Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie groß wird der nächste Patch werden?

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Da ich nun gerade feststellen musste, das das neue Kapitel noch in diesem Monat, statt im nächsten kommt, brennt mir als LTE Kunde nun eine Frage unter den Nägeln. Mit welchen Datenmengen muss ich rechnen? Ich brauche keine eindeutigen Zahlen nur etwa grob geschätzt. 6 GB kosten in unserem tollen Land satte 15 Euro ohne Vertrag, komme ich damit hin? Was meint ihr?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Summerset hatte glaub ich 12GB. Also schätze ich mal es wird ähnlich sein
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir freuen uns schon darauf, von euch zu erfahren, was ihr von unserem neuen Kapitel haltet, das in etwa 7,4 GB groß ist. Vielen Dank und viel Spaß während eurer Zeit in Elsweyr!
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ahh alles klar, danke schön.
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Da ist aber nicht gesagt dass das alles ist. Ich denke mal es ist so wie letztes Jahr. Das eigentliche Kapitel ist so groß aber die extra Patches für andere Zones usw. kommen ja noch drauf. (zumindest meine ich mich zu erinnern dass es letztendlich mit Grundspielpatches nochmal mehr war kann mich aber auch irren.)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Da ist aber nicht gesagt dass das alles ist. Ich denke mal es ist so wie letztes Jahr. Das eigentliche Kapitel ist so groß aber die extra Patches für andere Zones usw. kommen ja noch drauf. (zumindest meine ich mich zu erinnern dass es letztendlich mit Grundspielpatches nochmal mehr war kann mich aber auch irren.)

    Wenn von offizieller Seite 7,4gb angegeben wird, wird das schon so stimmen...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hab für ne Gildi mal nen Rechner hochgezogen und dabei einfach den aktuellen TESO-Ordner mit Live- + PTS-Server von meinem Rechner kopiert. Das hat problemlos funktioniert.
    Soll heißen: Falls Du LTE verwendest weil Du z.B. auf dem Land wohnst, könntest Du Dir von einem Freund/Freundin mit ner schnellen iNet-Verbindung nach Erscheinen von Elsweyr per USB-Stick die Ordner kopieren.
    (Live hat bei mir 74GB, PTS mit Elsweyr 80GB)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • gamerram2334
    gamerram2334
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Da ich nun gerade feststellen musste, das das neue Kapitel noch in diesem Monat, statt im nächsten kommt, brennt mir als LTE Kunde nun eine Frage unter den Nägeln. Mit welchen Datenmengen muss ich rechnen? Ich brauche keine eindeutigen Zahlen nur etwa grob geschätzt. 6 GB kosten in unserem tollen Land satte 15 Euro ohne Vertrag, komme ich damit hin? Was meint ihr?

    Wenn du per Handyhotspot arbeitest kann ich dir den neuen Funk tarif von Mobicom empfehlen da hast du Unlimited Datenvolumen für 99ct/Tag müsstest halt nur schauen, wie bei dir die Abdeckung ist.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Wir freuen uns schon darauf, von euch zu erfahren, was ihr von unserem neuen Kapitel haltet, das in etwa 7,4 GB groß ist. Vielen Dank und viel Spaß während eurer Zeit in Elsweyr!

    Das ist aber aus den PTS Patch Notes und Live könnte dann noch größer werden, oder?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Wir freuen uns schon darauf, von euch zu erfahren, was ihr von unserem neuen Kapitel haltet, das in etwa 7,4 GB groß ist. Vielen Dank und viel Spaß während eurer Zeit in Elsweyr!

    Das ist aber aus den PTS Patch Notes und Live könnte dann noch größer werden, oder?

    Natürlich ist es nicht in Stein gemeißelt, aber womöglich näher dran als jede Rumraterei.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Teutork
    Teutork
    Soul Shriven
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    Danke für die Info, Kai.
    Die Kombination von "ungefähr" und einer auf zwei Nachkommastellen genauen Zahlenangabe lässt mich schmunzeln.
    Ich wünsche dem Team (und uns Spielern) ein entspanntes, planmäßiges Release und nicht zu viele "Upsis"
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Teutork schrieb: »
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    Danke für die Info, Kai.
    Die Kombination von "ungefähr" und einer auf zwei Nachkommastellen genauen Zahlenangabe lässt mich schmunzeln.
    Ich wünsche dem Team (und uns Spielern) ein entspanntes, planmäßiges Release und nicht zu viele "Upsis"

    Das kam wirklich richtig gut :smiley:

    Ich wünsche den PC Spielern auch schon einmal viel Spaß!
    Ich muss mich noch ein paar Tage gedulden.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    *grübel* Wie groß mag so ein durchschnittlicher Man in Black wohl sein? ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    *grübel* Wie groß mag so ein durchschnittlicher Man in Black wohl sein? ;)

    MiB steht für: Mebibyte, 220 Bytes = 1.048.576 Byte
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ach Bernd......
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ach Bernd......

    Wieso? Mein Hinweis ist korrekt!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Leper72 schrieb: »
    Ach Bernd......

    Wieso? Mein Hinweis ist korrekt!

