Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Präzisionsschuss Schadenreduzierung

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Guten Abend zusammen.
Ich will hier mal folgendes anmerken und fragen, was ihr davon haltet:
Der Präzisionsschuss wurde im verursachten Schaden um 25% reduziert. Bin nach ausführlichen Test's der Meinung, das ist zu viel. 15% hätten auch gereicht. Hinzu kommt ja das beim unermüdlichen Fokus auch die 8% Schadensbuff genommen wurden. Wenn ich als Nachtklinge allein im PvP z.B. einen Betrieb einnehmen will, gibts dort schon Probleme. Wachen an der Burg....schwierig. Resistenzen haben wir NB ja bekanntlich nicht.
Das soll jetzt kein Mimimi sein, es geht einfach um die Sache. Wie ist eure Meinung?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Schadensreduktion war längst überfällig. Viel zuviel Schaden, der ohne großen Aufwand erzielt werden konnte.
    Kleinere statt größere Schändung ist dagegen eher ein Buff, auch wenn es nicht danach klingt.

    Jetzt müssen die Sniper eben mal zeigen, dass sie mehr können, als tödlichen Schuss zu spammen.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Schadensreduktion war längst überfällig. Jetzt müssen die Sniper eben mal zeigen, dass sie mehr können, als tödlichen Schuss zu spammen.

    Widerspricht aber dem Grundgedanken des "Sniper's". ;)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Schadensreduktion war längst überfällig. Jetzt müssen die Sniper eben mal zeigen, dass sie mehr können, als tödlichen Schuss zu spammen.

    Widerspricht aber dem Grundgedanken des "Sniper's". ;)

    Mir war nicht bewusst, dass wir hier Battlefield oder so spielen. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Schadensreduktion war längst überfällig. Jetzt müssen die Sniper eben mal zeigen, dass sie mehr können, als tödlichen Schuss zu spammen.

    Widerspricht aber dem Grundgedanken des "Sniper's". ;)

    Mir war nicht bewusst, dass wir hier Battlefield oder so spielen. :D

    Den Begriff des "Scharfschützen" gibt es schon etwas länger als "Battlefield". Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Computerspielen. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Schadensreduktion war längst überfällig. Jetzt müssen die Sniper eben mal zeigen, dass sie mehr können, als tödlichen Schuss zu spammen.

    Widerspricht aber dem Grundgedanken des "Sniper's". ;)

    Mir war nicht bewusst, dass wir hier Battlefield oder so spielen. :D

    Den Begriff des "Scharfschützen" gibt es schon etwas länger als "Battlefield". Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Computerspielen. ;)

    Schon nur hat der Begriff aber auch nicht direkt was mit Bogenschützen zu tun... Und nur weil der Skill unter anderem Tödlicher Pfeil heißt muss es ja kein one shot skill sein.
    Edited by The_Saint on 4. Juni 2019 19:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht um den Sniper. Beim Sniper ist der Schaden deutlich zu hoch gewesen. Aber ich mache auch im offenen Kampf, z.B. bei Belagerungen insgesamt 33% weniger Schaden. Und das auf einen hochgebufften tankigen Gegner.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Schadensreduktion war längst überfällig. Jetzt müssen die Sniper eben mal zeigen, dass sie mehr können, als tödlichen Schuss zu spammen.

    Widerspricht aber dem Grundgedanken des "Sniper's". ;)

    der Sniper hat normalerweise aber auch eine sehr sehr lange Aufladegeschwindigkeit also sehr langes Delay oder ist an einem Punkt (er liegt.. und musst von einer zweiten Person geschützt werden.) eingeschränkt.

    Die Nachtklinge ist niemals eingeschränkt gewesen und der Delay war sehr kurz. Man hätte also den Delay verlängern können oder eben den Schaden reduzieren können.

    Ich spiele selber seit Release eine Nachtklinge und fand den Schaden m.M.n. auch viel zu hoch und für mich war es bis dato viel zu einfach Monster oder Player damit abzuschießen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mal so als Anmerkung: Die NB ist nicht immer ein Sniper. Das können andere Klassen auch, da der Präzisionsschuss ja eine Bogen- und keine NB-Fähigkeit ist.
    Fazit: Hackt doch bitte nicht immer auf die NB herum. Wir machen nur unseren Job.😂
    Edited by styroporiane on 19. Juni 2019 12:04
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag zum kommenden Patch: Der Präzisionsschuss bekommt wieder 9% mehr Schaden. Die Community wird also wahrgenommen. 😉
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Es geht nicht um den Sniper. Beim Sniper ist der Schaden deutlich zu hoch gewesen. Aber ich mache auch im offenen Kampf, z.B. bei Belagerungen insgesamt 33% weniger Schaden. Und das auf einen hochgebufften tankigen Gegner.

