Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warteschlange nicht verlassbar?!

ValkyriesWolf
ValkyriesWolf
✭✭✭
Hallo, Frage ist im Grunde im Titel. Spiele über steam und werde ja automatisch auf dem letzten besuchten Server eingeloggt.
Hab gesehen, 15 min Warteschleife für EU, ok, dann gehst du erst nach NA hab ich mir gedacht. Wollte die Warteschlange verlassen, war auch wieder auf dem Einlogbildschirm, aber wo ich normalerweise immer dann den anderen Server ohne Probleme auswählen und einloggen kann wurde ich heute nun automatisch erneut in die EU Warteschlange gesteckt. Ich kam nicht mal dazu den NA Server auszuwählen, weil sofort die Warteschlange wieder aufpoppte. Erneutes Verlassen hatte genau den selben Effekt wie zuvor, wieder automatisch drin gelandet. Wozu hab ich dann bitte die Möglichkeit, sie zu verlassen, wenn ich wieder rein gezwungen werde und nicht mal die Zeit habe einen anderen Server auszuwählen? Und noch schlimmer: wenn ich umloggen will vom EU auf den NA Server in der kommenden Zeit, muss ich jedes Mal wieder zurück in die EU Warteschlange und kann NA gar nicht mehr anwählen?
Metal forever \m/
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bevor du einloggst, kannst du links im Menü auswählen.

    Edit
    Probier mit eso64.exe umzustellen
    Edited by Shadow-Fighter on 15. April 2019 20:12
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er kommt immer in den Einlogbildschirm (Passworteingabe), egal wie! Dort steht groß und fett am linken Rand entweder Server(EU), oder Server(NA). Dort auswählen. Da sieht man erst gar nichts von irgendeiner Warteschlange. Also manchmal ..........
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Er spielt ja über Steam. Da hab ich keine Erfahrung, deswegen sollte er über eso64.exe umstellen
    Edited by Shadow-Fighter on 15. April 2019 20:24
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Er kommt immer in den Einlogbildschirm (Passworteingabe), egal wie! Dort steht groß und fett am linken Rand entweder Server(EU), oder Server(NA). Dort auswählen. Da sieht man erst gar nichts von irgendeiner Warteschlange. Also manchmal ..........
    Ich werde mit meinem Steam Account auch sofort auf den Server (Charakterauswahlbildschirm) eingeloggt, auf dem ich zuletzt war. Zum Glück habe ich noch einen Nicht-Steam-Account, über den ich das regeln kann.

    @ValkyriesWolf Hast du schon versucht, die Warteschlange einmal durchlaufen zu lassen, und DANN vom Charakterauswahlbildschirm in die Serverauswahl zurückzugehen?
    Edited by Phoebe on 15. April 2019 20:27
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte die Steamer haben keine *exe?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ja ich spiel jetzt über die exe, bei mir klappts noch weil ich das Spiel vor der Zwangsverbindung mit steam erworben habe, aber nicht bei allen klappt das. @Shadow-Fighter. Und nein, wenn du das Spiel über den steam launcher startest kannst du vorher NICHT wählen. Denn du hast den Account verbunden und wirst automatisch eingeloggt, sobald du den Bildschirm erreichst, keine Passworteingabe nötig. Heißt, wenn ich vorher auf dem "falschen" Server war und auf den anderen will wenn ich das Spiel zuerst starte, dann muss ich mich aus dem Chara Menü abmelden und dann NA wählen und auf Einloggen klicken, dann macht der das auch da automatisch.
    Und @Thorvarg , du spielst anscheinend nicht via steam, also weißt du auch wahrscheinlich nicht, dass man eben direkt auf dem Server eingeloggt wirst, den du beim letzten Beenden hattest, automatisch ohne vorher umändern zu können. Gestern hatte ich, btw, auch noch die Möglichkeit die Warteschlange zu verlassen und dann manuell NA auszuwählen, ja auch über steam, heute hatte ich aber das Problem, dass sobald ich die Warteschlange verlassen wollte, ich für wenige Sekunden wieder die Möglichkeit hatte auf die manuelle Auswahl zuzugreifen, aber nicht lange genug, um überhaupt NA auszuwählen, geschweige denn es zu bestätigen, bevor ich automatisch wieder in der Warteschlange war. Wieder verlassen und den Wechsel versucht, wieder stattdessen in der Schlange gelandet. Ich habe sogar Spiel und launcher geschlossen und es erneut versucht, aber auch das ging nicht, daher dann das mit der exe. Wie gesagt, ICH kann das noch, aber zB die neuen steam Spieler nicht mehr, die haben dann die A-Karte gezogen.
    Metal forever \m/
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fällt noch jemandem auf dass es wieder einmal Probleme mit Steam sind? Auch der "plötzliche" Spielerzuwachs soll ja an Steam liegen.

