Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Frage zum Drachenritter/Tanken

Xeramor
Xeramor
Soul Shriven
Hallo,
Ich habe als neues Experiment neben meinem Magier mal nen Drachenritter (Ork) erstellt. Bin mittlerweile Stufe 9. ich wollte ab Level 10 anangen die Verliese zu machen ( soll also PVE hauptsächlich werden). Jedoch werde ich nicht ganz schlau welchen Baum ich am besten fürs Tanken nehmen sollte. Könnte mir vielleicht nur jemand in ein bis zwei sätzen die jeweiligen Bäume beschreiben?( also die Skill trees und welche ich als tank nehmen soll)
Desweiteren noch, wie verhalte ich mich am besten als Tank? Und soll ich meine punkte in Ausdauer oder in Leben investieren? Danke schonmal für die Antworten :)
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Servus,

dazu gibt es einige gute Builds mit ausführlichen Beschreibungen z. Bsp. von Woeler, AlcastHQ...

Zum Einstieg wäre vermutlich der hier geschickt:
    https://woeler.eu/eso-dragonknight-beginner-tank-build/

https://alcasthq.com/eso-stamina-dragonknight-tank-build-pve/
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hatte mir mal dafür n Liste gemacht ... ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Passiva ... eigentlich alle aber die sind für Tanks besonders interessant

DK-Verzehrende Flamme
    <Wärme> 4sec -30% Lauftempo von Adds mittels Skill "Unerbitterlicher Griff", "Einhüllende Flammen"
    DK-Drakonische Macht
    <Eisenhaut> +10% geblockter Schaden
    <Brennendes Herz> +12% Heilung während "Drakonische Macht"-Skills aktiv (Gehärtete Rüstung)
    <Schuppenrüstung> +3300 Magie-Resistenz
    <Älterer Drache> +5% Lebens-ReReg je ausgerüsteten "Drakonische Macht"-Skill (unbedeutend)
    DK-Irdenes Herz
    <Helfende Hände> +990 max Stammina je Einsatz von "Irdenes Herz"-Skill (Eruptiver Schild)
    <Kampfschrei> +46 max Leben/Stammina/Magicka pro Ultima-Punkt bei Einsatz
    <Ewiger Berg> +20% Wirkdauer (Magmaschale, Eruptiver Schild)
    <Segen des Bergs> +5% Waffenschaden 20sec für Gruppe (Eruptiver Schild), +3 Ulti-Punkte alle 6 sec

Aktive Skills ... Reihenfolge != Priorität

DK-Verzehrende Flamme
    <Unerbitterlicher Griff> Kette zum heranziehen von Adds, kostenloser 6sec +30% Tempo bei Bossen
    <Einhüllende Flammen> +10% mehr Flammenschaden Buff (Morph vom Odem)
    <Standarte der Macht> Alternative Ulti für -12% Schaden, ca. 12.000 Schaden
    DK-Drakonische Macht
    <Gehärtete Rüstung> +5280 Resistenz; ca. 6k Schild
    <Würgende Krallen> 4sec bewegungslos und -15% verursachter Schaden
    <Grünes Drachenblut> Selbstheilung von 33% des fehlenden max Leben (bei 25% max Leben auf 50% max Leben hochheilen)
    <Reflektiernde Platte> 2sec immun gegen Verlangsamung (löscht bestehende)
    <Tiefer Odem> Gegener im 8m Radius unterbrochen, betäubt, aus dem Gleichgewicht
    DK-Irdenes Herz
    <Eruptiver Schild> 6sec 5-6k Schild (2-3k für Verbündete), 2,5sec +25% eigene gewirkte Heilung, Buffs durch Passiva
    <Schlackensturm> 15sec -70% Lauftempo (Initialaggro für Adds)
    <Magmaschale> God-Mode/Oh-*** Ulti für 9sec Treffer max nur 3% max Leben +100% Schild für Gruppe
    <Fossiliern> nicht abblockbar 2,5sec betäubt, 3 sec bewegungslos
    <Eruptive Waffen> 33sec Größere Zauberei, Größere Brutalität für Gruppe

LG
    Broiler

Ps: Waffe+Schild

Waffe+Schild - Passiva
    <Bollwerk> -10% Stamina-Kosten bei "W+S"-Skills; -36% Blockkosten
    <Waffe mit Schild> -20% Schaden beim Blocken; +5% Waffenschaden
    <Tödliche Wucht> -40% Stamina-Kosten & +100% Schaden bei Schildstöße
    <Geschosse Abwehren> -15% Schaden von Fernangriffen beim Blocken
    <Geübte Defensive> +60% Lauftempo beim Blocken

Waffe+Schild - Akive Skills
    <Durchschlag> 15sec Spott, 12sec -5280 Gegner-Resistenzen (Größere Fraktur, Größerer Bruch)
    <Heroischer Schnitt> 12sec -15% Gegnerschaden (Kleines verkrüppeln), 12sec -60% Lauftempo, 9sec 6 Ultipunkte
    <Magie Absorbieren> ausgerüstet: +8% geblockter Schaden -8% Blockkosten; aktiv: 20k Magieschild, Heilung 15% max Leben
    <Schildsturm> Gap Closer, betäubt, 6sec 4k Schild
    Edited by SBroiler on 11. April 2019 11:48
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hier mal der Link zu einen Skill-Planer. Den fand ich sehr hilfreich - um auf Arbeit - mir die verschieden Passiva und Skill anzuschauen. Dort gibt es auch komplette Tank Builds. Diese sind aber meist eher für CP - Champoin Point Ränge.

https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/

Du kannst auch nicht wirklich was falsch machen, da du die Attribut- und auch die Skillpunkte (für Gold) jederzeit zurücksetzen und neu verteilen kannst.

