Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ich bekomme keine Bestätigungs-EMails

CeataLumina
CeataLumina
✭✭✭
Hallo. Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder auf meinem Account einloggen. Inzwischen habe ich einen neuen PC und sollte daher den Bestätigungscode eingeben. Darauf habe ich mich bei meinem EMail Anbieter eingeloggt - keine Post. Habe gewartet, zig Male aktualisiert, dann einige weitere Male versucht ins Spiel einzuloggen um neue Mails zu bekommen. Nichts. Auch im Spamordner nichts.
Da der Anbieter immer etwas picky war mit no Reply EMails habe ich mich in mein ESO Konto eingeloggt und wollte die EMail Adresse ändern, auf eine, bei einem anderen Anbieter, bei dem das eigentlich immer funktioniert. Wieder kommt: Wir haben eine EMail mit einem Bestätigungscode gesendet. Aber nein, auch da kommt nichts an. Senden wiederholt, Senden wiederholt, Senden wiederholt, Rauswurf wegen zu vielen Fehlversuchen? Da wird gar nichts geschickt!
Bei beiden EMail Anbietern ausgelogt und nochmal eingelogt. Aktualisiert. Nein, es wurden einfach keine Codes geschickt. Was soll ich tun, bitte?
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Edit: Ja, ich habe 10 Minuten gewartet, wie dort gefordert. Ich habe es insgesamt über 45 Minuten versucht.
    Und ich poste es hier im Forum, weil ich befürchte, wenn ich die Hilfe verwende kommt deren Antwort Email genauso wenig an.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo,

    bei mir war die Mail leider erst nach 1 Stunde da - versuche es mal in deinem Spamordner.

    Wie gesagt, bei mir kam die Mail erst nach 60 Minuten - also nochmal Kaffee trinken und aktualisieren. Ich drücke Dir die Daumen.

    Frohe Ostern
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Nach wie vor nichts. Nochmal versucht im Spiel einzuloggen, damit der Code gesendet wird. Nichts. Dann nochmal die EMail für die Adressenänderung schicken lassen. Auch nichts. Auf beiden EMail Adressen gecheckt. Auch die Spam Ordner.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    mE werden bei Tickets die Antworten auf der Webseite hinterlegt. Man korrigiere mich bitte falls ich mich da falsch erinnere
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Oh, und danke. Auch Frohe Ostern.
    Ich bin froh, dass ich noch kein plus abgeschlossen habe, wie ich eigentlich geplant hatte. Das Geld wäre jetzt futsch, wenn ich nicht ins Spiel komme. Das hätte mir die Feiertage dann echt die Laune vermiest, wenn das Geld einfach so für die Tonne gewesen wäre :P
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    mE werden bei Tickets die Antworten auf der Webseite hinterlegt. Man korrigiere mich bitte falls ich mich da falsch erinnere

    Ich habe keine Ahnung. Ich habe nur irgendwo gelesen, dass man bei Tickets immer erst aktualisieren soll, bevor die überhaupt bearbeitet werden. Wo das dann stattfindet, weiß ich nicht. Aber wenn die mir das per Mail schicken kann ich schlecht aktualisieren, wenn nichts ankommt. Also dachte ich, gehe ich auf Nummer sicher und versuche es hier wo ich auf jeden Fall sehe, wenn was geantwortet wird.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    So sieht das aus wenn du auf der Hilfe Seite mit deinem Account eingeloggt bist:

    bjldgi4qn8yk.jpg

    Dh dein Ticket ist jederzeit, auch ohne Mail, abrufbar.
    Edited by Ciannaith on 20. April 2019 08:27
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ah ok. Dann suche ich die Seite mal. Danke, für die Mühe
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Sry, dass ich mich blöd anstelle, aber wo kann ich denn da irgendwem was schreiben? Wenn ich auf Hilfe klicke oben links und dann ganz unten auf Ticket einreichen, dann werde ich gefragt: welche Plattform, welche Problemkategorie etc. Ich klicke mich bis "Ich kann mich nicht im Spiel anmelden durch" und es gibt mir Tipps, ob meine Internetverbindung steht und der Provder läuft. Öhm.... Kein Textfeld oder sowas. Nur son vorgefertigter Bla.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du hier im Forum bist Links oben 'Hilfe'


