Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

StamSorg mit Velidreth, boshafter Ophidianer und vorrückender Yokeda.

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen, ich habe vor, einen neuen Build aufzubauen.
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichem Build.
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem für PVP und BGs eine starke Kombi... :trollface:



    Du solltest doch eigentlich wissen, dass die Art von Content die du spielen möchstest eine sehr große Rolle spielt.
    PVE open world, MSA, Unerschrockene, Trials etc etc...
    Aktuelles PVE BiS für Stamsorc ist Deadly strike mit Relequen und Kragh/Veli...
    Yokeda ist zudem nur wirklich stark wenn deine rota so gut ist, dass du die stacks im fight konstant oben halten kannst.
    Zudem teilst du dir den 3er bonus und "verschwendest" daher einen setboni...
    Natürlich kommt es auch darauf an welche alternativen da sind..
    Edited by The_Saint on 8. April 2019 14:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Zudem teilst du dir den 3er bonus und "verschwendest" daher einen setboni...

    Du verwechselst das gerade mit Relequen oder? Ophi+Yokeder teilen sich meines Wissens keine Boni, Ophi und Relequen schon...

    Ophi, Automat + Veli ist mein VMA Setup, (Dornenherz für Automat ist auch eine nette alternative)
    Relequen, Automat oder Yokeder + Stormfist mein PVE Set
    BG's muss ich gestehen laufe ich mit meinem PVE Set.... ¯\_(ツ)_/¯

    Was du oben gepostet hast sollte auch halbwegs gut funktionieren, holst vielleicht nicht das maximum raus aber kannst trotzdem 95% des Spiels damit ohne Probleme spielen und der Schaden stimmt trotzdem noch, glaube nicht das du damit in einer Gruppe zur Last fällst ;)
    Edited by sudaki_eso on 8. April 2019 15:32
    PS4 EU - StamDK
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja da bin ich durcheinander gekommen in den Sets
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Was ich benutze:

    vMA: NMG front + VO + Slimecraw.
    NMG ist super stark für Stamsorcs solo und der Debuff wird praktisch sofort aktiv, also wenn man einen endlosen Hagel und Caltrops gesetzt hat und man wechselt auf die front-bar, und die Gegner bekommen den nächsten Tick von den Aoe-Dots -> zack ist NMG aktiv. Ich bin sehr dankbar für den "Nerf" von NMG ;). Auf Stamplar rockt es auch, ich benutze es sogar auf DK um nicht Noxious Breath in der VMA slotten zu müssen, außerdem funktioniert NMG auf Range. Slimecraw ist ganz ähnlich, es funktioniert immer und ist ein sehr starkes Set solo, das oft vernachlässigt wird.

    Dungeons: VO front + Automaton + Veli oder Stormfist. Manchmal auch Relequen statt VO, wenn die Gegner schnell genug fallen bringt einem der Sustain durch VO sowieso gar nichts und dann kann man auch genauso gut Relequen tragen - oder irgendein anderes DPS-Set. Automaton kann durch Deadly Strike ersetzt werden. (Deadly Strike ist leichter zu besorgen.) Es geht auch, VO auf dem Körper zu tragen und Automaton/DS nur auf der front-bar zu verwenden, wenn man keine Ophi-Dolche hat. Der DPS-Verlust ist nicht so groß und man hat mehr Sustain. Denkbar sind auch beliebige andere Kombinationen aus Automaton, Briarheart, Hunding's und Leviathan, ich mein, das funktioniert ja alles und da muss man ausprobieren :).

    Raids: Relequen + AY/Automaton/DS für Bosse, VO + Automaton/DS für Trash. Automaton und DS haben bei den Vorteil, dass es halt "sofort" da ist und selbst wenn man es nur front-bar hat, ist es sehr stark.

    Ich hatte mit Automaton bessere Ergebnisse als mit Deadly Strike, ich empfehle beides selber auszuprobieren. Nur weil Elitespieler (meine das nicht negativ) mit einem Set bessere Ergebnisse erreichen, heißt das nicht, dass es für jeden das beste Set ist. Die "Meta" ignoriert nur leider die persönlichen Spielerfähigkeiten und das Problem sind auch andere Variablen. Mein Stamsorc ist z.B. Khajiit und es kann sehr gut sein, dass sich durch den erhöhten Kritschaden und wenig Ausdauer-Bonus statt Waffenschaden und hoher Ausdauerbonus bei Ork sich verschiebt, welche Sets gut sind.

    Kleine Notiz am Rande: Wenn man keinen Mahlstrom-Bogen hat, ist Deadly Strike definitiv besser als Advancing Yokeda, weil es für DS auch Bögen gibt. Als ich meine Tests gemacht habe, hatte der Mahlstrom-Bogen bei mir nur noch ca. 1k DPS Vorsprung vor einem Deadly Strike Bogen. Ich hatte auf Stamsorc aber nicht speziell verglichen, wie ein Automaton-Bogen abschneidet.


