Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Combat Metrics funktioniert nach Char Umbenennung nicht mehr

MiriQuidi
MiriQuidi
✭✭✭✭✭
Hallo, ich habe heute via Wertmarke einen Char umbenannt und seitdem geht CM nicht mehr. Aber nur auf diesem Char....bei den Erweiterungen ist es rot unterlegt und in den "Libs" steht CombatMetricsFightData ebenfalls rot hinterlegt (wie gesagt nur bei diesem Char). Ich habe das AddOn komplett deinstalliert, alle Daten gelöscht und neu installiert und es geht auch dann nicht :neutral: hat irgendwer ne Idee? Das ist ein Mainchar (Raids usw.) da ist es schon etwas doof ohne paar Zahlen...Danke schonmal im voraus :smile:

Beste Antwort

  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    ...stellt sich nur die Frage warum sich das nach der Char Umbenennung ausgeschaltet haben soll?

    Das liegt daran, das du vor dem Einloggen unter [Erweiterungen] einzelne AddOns für einzelne Chars aktivieren/deaktivieren kannst.
    Wenn dort ein Charaktername verschwindet und einer ohne separate Einstellungen auftaucht, dann reagieren manche AddOns etwas zickig.
    Wykkyds Toolbar zb. schwimmt dann irgendwo mitten im Bildschirm rum, BuffTimers resetet sich, usw.

    Antwort ✓
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Da fehlt eine Bibliothek, das hat mit der Umbenennung nichts zu tun.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Die Bibliothek scheint ja dazu sein, weil bei allen anderen Chars ist "CombatMetricsFightData" nicht rot hinterlegt und CM funktioniert nur bei besagten Char nicht seit Umbenennung...also muss es ja was damit zutun haben. Aber danke schonmal für deine Antwort.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dann ist vermutlich eine Abhängigkeit/Bibliothek deaktiviert für diesen Char.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Diese Bibliothek "CombatMetricsFightData" ist in CM inklusive also nix was man extra auswählen kann in den AddOns wie diese ganzen Libs...glaub ich zumindest, kann grad nicht schauen auf Arbeit :neutral:
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch im Büro und kann nicht nachsehen welche Lib's CM braucht.
    LibGroupSocket zb. wird gebraucht und muss aktiviert sein.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Das ist alles aktiviert wird auch bei dem Char angezeigt nur besagte "CombatMetricsFightData" eben nicht...und das ist laut AddOn Info inklusive, also nix was man extra installieren muss.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Das ist alles aktiviert wird auch bei dem Char angezeigt nur besagte "CombatMetricsFightData" eben nicht...und das ist laut AddOn Info inklusive, also nix was man extra installieren muss.

    Ist jetzt extra und muss auch extra aktiviert werden.
    Noobplar
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Das ist alles aktiviert wird auch bei dem Char angezeigt nur besagte "CombatMetricsFightData" eben nicht...und das ist laut AddOn Info inklusive, also nix was man extra installieren muss.

    Ist jetzt extra und muss auch extra aktiviert werden.

    OK danke dann schau ich später mal nach, ich hatte halt bei Minion nix gefunden zum installieren und dann gesehen das es bei CM inklusive ist...ob ich das aktivieren muss hab ich nicht geschaut...stellt sich nur die Frage warum sich das nach der Char Umbenennung ausgeschaltet haben soll?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Das ist alles aktiviert wird auch bei dem Char angezeigt nur besagte "CombatMetricsFightData" eben nicht...und das ist laut AddOn Info inklusive, also nix was man extra installieren muss.

    Ist jetzt extra und muss auch extra aktiviert werden.

    OK danke dann schau ich später mal nach, ich hatte halt bei Minion nix gefunden zum installieren und dann gesehen das es bei CM inklusive ist...ob ich das aktivieren muss hab ich nicht geschaut...stellt sich nur die Frage warum sich das nach der Char Umbenennung ausgeschaltet haben soll?

    Vielleicht hast du deinen Char einfach an dem Tag umgebaut, an dem du CombatMetrics aktualisiert hast. Nach dem updaten ist "CombatMetricsFightData" erstmal aus.
    Noobplar
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Nunja ich lass mich heut Nachmittag mal überraschen :wink: Danke erstmal für eure Antworten :smile:
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    ...stellt sich nur die Frage warum sich das nach der Char Umbenennung ausgeschaltet haben soll?

    Das liegt daran, das du vor dem Einloggen unter [Erweiterungen] einzelne AddOns für einzelne Chars aktivieren/deaktivieren kannst.
    Wenn dort ein Charaktername verschwindet und einer ohne separate Einstellungen auftaucht, dann reagieren manche AddOns etwas zickig.
    Wykkyds Toolbar zb. schwimmt dann irgendwo mitten im Bildschirm rum, BuffTimers resetet sich, usw.

    Ja das war es tatsächlich... Wäre ich nicht drauf gekommen :smiley: so weit runter scrolle ich nie bei den AddOns :sunglasses:
    Es funktioniert wieder alles, recht herzlichen Dank für eure Hilfe :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.