Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

[Xbox] Neueinstieg auf EU Server?

Woody169GER
Woody169GER
Soul Shriven
Hallo zusammen,
ich habe ursprünglich begonnen ESO zum PS4 Release zu spielen und habe damals das Endgame des Grundspiels bestritten. Nach einer jahrelangen Pause, während der mittlerweile die Xbox zu meiner Lieblingskonsole geworden ist und Unmengen neuer Content für ESO veröffentlicht wurde, juckt es wieder in den Fingern und ich möchte neu beginnen.

Die Frage die mich dabei beschäftigt ist die Wahl des Servers.
Nachdem ich versucht habe bezüglich der Server Population ein bischen zu recherchieren, ich aber nichts ganz aktuelles gefunden habe, dachte ich, dass ich hier mal nachhorche. Schaut man sich die Beiträge im Forum an scheint ja deutlich mehr auf den NA Servern loszusein.

Was möchte ich?
Grundsätzlich habe ich nahezu kein Interesse an PvP und treibe mich zu 98% im PvE rum. Im PvE würde ich aber schon gerne alles sehen. Ich muss jetzt nicht die Top10 irgendwelcher Leaderboards angreifen, spiele aber schon gerne auf einem ordentlichen Niveau, mit Leuten die ihre Klasse beherrschen und gehe gerne die schwierigsten PvE Achievements an.
Gibt es auf dem EU Server genug Gilden / Spieler um für dieses Anliegen Anschluss zu finden oder nimmt man lieber direkt den NA Server?
Hat jemand aus Europa, der auf dem NA Server spielt aktuelle Werte was den Ping angeht?

Klassenmäßig werde ich wohl als Magicka Templar leveln, da ich bei Bedarf Worldbosse, Anker und Public Dungeons solo bewältigen können möchte. Im Endgame werde ich dann eher auf Tank oder Heiler switchen, da dies meine bevorzugten Rollen im Endgame sind.

Freue mich über hoffentlich zahlreiche Antworten und darauf wieder voll durchzustarten :)

Liebe Grüße
Woody

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.