    Zu der Kombo Veli + VO + AY:

    Veli ist ein sehr gutes Monsterset, da muss man nicht drüber diskutieren.

    Bei VO+AY sehe ich ein prinzipielles Problem. VO ist am besten in Trash-Fights (wegen des Bonus für tote Gegner) und in Kämpfen, in denen man viele Ausweichrollen und so etwas machen muss. Es ist daher in der VMA super, in Trash-Fights und in Gruppen, die mit dem Content größere Schwierigkeiten hat - wenn öfter mal einer tot am Boden liegt, evtl. auch man selber, hat man in der Regel Sustain-Probleme und da wird VO halt gut. AY dagegen ist ein Set das am besten ist, wenn man seine Rotation möglichst sauber durchziehen kann. Ein StamSorc hat meiner Meinung nach nicht das beste Sustain (ich kann auf StamDK und Stamblade viel besser sustainen), daher ist VO + AY in Solo-Parses noch eine starke Kombo. AY funktioniert in Solo-Parses perfekt und VO hilft mit der Schwachstelle Sustain, wobei ich Solo selbst mit VO noch Dark Deal brauche. Aber an sich sind VO und AY jeweils für unterschiedliche Zwecke am besten und wenn man nicht am Dummy ist, sondern im tatsächlichen Content, haben VO und AY einfach sehr unterschiedliche Stärken und Einsatzzwecke - Trash-Fights vs lange Boss-Fights. Daher würde ich die nach Möglichkeit nicht paaren. Allerdings muss ich sagen, dass ich die auf meinem Stam DK lange gepaart habe, einfach aus Faulheit - ich habe zwischen Relequen und VO gewechselt und AY einfach immer auf der front-bar gehabt. Das reicht auch für 500k+ Läufe in der VMA und für Dungeons, VDSA etc. sowieso. Optimal ist das aber nicht und daher eigentlich kein "Build".

    Wenn man AY gut zum Einsatz bringen kann, kann man in der Regel auch Relequen gut zum Einsatz bringen. Daher wird AY so gerne mit Relequen kombiniert. Auf einem Stamsorc ist natürlich auch eine Kombination mit Automaton (auf Stamsorc besser als Hunding) oder Deadly Strike möglich. Aber da, wo AY am besten ist, wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch Relequen einfach besser als Automaton oder Deadly Strike sein...

    Aber wenn man sowieso kein Relequen benutzt und davon ausgeht, dass man eher Burst als konsistent DPS möchte (weil man in Trash-Fights ist, oft am Boden liegt, wegen Mechaniken immer wieder den Schaden auf einen Boss stoppt usw.), gibt es keinen Grund, AY zu verwenden. Ich würde mir das jetzt so denken, dass ich AY quasi durch VO ersetze, also VO auf die Front-Bar. Das gibt eben, siehe oben, die Möglichkeit, Automaton oder Deadly Strike auf dem Körper zu tragen. VO ist in Trash-Fights auch super, weil man nach Endloser Hagel, Caltrops und Hurricane quasi sofort in den Stahltornado-Spam übergehen kann. Wenn da drei Gegner stehen, macht Stahltornado bereits so viel DPS wie jede andere mögliche Spammable. Wenn da mehr als drei Gegner sind oder Gegner bereits in Execute-Range sind, wird Stahltornado OP in Trash-Fights. Es heißt immer, Stamina DPS wären mehr Single Target und Magicka DPS wären mehr AOE DPS, aber gerade mit einem Stamsorc kann man in Dungeons so manchen Magicka DPS auch in AOE DPS überholen. Aber Stahltornado ohne VO ist ein Krampf, vor allem, wenn man kein Redguard ist.
    Edited by vesselwiththepestle on 12. April 2019 08:13
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Gut geschrieben, habe mich schon gewundert das sich hier sonst keiner meldet, spielt scheinbar kaum noch einer den StamSorc. Klar ist er keine dps Maschine, aber er macht einfach unfassbar viel Spaß zu spielen - finde ich zumindest.
    Nur weil Elitespieler (meine das nicht negativ) mit einem Set bessere Ergebnisse erreichen, heißt das nicht, dass es für jeden das beste Set ist. Die "Meta" ignoriert nur leider die persönlichen Spielerfähigkeiten und das Problem sind auch andere Variablen.

    Danke, kann man gar nicht oft genug erwähnen. Sehe Relequen zB sehr kritisch, gerade "neuere" Spieler oder jemand der seine Rotation nicht im Schlaf spielen kann wird wahrscheinlich mit jedem anderen Set besser fahren. Damit Relequen wirklich effektiv ist muss der 5er Bonus halt den gesamten Kampf über am laufen sein, wer den verliert weil er die Rota nicht sauber fährt oder es nicht schafft eine LA nach dem ausweichen zu machen oder Mechaniken von Boss zu spielen und trotzdem seine LA auf den Boss alle paar Sekunden durchbekommt, verliert massig an dps, ist also nicht wirklich das einsteiger freundlichste Set.
    PS4 EU - StamDK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.