Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Elsweyr Prolog Quest aus Versehen abgebrochen

Keldor
Keldor
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe vorhin leider nicht ganz aufgepasst und aus Versehen die Prolog Quest zu Elsweyr abgebrochen. Nun wollte ich wieder in das Schloss von Dolchsturz und mit die Quest bei Abnur Tharn abholen, dieser ist aber leider nicht mehr da. Ich habe die Quest ganz zu Beginn abgebrochen, wo man irgendwelche Pilze oder sowas sammeln musste ;)

Hat von euch jemand eine Ahnung, wie ich jetzt wieder an die Quest komme? Der ESO-Support konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen, da dort das Problem anscheinend nicht verstanden wird. Dort wurde mir nur gesagt, es gibt ein Problem mit der Hauptquest wenn ich die Prolog-Quest abgeschlossen habe, was ich ja aber nicht habe.

Ich habe auch schon mal die "Versiegelte kaiserliche Herbeirufung" zerstört und neu aus dem Kronen-Shop gekauft, leider bekomme ich so meine Quest auch nicht wieder.

Gruß
Keldor
Edited by Keldor on 5. April 2019 20:56
ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
- Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
ESO-Skillfactory.com
- Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
ESO-Database Game Data API
- API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hast du es mal mit der gratis version aus dem kronen-shop probiert?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    hast du es mal mit der gratis version aus dem kronen-shop probiert?

    Keldor schrieb: »
    ....

    Ich habe auch schon mal die "Versiegelte kaiserliche Herbeirufung" zerstört und neu aus dem Kronen-Shop gekauft, leider bekomme ich so meine Quest auch nicht wieder.

    Gruß
    Keldor

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal ob der npc da ist

    Reist zur ersten Stadt eurer Allianz und sucht dort nach der kaiserlichen Kurierin, Anais Davaux, in der Nähe des Zelts der Impresaria.
    Charaktere im Aldmeri-Dominion finden sie nördlich vor Vulkhelwacht.
    Charaktere im Dolchsturz-Bündnis finden sie auf dem östlichen Weg nach Dolchsturz.
    Charaktere im Ebenherz-Pakt finden sie beim Osttor von Davons Wacht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Könnte aber auch hiermit zusammen hängen

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/465045/elsweyr-prologue-quest-first-step-is-bugged/p1
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, we should have a fix for this issue in next week's incremental patch.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schau mal ob der npc da ist

    Reist zur ersten Stadt eurer Allianz und sucht dort nach der kaiserlichen Kurierin, Anais Davaux, in der Nähe des Zelts der Impresaria.
    Charaktere im Aldmeri-Dominion finden sie nördlich vor Vulkhelwacht.
    Charaktere im Dolchsturz-Bündnis finden sie auf dem östlichen Weg nach Dolchsturz.
    Charaktere im Ebenherz-Pakt finden sie beim Osttor von Davons Wacht.

    Danke für die Info, leider gibt es dort auch keine Quest für mich. Kann natürlich wirklich sein, dass es an dem Bug liegt. Ich hatte ja bereits mit Abnur Tharn gesprochen und sollte irgendwelche Sachen sammeln, vermutlich habe ich in einem ungünstigen Moment die Quest aus Versehen abgebrochen :D

    Der Support sagt mir die ganze Zeit übrigens nichts anderes, als dass ich meine AddOns ausmachen bzw. löschen soll, obwohl ich das schon zig mal gemacht und ausprobiert habe. :#
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Keldor schrieb: »

    Der Support sagt mir die ganze Zeit übrigens nichts anderes, als dass ich meine AddOns ausmachen bzw. löschen soll, obwohl ich das schon zig mal gemacht und ausprobiert habe. :#

    Das ist normal. Es sind standardisierte Antworten, leider
    Irgendwann, nach der 3. Antwort kommt dann mal ein "Mensch" an die Tasten. Problem ist nur, die verstehen das nicht. Wenn du einigermaßen erfolgreich mit dem Support kommunizieren willst, versuch es auf englisch. Leider klappt das, bei komplizierteren Dingen, sonst garnicht. Auch wenn du erklärst, dass du Addons alle aus hast, PC gegen die Wand geworfen und das Spiel neu gestartet hast, wird dir genau das nochmal vorgeschlagen ^^
    Versuch doch einfach mal mit einem 2. Spieler, der die Quest annimmt, mitzulaufen und evtl. nachzuvollziehen, wo du nach der Pilzesammelei hinmusst. Vielleicht hast du ja Glück und/oder der taucht bei dir dann auch wieder auf, weil du in einer Instanz bist (durch den Spielpartner), wo Abnur auftaucht.

    Ich drück dir die Daumen :)



    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Keldor schrieb: »

    Der Support sagt mir die ganze Zeit übrigens nichts anderes, als dass ich meine AddOns ausmachen bzw. löschen soll, obwohl ich das schon zig mal gemacht und ausprobiert habe. :#

    Das ist normal. Es sind standardisierte Antworten, leider
    Irgendwann, nach der 3. Antwort kommt dann mal ein "Mensch" an die Tasten. Problem ist nur, die verstehen das nicht. Wenn du einigermaßen erfolgreich mit dem Support kommunizieren willst, versuch es auf englisch. Leider klappt das, bei komplizierteren Dingen, sonst garnicht. Auch wenn du erklärst, dass du Addons alle aus hast, PC gegen die Wand geworfen und das Spiel neu gestartet hast, wird dir genau das nochmal vorgeschlagen ^^
    Versuch doch einfach mal mit einem 2. Spieler, der die Quest annimmt, mitzulaufen und evtl. nachzuvollziehen, wo du nach der Pilzesammelei hinmusst. Vielleicht hast du ja Glück und/oder der taucht bei dir dann auch wieder auf, weil du in einer Instanz bist (durch den Spielpartner), wo Abnur auftaucht.

    Ich drück dir die Daumen :)



    Danke für die Tipps. Mittlerweile habe ich auch die Aussage erhalten, dass der Fehler bekannt ist und ich die kommenden Patchnotes im Auge behalten soll. Ich habe jetzt einfach den Prolog mit einem Twink gestartet.

    Wie du schon schriebst, bin ich auch auf die Idee gekommen, mal an entsprechenden Questhubs nachzusehen. Leider konnte ich da auch nichts annehmen.

    Spiele den Prolog jetzt also einfach mit dem Twink durch und sollte es noch vor Release gefixt werden, kann ich es ja noch mit dem Main nachholen. :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    @Keldor
    Schau noch mit dem Chara, der abgebrochen hat, in der Magiergilde in Dolchsturz nach. Rein theoretisch sollte die Quest zurückgesetzt worden sein.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Danke für die Tipps! Mit dem neusten Patch musste ich nur die Schriftrolle noch mal lesen und habe die Quest "Die Dämonenwaffe" wieder erhalten. :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.