    Und du bist nicht auf den Gedanken gekommen, das diese "Men in Black" Nummer von [OhnePlan] als humoristische Einlassung gedacht war?
    Ach Bernd.....
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    *grübel* Wie groß mag so ein durchschnittlicher Man in Black wohl sein? ;)

    MiB steht für: Mebibyte, 220 Bytes = 1.048.576 Byte

    1 Mebibyte (MiB) = 1024 x 1024 Byte = 1048576 Byte
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    *grübel* Wie groß mag so ein durchschnittlicher Man in Black wohl sein? ;)

    MiB steht für: Mebibyte, 220 Bytes = 1.048.576 Byte

    1 Mebibyte (MiB) = 1024 x 1024 Byte = 1048576 Byte

    https://de.wikipedia.org/wiki/MIB
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Der PC-Patch wird ungefähr 8525,24 MiB groß.

    *grübel* Wie groß mag so ein durchschnittlicher Man in Black wohl sein? ;)

    MiB steht für: Mebibyte, 220 Bytes = 1.048.576 Byte

    1 Mebibyte (MiB) = 1024 x 1024 Byte = 1048576 Byte

    https://de.wikipedia.org/wiki/MIB

    Hast du deinen eigenen Link Mal aufgerufen?
  • ZOS_KaiSchober
    Kinder, Schluss jetzt ...
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Kinder, Schluss jetzt ...

    Ja Papi.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Doch ein ganzer GB mehr als eingeplant. Meine Güte, könnt ihr solche Sachen nicht einfach mal an einem Monatsanfang machen? -.-
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Doch ein ganzer GB mehr als eingeplant. Meine Güte, könnt ihr solche Sachen nicht einfach mal an einem Monatsanfang machen? -.-

    Da war "Schluss jetzt"!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    viel schlimmer find ich diese endlosdownloadschleife. Ich habs bei fast jedem Patch, dass der launcher immer wieder von vorne anfängt runterzuladen. Ohne Fehlermeldung, ohne irgendwas, er läd und läd und läd, bis man unterbricht, oder das Datenvolumen (in unserem Falle begrenzt auf 200GB pro Monat, danach richtig, richtig teuer) alle ist. Das nervt tierisch. Ein einfacher restart des launchers löst das Problem meistens, trotzdem muss man die ersten 15-20 Minuten davor sitzen und ganz genau aufpassen, was jetzt echt nicht spannend ist. Einfach mal den Download starten und was anderes machen (fernab vom Rechner) funktioniert gar nicht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich spiele das Spiel über PC mit Steam.

    Wow. Ca. 6,6 GB Download + weiter 65 GB = ca. 71 bis 72 GB Download. Quasi fast das ganze Spiel nochmal. Ich fühle mich gerade wie bei Start Trek Next generation, als sie die neue Untertassensektion testen und die Warpgeschwindigkeit testen. Maximal WARP 9, dann WARP 10.

    Angefangen habe ich mit 3,0 MB/Sek. ca. hat sich dann pö a pö hochgeschaufelt auf bis zu 18,7 MB/Sek. mit meiner 100 bis 150 MBit Leitung.

    Der gesamte Download dauert ca. 1 Stunde 20 Minuten schätze ich. Da kann ich nicht meckern. Bin zufrieden. Wenn das alles dazu beiträgt, dass das Spiel reibungsloser, flüssiger läuft, und dabei an die Zukunft gedacht wurde, bzw. an unser Wohlergehen, Spielvergnügen. Ist das ne feine Sache.
    Edited by Conan08 on 20. Mai 2019 15:40
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der größte Teil des "Downloads" ist Verifying/Überprüfung der bestehenden Installation.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Verschiebt meinen Post sonst bitte einfach.
    Ich habe heute plötzlich via Steam einen "neuen" Download von ESO? Hat das mit dem Patch zu tun, von dem Ihr oben schreibt und hatten das alle?
    Ich hab gestern zuletzt gespielt. Die Anmeldung wie immer zackig und problemlos. Aber heute, nix davon! Steam tut, als würde es ESO online zum erdsten Mal auf meinem System installieren und hat jetzt nach fast 45 Minuten gerade nmal 17% geschafft.
    Ich bin erst seit einem guten Monat bei ESO dabei, kennne mich noch so gut aus und frage mich, was denn da bei bei Steam gearde abgeht. Sind die im Vollraussch oder ist das normal und ich darf mich jetzt im 5 Wochen-Turnus auf diesen Mist einstellen.
    Kann mir das jemand von Euch beantworten? Das wäre nett. Danke schon mal.
    LG
    Bine
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oooch Bine, das Forum ist voll davon. Heute wird "Elsweyr" aufgespielt. Einfach mal die Augen aufmachen. ;)
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Ach so, noch vergessen. Ich habe das Kapitel Elsweyr gar nicht. Also weder vorbestellt noch gekauft. Also wieso komme ich dann auch in den Genuss eines Mega-Downloads eines Kapitels, das ich vllt in ein, zwei Jahren kaufen und spielen werde? Und selbst wenn ich es eher kaufe. Dann habe ich doch noch mal den gleichen Schwachsinn mit dem Komplett-Download, als sei noch niemals irgendwas von ESO auf meinem REchner gewesen. Das durfte ich nämlich vor gut 2 Wochen schon *auskosten', nachdem mein Mann udn ich uns Sommersend gekauft hatten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.