Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Änderungen an Steuerung?

SamRaccoon
SamRaccoon
✭✭✭✭✭
Guten Morgen zusammen,

Ich hab ein kleines Problem, das eindeutig unter Luxusproblem einzustufen ist - will aber trotzdem nachfragen, denn vielleicht liegts an mir und es gibt eine einfache Lösung.

Bis vor Elsweyr war es so:
Wenn mein Charakter die Waffen weggesteckt hatte und ich die Linke Maustaste drückte, zog er einfach nur die Waffe.

Seit Elsweyr ist es so, dass wenn der Charakter die Waffe weggesteckt hat und ich die linke Maustaste drücke, er nicht nur einfach die Waffen zieht sondern auch gleich einen Angriff ausführt.

...mag vermutlich für die meisten unwichtig sein, aber ich empfind das überraschenderweise als sehr störend^^

An meiner Tastenbelegung hab ich nichts verändert.
Ich hab auch keine Addons, die ich davor nicht gehabt hab.

Is das bei noch jemandem so?
Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Das problem habe ich auch. Ich packe meine Waffe immer mit links klick aus. Nun wird einfach ein Angriff ausgeführt. Wachen wurden so schon versehntlich angegriffen. Ja, mir ist bewusst man kann das austellen aber das löst das problem nicht.

    Mich stört es sogar so sehr das es meinen natürlichen spielfluss den spass raubt. Ich finde diese änderung absolut unnötig.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Hier dasselbe, liegt's vielleicht an nem AddOn? Mmmh mir fällt nur auf Anhieb keins ein was das verursachen könnte...
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Mir ist das noch nicht aufgefallen, würde mich aber auch stören.
    Hinweis: Nur weil du an den Addons nichts geändert hast, bedeutet das nicht, dass es nicht an einem Addon liegen könnte. Möglicherweise verwendest du ein Addon, das nicht aktualisiert wurde und deshalb deaktiviert (rot in der Liste) wurde.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das auch und es stört mich ebenfalls sehr. Von meinen Addons ist keines rot, einige sind zwar veraltet aber das nicht erst seit heute. Ich fürchte, das liegt an dem Patch.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Der Linksklick ist der leichte Angriff und wenn ein ziel da ist haut er auch drauf ist eigentlich ganz normal.
    Anscheinend hattest du sonst nur Glück das kein Ziel in reichweite war.
    Für Waffe ziehen und wegstecken gibt es diese Taste ( ^ ) .
    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber meines wissens ist das schon richtig so.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Bolzen1971 , wir reden davon, dass die Waffe verstaut war, dann der erste LMK die Waffe gezogen wurde, und ab da verhält es sich so wie du es beschreibst.
    Es hat sich definitiv verändert. Ich hatte das kleine Addon "stowit", das die Waffe nach dem Kampf wegsteckt, in Verdacht, daran liegts aber wohl nicht.
    Ob das Verhalten, wie es der TE beschreibt bisher normal war, durch eine Einstellung oder AddOn so erzwungen wurde weiß ich nicht.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich aktiviere grad mal überall 'Unschuldige verschonen' unter Einstellungen - Spielewelt.
    Hab auch grad nen Npc beim abgeben der Handwerksdailies weggeputzt.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das wird besonders in den Raids lustig: Pull
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    OK ..... mein Fehler :)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

    Ich hab ein kleines Problem, das eindeutig unter Luxusproblem einzustufen ist - will aber trotzdem nachfragen, denn vielleicht liegts an mir und es gibt eine einfache Lösung.

    Bis vor Elsweyr war es so:
    Wenn mein Charakter die Waffen weggesteckt hatte und ich die Linke Maustaste drückte, zog er einfach nur die Waffe.

    Seit Elsweyr ist es so, dass wenn der Charakter die Waffe weggesteckt hat und ich die linke Maustaste drücke, er nicht nur einfach die Waffen zieht sondern auch gleich einen Angriff ausführt.

    ...mag vermutlich für die meisten unwichtig sein, aber ich empfind das überraschenderweise als sehr störend^^

    An meiner Tastenbelegung hab ich nichts verändert.
    Ich hab auch keine Addons, die ich davor nicht gehabt hab.

    Is das bei noch jemandem so?

    Bei mir ist das ebenso, eben erst mit Elsweyr. Das ist wirklich sehr störend, vor allem wenn man schleicht. Ich ziehe die Waffe - bei mir der Bogen - und wums ein Pfeil geht los und mit der Heimlichkeit ist es vorbei, wenn man ein paar Schritte zu nah am Gegner ist. Das nervt ungemein. Bei dem jetzigen Elsweyrstand ist so manches noch nicht so im Lot. Im Hauptquest hatte ich schon mehrere Probleme. Ich hoffe, dass auch das gar-nicht-Luxus-Problem behoben wird.
    Gruß Pea
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Bei mir ebenso. Jedes mal wenn ich von meinem 2. Monitor auf den hauptmonitor zurück wechsle. Einfach nur einen klick gemacht, schon feuert der los.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Routinierte und eingefleischte Feiglinge wie ich ziehen seit jeher die Waffen mit der Blocktaste, auf das da auf keinen Fall irgendwas ungewollt abgeht und dabei eventuell noch Jemanden trifft.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.