    l7l40rcu7egy.jpg
    Edited by Ciannaith on 20. April 2019 09:06
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ja mache ich. Dann scrolle ich runter und drücke auf Ticket einreichen. Dann fragt er welche Plattform. Ich wähle Windows. Dann welches Problem. Ich wähle Anmelden. Dann unter Ketegorie ich kann mich nicht im Spiel anmelden und dann kommen 3 Fragen. Haben sie Internet? Läuft der Provider? Haben sie den Bestätigungscode bekommen? Beim letzten habe ich nein angeklickt, denn das ist ja das Problem.....und dann? Weiter passiert ja nichts. Auf der Seite ist dann noch ein Haufen tipps zu: was mache ich bei Zeitüberschreitung etc... aber alles nicht mein Thema. Und weiter geht es ja nicht.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da musst du jetzt auswählen über welche Plattform du Spielst .. Konsole Pc oder Steam etc

    Und eingeloggt sein musst du natürlich auch.
    Edited by Ciannaith on 20. April 2019 09:13
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ja habe ich. Siehe Beitrag oben. Der Link führt nur irgendwie an den Anfang der Befragung.
    CeataLumina schrieb: »
    Ja mache ich. Dann scrolle ich runter und drücke auf Ticket einreichen. Dann fragt er welche Plattform. Ich wähle Windows. Dann welches Problem. Ich wähle Anmelden. Dann unter Ketegorie ich kann mich nicht im Spiel anmelden und dann kommen 3 Fragen. Haben sie Internet? Läuft der Provider? Haben sie den Bestätigungscode bekommen? Beim letzten habe ich nein angeklickt, denn das ist ja das Problem.....und dann? Weiter passiert ja nichts. Auf der Seite ist dann noch ein Haufen tipps zu: was mache ich bei Zeitüberschreitung etc... aber alles nicht mein Thema. Und weiter geht es ja nicht.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    vams670k8lyy.jpg
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Da endet es um genau zu sein. Die 3 Fragen sind das letzte, wo man was eingeben kann. Danach geht es nicht weiter
    Da drunter folgen dann nur noch Artikel zu random Problemen zum Thema Anmeldung und dann ist die Seite zuende
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Geh mal auf Konto und dann Ich habe meinen Code nicht erhalten. Dort kannst du ein Ticket eröffnen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    abpqyidk604o.jpg

    Wo ist "Ich habe meine Code nicht erhalten" da? Sorry ich komme mir grad so mega blöde vor. Ich nerve bestimmt total.
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ahhhh du meinst...in der Fragerunde auf die Auswahlmöglichkeit Konto. Alles klar. Habs gefunden. Ok dann schreibe ich mal. Danke dir für die Mühe
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Support- Startseite ganz nach unten
    Ticket einreichen
    Plattform wählen
    Konto
    Unterkategorie 'ich habe meinen Zugangscode nicht erhalten'
    runterscrollen - rechte Seite - 'Weiter'
    Ticket erstellen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Habs habs. Danke.

    Am Ende, wenn man Einreichen klickt, kommt das hier:

    uat1q71nuhku.jpg

    Da email ja da die einzige Option ist habe ich es jetzt einfach mal geklickt. Danach kam dann doch eine Info, den Ticket Verlauf könne man unter Support einsehen, also keine Ahnung, was nun weiter passiert.
    Naja, dann bin ich ja mal gespannt, ob, wo und wie ich da jetzt Hilfe bekomme.

    Ehrlich gesagt: Ich habe jetzt schon wieder keine Lust mehr auf ESO spielen :P
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und trotzdem erscheint die Antwort auch auf der Webseite
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Unter meiner bisherigen email habe ich jetzt auch eine Bestätigung des Tickets bekommen. Solche emails kommen also an. Warum kommt denn bloß die email mit dem Code nirgens an? -.-
    Ach man ist das nervig. Und ich dachte, ich zocke mal grad über die Feiertage wieder bissl ESO wenn die family weg ist...….. aber nein, wäre ja auch zu einfach. Vor Ostern wird da eh keine Reaktion kommen.
    Hat sich eigentlich also eh schon erledigt.
    Aber trotzdem euch noch Frohe Ostern. Danke für die Mühe
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dir auch frohe Ostern und gern geschehen :)
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.