Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Account Transfer

TheVeron
TheVeron
Guten Tag Community,

ich wollte mal zu dem Titel genannten Thema paar Fragen stellen vielleicht weiß da jemand besser Bescheid als ich. Ich weiß dass man kein Account von der Xbox auf den PC Transferieren kann oder anders herum, aber was ich mal Fragen wollte ob es denn vielleicht trotzdem eine Möglichkeit gibt trotz dessen dass die Datenbanken anders sind. Ob es den möglich sei ein Tool zu entwickeln was es kann, dass man für paar Kronen oder im Forum für Geld sowas erwerben könnte.

Ich mein Leute investieren sehr viel Zeit in dem Game wie ich oder meine Kollegen die gerne von der Konsole auf PC wechseln würden, weil es einfach viel besser läuft und auf dem PC die deutsche Community großer ist als auf der Xbox zum Beispiel. Und bis Leute von Anfang an Spielen und ihre CP 1000 wieder erreichen kann schon mal ein Jahr bis zwei dauern.
Edited by TheVeron on 14. Mai 2019 09:29
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Technisch möglich ist es natürlich. Zu Konsolenrelease wurden ja auch PC Accounts kopiert. Aber danach nicht mehr. Und bisher steht die Aussage: "Bieten wir nicht an"...

    Ob diese Aussage irgendwann mal fällt, mhhh

    Aber aktuell: Nein trotzdem nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Unpraktisch wäre es nicht. Dann könnte man alles auf die PC Plattform transferieren, Konsolen dicht machen und alle Ressourcen zur Verbesserung dort konzentrieren B)
  • TheVeron
    TheVeron
    Es war ja damals technisch möglich, weil sie die Datenbank von PC und Konsole irgendwie gleich war. Und bei Umbau der Datenbank haben sie ja mal sowas angeboten, weil es ohne Probleme möglich war. Aber jetzt sehen die Daten wahrscheinlich anders aus und man kann es nicht normal kopieren, sondern muss es umschreiben.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, da wird es für ZOS sicherlich vertraglich schwierig, weil Sony und Microsoft sicher keine Kunden verlieren möchten?
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Woher weißt du / glaubst du dass auf dem PC mehr Spieler unterwegs sind? Kennst du Zahlen?

    Bethesda hatte selber mal vor ca. einem Jahr erzählt, dass TESO erst durch den Konsolensupport eine große Masse erreicht hat und dadurch so unglaublich erfolgreich wurde.

    Selbst wenn, bedeutet eine größere Masse auch mehr wirtschaftliche Konkurrenz. Willst du das?

    Was willst du wirklich?

    Für Raids und Dungeons benötigst du doch maximal 4-12 Spieler.
  • TheVeron
    TheVeron
    Ciannaith schrieb: »
    Unpraktisch wäre es nicht. Dann könnte man alles auf die PC Plattform transferieren, Konsolen dicht machen und alle Ressourcen zur Verbesserung dort konzentrieren B)

    Ich mein jetzt nur einmalig, dann könnte ja jeder sich auf PC leichter Sachen besorgen und wieder auf Konsole wechseln.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das weil ich PC Spielerin bin und daher geht das selbstverständlich vor.

    Darüber hinaus Frage ich mich ernsthaft warum immer irgendjemand auftaucht der bei einer, ganz offensichtlich, nicht ernstgemeinter Bemerkung direkt anfängt mit Kanonen zu schiessen ...

    *kopfschüttel*
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vor 2 Jahren mit dem Support über dieses Thema diskutiert.

    Es hiess damals schon dass das eine einmalige Sache war. Ich denke darum eher weniger dass Sie das ändern werden.

    Ich denke das hat aber auch mit dem Mehraufwand zu tun. Ich denke aber bei einem MMo kann man sich durchaus überlegen einen neuen ACC zu machen, wie ich damals. Heutzutage hat man sehr schnell Materialien, eine gute Gilde und enorme Möglichkeiten sehr schnell die gewünschte CP Anzahl wieder zu erreichen.

    Desweiteren denke ich dass tatsächlch mehr Personen auf der Konsole unterwegs sind. Dass ist aber nur meine eigene Annahme da es meistens so bei den Spielen ist.

    Der Grund denke ich könnte auch daran liegen dass man für eine Konsole viel weniger Geld ausgeben muss.

    Aber das sind natürlich nur meine Spekulationen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nette Diskussionentwicklung^^

    Aber fassen wir mal zusammen:
    Es war 2015 einmalig möglich seinen Account auf Konsolen kopieren zu lassen für 10€. Das ganze war eine einmalige Aktion zum Konsolenrelease.

    Danach wurde es nicht mehr durchgeführt weder in die eine noch die andere Richtung. Auch mit support anfrage und bieten von geld...
    Bisher ist auch nichts aber auch garnichts dazu bekannt, dass ZOS diese Möglichkeit irgendwann nochmal schaffen wird.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheVeron schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Woher weißt du / glaubst du dass auf dem PC mehr Spieler unterwegs sind? Kennst du Zahlen?

