hoffe doch das sie das nicht machen, meine Truhen sind sortiert .Da befindet sich in jeder was anderes.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    vigarlunaris schrieb: »
    Ich finde es schön das man ja die Kisten für die Häuser bekommen kann. Aber ZOS - ändert doch mal das Verhalten. Macht eine (1) Truhe daraus und die bisherigen Truhen verhalten sich wie Bank/Taschen Upgrades. Das man halt die erste Truhe mit den 30 Plätzen erhält und dann die 60er/30er Truhe addiert und man dann auch beim Haus den Platz / Einrichtungspunkte ersparnis hat.

    Richtig schön wäre es dann noch wenn die Truhe halt auch "optisch" wächst. Erstmal das kleine Teil, dann größer und am Ende halt Schrank/Tresor werden würde. Dann hat man gleich ein schönes optisches Teil + eben das man nur noch 1 Platz im Haus belegt und alles mal in einer Truhe platz findet.

    ich hoffe doch das sie das nicht machen, meine Truhen sind sortiert .Da befindet sich in jeder was anderes.

    Auf den Kommentar hatte ich ja irgendwie gehofft. Wenn Sie die Gegenstände mal entsprechend sortieren, ist eine Kiste sortierung überflüssig :)

    Siehe dir das nur im Offline Skyrim an und dort https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863
    SkyUI.

    Die Symbolik, sortierung nach Art und Menge, lösen diese Probleme mit Kisten und invetar gänzlich. Daher zusammengefasst bringt es schon und für die, welche unbedingt ihre Truhen behalten wollen, sollte man eben die Option anbieten das man in der "einen" Kiste X - Reiter hat um diese durchzuklickern.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Jetzt lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster - Es wäre schön, wenn herstellbare Truhen zumindest einen kleinen Speicherplatz hätten, je nach Größe zwischen 1 und 10.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    vigarlunaris schrieb: »
    Ich finde es schön das man ja die Kisten für die Häuser bekommen kann. Aber ZOS - ändert doch mal das Verhalten. Macht eine (1) Truhe daraus und die bisherigen Truhen verhalten sich wie Bank/Taschen Upgrades. Das man halt die erste Truhe mit den 30 Plätzen erhält und dann die 60er/30er Truhe addiert und man dann auch beim Haus den Platz / Einrichtungspunkte ersparnis hat.

    Richtig schön wäre es dann noch wenn die Truhe halt auch "optisch" wächst. Erstmal das kleine Teil, dann größer und am Ende halt Schrank/Tresor werden würde. Dann hat man gleich ein schönes optisches Teil + eben das man nur noch 1 Platz im Haus belegt und alles mal in einer Truhe platz findet.

    ich hoffe doch das sie das nicht machen, meine Truhen sind sortiert .Da befindet sich in jeder was anderes.

    Auf den Kommentar hatte ich ja irgendwie gehofft. Wenn Sie die Gegenstände mal entsprechend sortieren, ist eine Kiste sortierung überflüssig :)

    Siehe dir das nur im Offline Skyrim an und dort https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863
    SkyUI.

    Die Symbolik, sortierung nach Art und Menge, lösen diese Probleme mit Kisten und invetar gänzlich. Daher zusammengefasst bringt es schon und für die, welche unbedingt ihre Truhen behalten wollen, sollte man eben die Option anbieten das man in der "einen" Kiste X - Reiter hat um diese durchzuklickern.

    Auch dann nicht. Ich habe durch "Inventory Insight" auch so schon einen optimalen Sofortüberblick über die jeweiligen Inhalte, und egal ob der Überblick durch Addon oder fest im Spiel implementiert ist, meine Kisten sind jedem meiner Chars zugeordnet (die 60er werden von zwei Chars benutzt), wo jeweils individuelles Reservegear drin ist. Das passt schon so.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Es wäre auch ganz praktisch, wenn man sehen könnte, welche Housing-Items im Inventar und welche in der Truhe liegen (ich benutze die eine Truhe, die ich habe, nur für Einrichtungsgegenstände fürs RP-Haus). Manchmal will ich einfach nur ein paar Sachen aus dem Inventar eines Chars irgendwo 'parken', aber da mir ja alles aus den Truhen ebenfalls angeboten wird, müsste ich im Grunde immer erst die Truhe einstecken, um zu sehen, welche Sachen ich eigentlich loswerden will.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Set Truhen oder eigene Unterkategorien wären wirklich mal was feines!
    Ohne Addons ist das Management von Bank und Inventar einfach eine scheinbar gewollte Qual!
    Anders kann man es nicht ausdrücken.

    Und bevor mir jetzt wieder ein Mod eine Unterstellung unterstellt, logg dich auf der Konsole ein und überprüfe es selbst!
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich bleibt es so wie es ist, schon ganz ok. Ich bin froh das sie wie vorgesehen funktionieren.

    Das hier schon genannte Addon Inventory Insight ist 'ne prima Hilfe...aber,.. hab ich es überlesen, oder kam noch niemand auf die Idee, seine Kisten umzubenennen?

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Hoffentlich bleibt es so wie es ist, schon ganz ok. Ich bin froh das sie wie vorgesehen funktionieren.

    Das hier schon genannte Addon Inventory Insight ist 'ne prima Hilfe...aber,.. hab ich es überlesen, oder kam noch niemand auf die Idee, seine Kisten umzubenennen?

    Ich kenne Insight - ABER! - es ist ein Addon. Ich möchte eben nicht noch ein Addon und die damit einhergehenden Fehler haben, sondern eine Lösung welche die Qualitätssicherungen des Herstellers läuft.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Hoffentlich bleibt es so wie es ist, schon ganz ok. Ich bin froh das sie wie vorgesehen funktionieren.

    Das hier schon genannte Addon Inventory Insight ist 'ne prima Hilfe...aber,.. hab ich es überlesen, oder kam noch niemand auf die Idee, seine Kisten umzubenennen?

    Ich kenne Insight - ABER! - es ist ein Addon. Ich möchte eben nicht noch ein Addon und die damit einhergehenden Fehler haben, sondern eine Lösung welche die Qualitätssicherungen des Herstellers läuft.

    omg,
    was für eine Steilvorlage >:)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    Qualitätssicherungen des Herstellers
    smilie_happy_309.gif
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    [...].. hab ich es überlesen, oder kam noch niemand auf die Idee, seine Kisten umzubenennen

    Doch, ich.
    vigarlunaris schrieb: »
    [...] die Qualitätssicherungen des Herstellers[...]
    rofl...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Na also hat es doch für den richtigen Ton hier gesorgt, mal die QS von ZOS anzusprechen ;)

    giphy.gif
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Es wäre auch ganz praktisch, wenn man sehen könnte, welche Housing-Items im Inventar und welche in der Truhe liegen (ich benutze die eine Truhe, die ich habe, nur für Einrichtungsgegenstände fürs RP-Haus). Manchmal will ich einfach nur ein paar Sachen aus dem Inventar eines Chars irgendwo 'parken', aber da mir ja alles aus den Truhen ebenfalls angeboten wird, müsste ich im Grunde immer erst die Truhe einstecken, um zu sehen, welche Sachen ich eigentlich loswerden will.

    Inventory Inside löst dein Problem, denn dir werden nicht nur alle Gegenstände angezeigt, sondern auch wo oder auf welchem Char sie liegen.Und wenn du deine Truhen benannt hast, dann wird dir sogar die genaue Truhe anezeigt
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.