    Edit: Nein, @ValkyriesWolf , natürlich spiele ich nicht über Steam. :) Deshalb wusste ich ja auch nicht dass dort auf unterschiedliche Art und Weise eingeloggt wird. :)
    Edited by Thorvarg on 15. April 2019 20:35
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Er kommt immer in den Einlogbildschirm (Passworteingabe), egal wie! Dort steht groß und fett am linken Rand entweder Server(EU), oder Server(NA). Dort auswählen. Da sieht man erst gar nichts von irgendeiner Warteschlange. Also manchmal ..........
    Ich werde mit meinem Steam Account auch sofort auf den Server (Charakterauswahlbildschirm) eingeloggt, auf dem ich zuletzt war. Zum Glück habe ich noch einen Nicht-Steam-Account, über den ich das regeln kann.

    @ValkyriesWolf Hast du schon versucht, die Warteschlange einmal durchlaufen zu lassen, und DANN vom Charakterauswahlbildschirm in die Serverauswahl zurückzugehen?

    Nein. Mir waren die 15 min für das Experiment zu lang. Daher wollte ich ja nach NA, erst da zocken und dann wenn weniger auf EU sind nachher ohne Probleme rein.
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ich dachte die Steamer haben keine *exe?

    Die neuen haben keine Möglichkeit über die exe rein zu gehen, wir alten pre One Tamriel steamer schon
    Metal forever \m/
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @ValkryiesWolf

    Dachte ich mir.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Er spielt ja über Steam. Da hab ich keine Erfahrung, deswegen sollte er über eso64.exe umstellen
    Leper72 schrieb: »
    Ich dachte die Steamer haben keine *exe?
    Habe es grade mal getestet: Als neuerer Steam-Spieler kann man ja nicht über die .exe einloggen (seit One Tamriel gekaufte Accounts glaub ich?), aber den Server wechseln kann man schon.
    Die .exe ist ganz normal unter Zenimax Online -> Elder Scrolls Online -> game -> client.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Er spielt ja über Steam. Da hab ich keine Erfahrung, deswegen sollte er über eso64.exe umstellen
    Leper72 schrieb: »
    Ich dachte die Steamer haben keine *exe?
    Habe es grade mal getestet: Als neuerer Steam-Spieler kann man ja nicht über die .exe einloggen (seit One Tamriel gekaufte Accounts glaub ich?), aber den Server wechseln kann man schon.
    Die .exe ist ganz normal unter Zenimax Online -> Elder Scrolls Online -> game -> client.

    Dann liegst ggf an einem Bug der selektiv ist, wenn es gerade derzeit bei dir klappt oder ggf würde es auch bei mir jetzt klappen, wenn ich es testen würde, kann ich ja gleich beim Wechsel von NA auf EU noch mal. Aber ich werde dann auch mal ein Foto machen von dem Schirm, falls es wieder auftaucht, oder ein Video, wenn ich das hochladen kann.
    Oder es lag daran, wenn du schon im Spiel warst, dass es geht, aber am Anfang nicht möglich ist, heißt du gezwungenermaßen die Warteschleife durchlaufen lassen müsstest.
    Edited by ValkyriesWolf on 15. April 2019 20:39
    Metal forever \m/
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Es mag natürlich sein, dass es nur bei mir funktioniert gerade WEIL ich zu den neueren Spielern gehöre, die das Spiel nach One Tamriel gekauft haben... Wenn ich das Spiel über Steam starte werde ich automatisch eingeloggt... wenn ich aber die .exe starte komme ich in den Einlogg-Bildschirm für Username und Passwort, in dem ich mit meinem Steam-Account aber nicht weiter kommen würde (bei Eingabe werde ich höflich gebeten, das Spiel über Steam zu starten).

    Hier steht glaube ich Mist, hatte etwas missverstanden. Anscheinend funktioniert das mit der Serverauswahl über die .exe bei allen Steam-Spielern?
    Edited by Phoebe on 15. April 2019 20:49
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Leider war es mir nicht möglich, das Ergebnis zu replizieren, ich bin komplett ohne Warteschleife soeben auf den EU Server gelangt... ich werde aber die kommenden Tage ein Auge auf dieses erlebte Phänomen haben
    Metal forever \m/
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten gehe in den Ordner

    Dokumente - Elder Scrolls Online - live

    Such und verändere im UserSettings.txt folgende Zeile:

    Für NA:
    SET LastPlatform "Live"

    Für EU:
    SET LastPlatform "Live-EU"
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ansonsten gehe in den Ordner

    Dokumente - Elder Scrolls Online - live

    Such und verändere im UserSettings.txt folgende Zeile:

    Für NA:
    SET LastPlatform "Live"

    Für EU:
    SET LastPlatform "Live-EU"

    Ah ok, das wusste ich noch nicht, dass so was geht, danke für den Tipp
    Metal forever \m/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.