    Bethesda hatte selber mal vor ca. einem Jahr erzählt, dass TESO erst durch den Konsolensupport eine große Masse erreicht hat und dadurch so unglaublich erfolgreich wurde.

    Selbst wenn, bedeutet eine größere Masse auch mehr wirtschaftliche Konkurrenz. Willst du das?

    Was willst du wirklich?

    Für Raids und Dungeons benötigst du doch maximal 4-12 Spieler.

    Ja klar gibt es auf Konsole allgemein mehr Spieler, weil die meisten Menschen zu dumm sind um ein PC zu bedienen und auf der Konsole es alles nur mit ein Knopfdruck geht.

    Andersherum könnte man aber auch behaupten, dass PC Spieler mit ihren ganzen Addons den "leichten" Spielmodus wählen, wärend Konsolenspieler eher den "Hardmode" wählen.😉
    TherealHämähäkki
  • TheVeron
    TheVeron
    Hämähäkki schrieb: »
    TheVeron schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Woher weißt du / glaubst du dass auf dem PC mehr Spieler unterwegs sind? Kennst du Zahlen?

    Bethesda hatte selber mal vor ca. einem Jahr erzählt, dass TESO erst durch den Konsolensupport eine große Masse erreicht hat und dadurch so unglaublich erfolgreich wurde.

    Selbst wenn, bedeutet eine größere Masse auch mehr wirtschaftliche Konkurrenz. Willst du das?

    Was willst du wirklich?

    Für Raids und Dungeons benötigst du doch maximal 4-12 Spieler.

    Ja klar gibt es auf Konsole allgemein mehr Spieler, weil die meisten Menschen zu dumm sind um ein PC zu bedienen und auf der Konsole es alles nur mit ein Knopfdruck geht.

    Andersherum könnte man aber auch behaupten, dass PC Spieler mit ihren ganzen Addons den "leichten" Spielmodus wählen, wärend Konsolenspieler eher den "Hardmode" wählen.😉

    Ja die Addons sind auch ein kleiner Vorteil auf PC.
    Was mich brutal auf der Konsole stört sind die FPS drops. Bei normalen 4er Verließen ist es ja noch in Ordnung. Aber wenn man Trailer macht mit 12 Leuten oder PvP geht dann ist es auf der Konsole unspielbar. Ich hab da Standbilder ohne Ende.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du eh bloß einen Knopf drückst, solltest du auch bei Standbildern klarkommen.
    PS5|EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    TheVeron schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Woher weißt du / glaubst du dass auf dem PC mehr Spieler unterwegs sind? Kennst du Zahlen?

    Bethesda hatte selber mal vor ca. einem Jahr erzählt, dass TESO erst durch den Konsolensupport eine große Masse erreicht hat und dadurch so unglaublich erfolgreich wurde.

    Selbst wenn, bedeutet eine größere Masse auch mehr wirtschaftliche Konkurrenz. Willst du das?

    Was willst du wirklich?

    Für Raids und Dungeons benötigst du doch maximal 4-12 Spieler.

    Ja klar gibt es auf Konsole allgemein mehr Spieler, weil die meisten Menschen zu dumm sind um ein PC zu bedienen und auf der Konsole es alles nur mit ein Knopfdruck geht.

    Tja da du ja anscheinend selbst auf Konsole spielst hast du dir mit der Aussage keinen Gefallen getan, was deine Aussage aber wiederum untermauert, von daher ist wohl alles cool...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Dürfte wohl eher nicht kommen..

    1) Wie verhindert man, dass die Bots auf dem PC verdreifacht werden und dann per Account Transfer die Konsolen bedienen?
    2) Was ist mit Namenskonflikten ?
    3) Was sagen Valve/Microsoft und Sony dazu?
    4) Was passiert wenn man sein Zeug in einer Gildenbank geparkt hat?
    5) Wie stellt man sicher, dass der Account auf dem Ursprungssystem sicher geblockt wird, bevor er transferiert wird (duping)?

    ……..usw.

    Klingt einfach.. Ist es sicher nicht. Einfach war der einmalige Transfer auf die Konsolen. Alle Server unten, Datenbank kopieren, Accounts aktivieren/deaktivieren, Server starten.

    Im laufenden Betrieb wird das viel, viel schwieriger.
    GDBY
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wenn ich mich recht erinnere, war dieser einmalige Transfer ein Angebot, weil der Konsolenrelease verschoben wurde (ich glaube fast um ein Jahr).
    So wollte man den Spielern die Möglichkeit geben zum "angedachten Release" zu spielen und dann später, wenn der echte Konsolenstart war, ihren Fortschritt mit auf die Konsole zu übernehmen.
    Es hieß, dass es aufgrund der Verschiebung diese Möglichkeit einmalig geben würde und ich glaube man musste sich dafür auch in einem begrenzten Zeitraum entscheiden.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.