    evtl, solltest du andere Skills als spammable wählen als Snipe. Auch beim clearen eines Turmes (ich gehe mal davon aus du sprichst von non cp Kampagnen) solltest du nicht auf die 4 an der Flagge draufholzen, sondern zunächst in den Turm reiten. Hast du schlagartig weniger Probleme mit dem clearen, wenn du erst mal in Ruhe die ersten 3 umnatzt.
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ich finde der Schaden ist zu gering, dass ist meine Meinung ! Und eure Begründung viel Schaden für wenig Aufwand, dann sollte der Schaden von Dunkles Aufleuchten und besonders Kristallfragmente auch reduziert werden.
    Gerade für nicht NB Chars war das schon immer ein Nachteil, aber jetzt da der Schaden weniger ist und man im PvP die Reduzierte Castzeit nicht mitbekommt, macht es keinen unterschied außer eine Nerf.

    Und bei mir trifft wenn ich Bogen spiele sowieso nur jeder 10. Schuss. Auch wenn ein Feind einfach nur geradeaus läuft und keine Ausweichrolle macht.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schau dir mal die Schändung genauer an und überlege, was jetzt möglich ist, was vorher nur über Umwege möglich war.

    Natürlich macht der Schuss an sich weniger Schaden, aber es geht im PvP eher um das Ergebnis unterm Strich.
    Da ist mit dem neuen Snipe mehr möglich, was ihn in meinen Augen effektiver als vorher macht!
    PS5|EU
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Schau dir mal die Schändung genauer an und überlege, was jetzt möglich ist, was vorher nur über Umwege möglich war.

    Natürlich macht der Schuss an sich weniger Schaden, aber es geht im PvP eher um das Ergebnis unterm Strich.
    Da ist mit dem neuen Snipe mehr möglich, was ihn in meinen Augen effektiver als vorher macht!

    Ähh nein, leider nicht während der normalen Spielzeit des Otto Normalverbrauchers. Denn da laggt Cyro leider und man bekommt unterm Stich nicht mehr Schüsse heraus wie davor.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die verkürzte Castzeit ist nicht das, was ich angesprochen hatte.
    PS5|EU
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die verkürzte Castzeit ist nicht das, was ich angesprochen hatte.

    Dann erkläre es bitte und lass es nicht offen im Raum stehen
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Früher hat der Snipe größere Schändung geliefert. Es war dir also kaum möglich die größere und die kleinere Schändung auf einmal auf den Gegner zu kriegen. Es sei denn, du hättest Fasallas List gespielt, was wiederum aber Schadensverlust wäre (hätte man eventuell durch anderes Bufffood ausgleichen können) und zudem auf Nahkampf beschränkt. Das gleiche mit Thurvokun.

    Jetzt kannst du aber relativ leicht beide Schändungen auf den Gegner bekommen. Der Snipe liefert die kleine und eine (geladene) Seuchenglyphe oder Sets wie Cyrodill's Schutz liefern die große. Bei dem Set weiß ich allerdings nicht, ob die Glyphe auf dem Bogen als Nahkampfangriff gilt. Müsste man testen! Bei Selene gilt das auf jeden Fall!

    Das ist in meinen Augen effektiver als der alte Snipe oder zumindest nicht schwächer.
    Edited by Sun7dance on 17. Juli 2019 11:08
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Kleine und grosse Schändung...und 9 % wieder drauf....das ist doch akzeptabel.👍
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre ja dafür gewesen anstelle der Schadensreduktion, jeden Spieler der den Skill mehr als 3 mal innerhalb von 10 sekunden braucht 2 wochen für sämtliche pvp aktivitäten zu sperren. >:)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich wäre ja dafür gewesen anstelle der Schadensreduktion, jeden Spieler der den Skill mehr als 3 mal innerhalb von 10 sekunden braucht 2 wochen für sämtliche pvp aktivitäten zu sperren. >:)

    dann aber gleiches Recht für Alle, Da gibts auch andere, auch Klassenskills, die gerne mal, gefühlt, auf allen Tasten liegen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bekomme im Moment Schaden von anderen Klassen rein, da frage ich mich: Wie geht sowas? Gefühlt laufe ich mit nem Schweizer Taschenmesser durch die Gegend, hingegen andere nen Vorschlaghammer benutzen.
    Edited by styroporiane on 19. Juli 2019 13:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Videos helfen da immer mehr als Analysehilfe.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.