• Xeramor
    Xeramor
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Tipps!
    Nur nochmal ne Frage zu SBroiler, soll ich die Skills auch der Reihe nach in die Leiste machen so wie du die aufgelistet hast?
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Nein, meine Reihenfolge kommt durch die Skillbäume in ESO, entspricht also nicht der Priorität was man zuerst skillen soll.

Für mich war am Anfang (schon n Weile her) wichtig, weniger Schaden rein zu bekommen. Motto nur ein lebender Tank, ist ein guter Tank.
  • Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich benutze als Lvl 27 aktuell nur 4 SKillbäume (aktive und passive Skills)

- Drakonische Macht. Das ist meiner Ansicht nach der Tank-Baum des Drachenritters, der Verteidigung und Leben bevorzugt.
    Danach habe ich mich auf den Baum
    - Waffe und Schild konzentriert
    - Schwere Rüstung
    - Volk-Baum, in meinem Fall der Baum der Nord.

Vom Ratgeber für Fertigkeiten des "Steinhautdrachens" bekomme ich unter Anderem eine zweite ultimative Fertigkeit Skillungen aus dem Irdenen Herz empfohlen, die allerdings erst ab Stufe 12 bzw. 14 freigeschlaten werden.
    Das "Irdene Herz" ist so ein Bisschen der Heilbaum des Drachenritters. Hierbei auch in Kombination mit meiner Nord-Klasse gäbe es Überschneidungen, doppelte, ähnliche Fertigkeiten, wo ich mir überlegt habe, macht es Sinn, zweimal das Gleiche zu skillen, auszurüsten. Ansonsten kann ich mit jeder zweiten Fertigkeit des "Irdenen Baumes" einfach nichts anfangen, weil ich keinen Nutzen sehe als Tank, der total auf Leben, Lebensregeneration und Widerstände geskillt und ausgerüstet ist.
    Wenn ich später genug SKills übrig habe, kann ich da ja immer noch auf den Talentbaum des "Irdenen Herzes" gehen.
    Mein Gefühl sagt mir, ich brauche diesen Baum eigentlich nur, wenn ich in der Gruppe auch heilende unterstützende Fertigkeiten mehr in den Fokus nehme, falls mal kein heiler parat ist. Einen Gegner spotten, Aggro ziehen, betäuben,und schwächen, dazu reicht mir "Drakonische Macht" und "Waffe und Schild".

Ich sehe halt die Gruppen mit ihren Aufgaben wie sie sind. Dass ich als Tank Schaden austeile, dafür sind die Damage-Dealer in erster Linie dazu da. Das ist ein Aufgabenpunkt, der ziemlich am Ende steht. Und das Heilen, die Gruppe am Leben halten sollte doch in este Linie ein Heiler übernehmen. Ich sorge dafür, den meisten Schaden einzustecken und die Aggro von Bossen gleichzeitig zu haben und Gegner anfällig zu machen für gegnerische Angriffe und zu schwächen, bzw. zu verlangsamen. Ansonsten sorge ich dafür, dass ich möglichst viel aushalte, und ich mich möglichst selbst versorgen kann, um den Heiler nicht zu viel Arbeit zu geben, bei der Überwachung.

Der Rest wird Spielerfahrung, Gegner-Erfahrung ausmachen.

Oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne eines Besseren belehren, bzw. weitere Erfahrungen dazu selbst sammeln. Und umso mehr herbeigespawnte Mobs vom Boss durch die Damagedealer gebunden werden, umso besser kann ich mich auf meine Aufgabe konzentrieren, den Boss zu halten, und umso weniger Gefahr laufe ich down zu gehen, weil Schaden von allen Seiten, Boss, Mobs und gleichzeitigen Spezialeffekten, Elementattacken und dergleichen, kommt auch ein Tank an seine Grenzen. Kommt eben ganz darauf an, wie gut jeder Einzelne seine Aufgabe in der Gruppe ausführt, wie viel Spielerfahrung der Einzelne mitbringt und wie gut die Ausrüstung, Tränke/Speisen usw. sind.

EDIT: Ich unterlag ein paar Irrtümern. Die Talentbäume lassen sich ja sehr schnell von Stufe 1 bis Stufe 15 jeweils leveln. Und im Nachhinein betrachtet gibt es im Talentbaum "Irdenes Herz" genauso nützliche Talente wie in Drakonische Macht". Ich denke eine Kombination aus allen Talentbäumen, eine Mischung macht es hier am Besten, um von den passiven Skills am Meisten profitieren zu können, und um sich selbst und der Gruppe am meisten helfen zu können während der Kämpfe.

Ich habe den Fehler gemacht mir Testberichte diverser Computerzeitschriften zum Release vor 5 Jahren anzuschauen, und da wurde immer nur ein Talentbaum empfohlen. Seit der Zeit hat sich allerdings auch Einiges verändert.

Interessant wird es, wie ich mit der Magicka umgehe, denn nach Möglichkeit soll Leben weiterhin sehr hoch bleiben, und die Talente kosten sehr viel Magicka. Die Zeit wird zeigen, wie ich die Attribute verteile und ggf. daran etwas ändere. Mit 35 bis 40 k Leben und 1.500 bis 2.000 Lebens-Regeneration auf Stufe 29 rumzulaufen, ist denke vorläufig ausreichend. Wenn Magicka nur 12.000 Punkte hat, bzw. Ausdauer 15.000 Punkte hat, sollte ich zumindest schauen, dass die jeweiligen Regenerationen vernünftig sind, bzw. dass ich sparsam mit Talenten umgehe.
    Edited by Conan08 on 12. April 2019 06:28
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.